Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg?

Diskutiere Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen Also ich hab meine jetzt über 2 Jahre drauf und die sind noch wie neu 8)

  1. Young_M

    Young_M Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    0
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

    Also ich hab meine jetzt über 2 Jahre drauf und die sind noch wie neu 8)
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

    Ja, seit dem ich meine neuen dran habe, sind die auch jetzt immer noch wie neu
     
  4. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    3
    Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

    Für das, dass ich ich den Wagen mittlerweile kaum mehr pflege sehen sie noch brauchbar aus, nach dem Winter hab ich aber auch diese Flecken, aber ich lass im Frühling wenn ich mal wieder in ne Waschanlage fahre etwas Flugrostentferner 10min einwirken bevor ich reinfahre und danach ist das Meiste weg.
     
  5. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Flecken auf Seitenmonogrammen => neu lackieren und Problem w

    Gestern war ich mal kurz meinem Meggi vom groben Dreck befreien und musste natürlich auch mal ein Blick auf die Monogramme werfen.

    Wen wundert es... die Flecken sind wieder da... hab jetzt noch nicht viel versucht aber wird sicherlich wieder irgendwie weggehen.
    Letzendlich werden aber ein paar bleiben.

    nun übelege ich, die Monogramme richtig lackieren zu lassen. Somit dürfen die Probleme eigendlich nicht mehr vorkommen.
    Aber welche Farbe!??! Mattchrome währe was...
    Aber das wird sicherlich reichlich kosten
     
  6. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    1
    Meine sahen auch aus wie sau, die meisten flecken habe ich zwar weg bekommen, aber am Rand löst sich nun schon die Chromschicht.

    LG Driver
     
  7. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich mir gut vorstellen. Aber so eine Chomelackierung wird sicherlich einiges kosten.
    Mein Überlegen war entweder mattchrome oder matt Silber. Bzw wenn die Matt-Lacke zu teuer sind halt normales Silber wie bei der Steppe Felge
     
  8. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    1
    Ei einfaches Silber wie auf den Felgen könnte ich mir gut vorstellen, so würde es auch gut zu den Türgriffen passen und der unterschied zum original ist sicherlich nicht so groß das es groß auffallen würde. Nur das die Beschichtung langsam aber sicher anfängt abzugehen am Rand könnte probleme bereiten.

    LG Driver
     
  9. #23 marcel_002, 27. April 2011
    marcel_002

    marcel_002 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wen interessieren schon kleine Flecken auf diesen Teilen. Wir reden hier immernoch von nem Megane. Ich lach mich tot. :D
     
  10. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenn es ein "Megane" ist muss man das ja nicht in kauf nehmen. ich kann aber sagen das mein Meggi kaum schlechter ist als meine anderen Autos. Man muss ihm eben etwas mehr Pflege gönnen als andere, was ja nicht mal auf das äussere zutrifft. :wink:

    LG Driver
     
  11. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Am Ende ist das jedem seine Sache worauf er besonders achtet.

    Also wenn die Teile ordentlich abgeschliffen werden bzw grundiert werden dürfe es da keind Probleme geben.

    Der Farbton ist halt noch das was fehlt
     
  12. _Meganaut

    _Meganaut Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat jemand eine Ahnung wie die Blenden demontiert werden? :ojeoje:

    schonmal Danke im Voraus
     
  13. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wenn du mit Blenden die Monogramme meinst, gehen die ganz einfach runter.
    Du ziehst an der unteren Seite des Monogramms in deine Richtung, dann kommt die oberste Seite ganz leicht mit.

    mfg
    Karaflo
     
  14. Young_M

    Young_M Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    0
    @Karaflo:Im montierten Zustand?Ich habe das einmal gemacht und mir schön die Haltenasen abgebrochen.Würde immer die Seitenleisten demontieren um die Monogramme zu entfernen.Denke es hat auch was mit der Umgebungstemperatur zu tun.
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Jap, wo ich auf die RS-Monogramme gewechselt habe ging das. Ok war im Sommer...
    Aber bei mir ist alles noch dran.
     
  17. _Meganaut

    _Meganaut Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Na dann probier ichs im Sommer 8) wieder! Trotzdem Danke.
     
Thema:

Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg?

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg? - Ähnliche Themen

  1. Flecken in Stoßstange

    Flecken in Stoßstange: Hallo Leute, ich habe ein kleines Optisches Problem mit meinem MCC ich habe solche Flecken in der Stoßstange, trotz abledern und allem, kennt...
  2. Woher kommen solche Flecken, was hilft dagegen?

    Woher kommen solche Flecken, was hilft dagegen?: Hi Nur kurze Vorgeschichte. Also ich fahre immer zur Arbeit über die Autobahn ca. 20km hin und noch mal natürlich zurück, also 40km. Hatte nie...
  3. Flecken auf der Bremsscheibe (EBC), Ursache gefunden.

    Flecken auf der Bremsscheibe (EBC), Ursache gefunden.: Hi Freunde, ich fahre seit einiger Zeit (3 Monate & 4000km) die kombinantion EBC Turbo Groove Bremsscheiben und EBC Rad Stuff Bremsbeläge an der...
  4. Braungrüne Flecken auf weißem Lack. Was tun?

    Braungrüne Flecken auf weißem Lack. Was tun?: Hallo liebe Renault Megane Gemeinde!! Meine Frau hat sich einen Seat Ibiza Copa zugelegt das Auto musste weiß werden :-), jetzt eine frage an...
  5. Wie entferne ich die Flecken auf der Aluleiste im Einstieg?

    Wie entferne ich die Flecken auf der Aluleiste im Einstieg?: Hallo, beim Autoputzen sind mir Flecken auf beiden Aluleisten im Einstieg aufgefallen. Wollte sie raus polieren, keine Chance, sitzen richtig...