Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg?

Diskutiere Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Hallo Leute Es geht um meine RS Monogramme und zwar sind auf der Oberfläche linksseitig blau grüne Flecken und auf der rechten Seite kleine Risse...

  1. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Es geht um meine RS Monogramme und zwar sind auf der Oberfläche linksseitig blau grüne Flecken und auf der rechten Seite kleine Risse im Schriftzug hervorgekommen. Dies hatte ich schonmal hier im Board angesprochen: http://meganeboard.de/viewtopic.php?f=1&t=7210&st=0&sk=t&sd=a

    Das Problem ist, das sich diese Flecken sehr schwer bzw. nicht entfernen lassen. Selbst nach stündlicher Reinigung, kommen die Flecken nach ca. 2 Wochen wieder. Bei den Rissen trau ich mich schon garnicht mehr ran.

    Ich habe das Gefühl, das es vielleicht am Material liegen könnte da die Monogramme erst 6 Monate alt sind. Aber sowas bei Originalteile?

    Daher hier meine Frage an die Besitzer solcher Renault Sport Monogramme: Hab ihr auch die Probleme?

    Hier nochmal die Bilder:



    Auf den Bilder siehts nicht gerade schlimm aus, aber ich hab halt Bedenken, das das in Zukunft schlimmer wird oder werden kann.
    Ich möchte auch nicht aus einer Maus einen Elefanten machen aber bei frühzeitigen Erkennen kann man ja vielleicht gegen Schlimmeres vorbeugen.

    Auf Antworten freue ich mich natürlich!
    MFG Ben
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

    Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem????
     
  4. n0b0dy

    n0b0dy Megane-Profi

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    2
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

    Nein bist du nicht. Meine Monogramme haben auch leichte Flecken, sind allerdings 1.9dci-Monogramme. Ich hab die Vermutung, dass das mit Steinschlägen zusammenhängt, so wie das bei mir aussieht.
     
  5. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

    Also auf der rechten Seite würde ich das noch verstehen, aber bei der Linken... bezweifle ich das ein wenig

    mfg Ben
     
  6. Georg

    Georg Megane-Experte

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    1
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

    Probiers mal mit Politur und einer Zahnbürste. Meine Logos bedürfen auch jedes Frühjahr dieser Pflege.
     
  7. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

    Und warum sollte es einen unterschied machen zwischen der linken und rechten Seite wegen Steinschlag oder wie meinst du das jetzt :-?

    LG Driver
     
  8. andz27

    andz27 Megane-Profi

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    5
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

    Gerade auf der linken Fahrzeugseite dürften nochmehr Steinschläge sein, da ja auch noch vom entgegenkommenden Verkehr Schmutz und Dreck aufgewirbelt wird.
     
  9. #8 Black Devil, 13. April 2009
    Black Devil

    Black Devil Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

    Habe auch diese Probleme am Renault Sport Emblem. An beiden Seiten.
    Lasst sich aber mit ein bissl Politur wieder entfernen.
     
  10. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

    und wie lange bleibt das dann Fleckenfrei??? ich habe es mit Scheuermilch versucht, diese war ganz mild... Vielleicht sollte ich würklich mal mit Profi-Zeug rangehen?

    Welche Politur nimmst du den da?

    Und ich habe nen "Tip" bekommen das man da mal mit Klarlack drüber gehen soll? hilft das?
     
  11. #10 Megane 2 Black, 14. April 2009
    Megane 2 Black

    Megane 2 Black Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen


    wenn du einfach nur Klarlack drüber machst wird er dir spätestens im Winter wieder abblättern
     
  12. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

    mhm kann schon sein, aber wenn das rundum lackiert wird??? da müsste der Lack ja auch beim Auto abgehen oder?
     
  13. #12 Black Devil, 14. April 2009
    Black Devil

    Black Devil Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
  14. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

    also kann man sagen das es auch ganz normale Politur reichen würde???
     
  15. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

    Um das Thema mal noch nach langer Zeit abzuschließen...

    Der Verkäufer hatte die Monogramme umgetauscht >>> wohl ein Produktionsfehler

    Gruß
    Karaflo
     
  16. 77nick86

    77nick86 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

    Ja Ich brauche auch ein Paar neue. Die sehen echt schlimm aus nach einiger Zeit.
    echt ka...... :ass:
     
Thema:

Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg?

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg? - Ähnliche Themen

  1. Flecken in Stoßstange

    Flecken in Stoßstange: Hallo Leute, ich habe ein kleines Optisches Problem mit meinem MCC ich habe solche Flecken in der Stoßstange, trotz abledern und allem, kennt...
  2. Woher kommen solche Flecken, was hilft dagegen?

    Woher kommen solche Flecken, was hilft dagegen?: Hi Nur kurze Vorgeschichte. Also ich fahre immer zur Arbeit über die Autobahn ca. 20km hin und noch mal natürlich zurück, also 40km. Hatte nie...
  3. Flecken auf der Bremsscheibe (EBC), Ursache gefunden.

    Flecken auf der Bremsscheibe (EBC), Ursache gefunden.: Hi Freunde, ich fahre seit einiger Zeit (3 Monate & 4000km) die kombinantion EBC Turbo Groove Bremsscheiben und EBC Rad Stuff Bremsbeläge an der...
  4. Braungrüne Flecken auf weißem Lack. Was tun?

    Braungrüne Flecken auf weißem Lack. Was tun?: Hallo liebe Renault Megane Gemeinde!! Meine Frau hat sich einen Seat Ibiza Copa zugelegt das Auto musste weiß werden :-), jetzt eine frage an...
  5. Wie entferne ich die Flecken auf der Aluleiste im Einstieg?

    Wie entferne ich die Flecken auf der Aluleiste im Einstieg?: Hallo, beim Autoputzen sind mir Flecken auf beiden Aluleisten im Einstieg aufgefallen. Wollte sie raus polieren, keine Chance, sitzen richtig...