FK tieferlegungsfedern. setzen die sich noch?

Diskutiere FK tieferlegungsfedern. setzen die sich noch? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute. Ich habe mir jetzt meine ~40mm federn von fk in meinen meggie 2 eingebaut. Allerdings ist kaum was passiert obwohl die federn im...
L

laith84

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Tach. Wollte mal nachfragen ob es verkürzte koppelstangen für den meggi 2 gibt und ob die bei einem gewindefahrwerk was bringen würden? Gruß
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
Es gibt verkürzte Koppelstangen für den Meg II. Mußt mal schauen ob diese für dein Modell sind :

http://www.ebay.de/itm/2x-Meyle-HD-Kopp ... 573wt_1144

Ab einer Tieferlegung von 50mm wird der Tausch der Koppelstangen empfohlen, und ab einer Tieferlegung von 60-70mm ist der Tausch gegen kürzere notwendig.

Der Grund ist ganz einfach, weil da sonst irgendwas anschlagen kann, wenn man das Fahrwerk runterschraubt. Deshalb sollte man das Fahrzeug auf die Bühne stellen
und mal verschränken (2 Räder über Kreuz unterlegen und Bühne ablassen) um zu testen, ob was anschlägt.
 
L

laith84

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Danke für Deine Antwort. Bewirken denn die kürzeren Koppelstangen nochmal zusätzlich eine Tieferlegung oder nicht? Anschlagen tut bei mir nichts. Um wie viel sind die Koppelstangen den kürzer?
Gruß
 
Thema: FK tieferlegungsfedern. setzen die sich noch?
Oben