Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg?

Diskutiere Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute Es geht um meine RS Monogramme und zwar sind auf der Oberfläche linksseitig blau grüne Flecken und auf der rechten Seite kleine Risse...
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Hallo Leute

Es geht um meine RS Monogramme und zwar sind auf der Oberfläche linksseitig blau grüne Flecken und auf der rechten Seite kleine Risse im Schriftzug hervorgekommen. Dies hatte ich schonmal hier im Board angesprochen: http://meganeboard.de/viewtopic.php?f=1&t=7210&st=0&sk=t&sd=a

Das Problem ist, das sich diese Flecken sehr schwer bzw. nicht entfernen lassen. Selbst nach stündlicher Reinigung, kommen die Flecken nach ca. 2 Wochen wieder. Bei den Rissen trau ich mich schon garnicht mehr ran.

Ich habe das Gefühl, das es vielleicht am Material liegen könnte da die Monogramme erst 6 Monate alt sind. Aber sowas bei Originalteile?

Daher hier meine Frage an die Besitzer solcher Renault Sport Monogramme: Hab ihr auch die Probleme?

Hier nochmal die Bilder:



Auf den Bilder siehts nicht gerade schlimm aus, aber ich hab halt Bedenken, das das in Zukunft schlimmer wird oder werden kann.
Ich möchte auch nicht aus einer Maus einen Elefanten machen aber bei frühzeitigen Erkennen kann man ja vielleicht gegen Schlimmeres vorbeugen.

Auf Antworten freue ich mich natürlich!
MFG Ben
 

Anhänge

  • links.JPG
    links.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 881
  • rechts.JPG
    rechts.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 886
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem????
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

Nein bist du nicht. Meine Monogramme haben auch leichte Flecken, sind allerdings 1.9dci-Monogramme. Ich hab die Vermutung, dass das mit Steinschlägen zusammenhängt, so wie das bei mir aussieht.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

Also auf der rechten Seite würde ich das noch verstehen, aber bei der Linken... bezweifle ich das ein wenig

mfg Ben
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

Probiers mal mit Politur und einer Zahnbürste. Meine Logos bedürfen auch jedes Frühjahr dieser Pflege.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

Karaflo schrieb:
Also auf der rechten Seite würde ich das noch verstehen, aber bei der Linken... bezweifle ich das ein wenig

mfg Ben

Und warum sollte es einen unterschied machen zwischen der linken und rechten Seite wegen Steinschlag oder wie meinst du das jetzt :-?

LG Driver
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

Driver schrieb:
Karaflo schrieb:
Also auf der rechten Seite würde ich das noch verstehen, aber bei der Linken... bezweifle ich das ein wenig

mfg Ben

Und warum sollte es einen unterschied machen zwischen der linken und rechten Seite wegen Steinschlag oder wie meinst du das jetzt :-?

LG Driver
Gerade auf der linken Fahrzeugseite dürften nochmehr Steinschläge sein, da ja auch noch vom entgegenkommenden Verkehr Schmutz und Dreck aufgewirbelt wird.
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

Habe auch diese Probleme am Renault Sport Emblem. An beiden Seiten.
Lasst sich aber mit ein bissl Politur wieder entfernen.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

und wie lange bleibt das dann Fleckenfrei??? ich habe es mit Scheuermilch versucht, diese war ganz mild... Vielleicht sollte ich würklich mal mit Profi-Zeug rangehen?

Welche Politur nimmst du den da?

Und ich habe nen "Tip" bekommen das man da mal mit Klarlack drüber gehen soll? hilft das?
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

Karaflo schrieb:
und wie lange bleibt das dann Fleckenfrei??? ich habe es mit Scheuermilch versucht, diese war ganz mild... Vielleicht sollte ich würklich mal mit Profi-Zeug rangehen?

Welche Politur nimmst du den da?

Und ich habe nen "Tip" bekommen das man da mal mit Klarlack drüber gehen soll? hilft das?


wenn du einfach nur Klarlack drüber machst wird er dir spätestens im Winter wieder abblättern
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

mhm kann schon sein, aber wenn das rundum lackiert wird??? da müsste der Lack ja auch beim Auto abgehen oder?
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

also kann man sagen das es auch ganz normale Politur reichen würde???
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

Um das Thema mal noch nach langer Zeit abzuschließen...

Der Verkäufer hatte die Monogramme umgetauscht >>> wohl ein Produktionsfehler

Gruß
Karaflo
 
77nick86

77nick86

Megane-Kenner
Beiträge
140
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

Ja Ich brauche auch ein Paar neue. Die sehen echt schlimm aus nach einiger Zeit.
echt ka...... :ass:
 
Thema: Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg?

Ähnliche Themen

Zonguldaklı 67
Antworten
1
Aufrufe
588
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Zonguldaklı 67
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
718
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
4
Aufrufe
1.460
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben