Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg?

Diskutiere Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen Also ich hab meine jetzt über 2 Jahre drauf und die sind noch wie neu 8)

1. Young_M

Young_M Megane-Profi

Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

Also ich hab meine jetzt über 2 Jahre drauf und die sind noch wie neu 8)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Ja, seit dem ich meine neuen dran habe, sind die auch jetzt immer noch wie neu

4. Oliver

Oliver Megane-Profi

Für das, dass ich ich den Wagen mittlerweile kaum mehr pflege sehen sie noch brauchbar aus, nach dem Winter hab ich aber auch diese Flecken, aber ich lass im Frühling wenn ich mal wieder in ne Waschanlage fahre etwas Flugrostentferner 10min einwirken bevor ich reinfahre und danach ist das Meiste weg.

5. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Flecken auf Seitenmonogrammen => neu lackieren und Problem w

Gestern war ich mal kurz meinem Meggi vom groben Dreck befreien und musste natürlich auch mal ein Blick auf die Monogramme werfen.

Wen wundert es... die Flecken sind wieder da... hab jetzt noch nicht viel versucht aber wird sicherlich wieder irgendwie weggehen.
    Letzendlich werden aber ein paar bleiben.

nun übelege ich, die Monogramme richtig lackieren zu lassen. Somit dürfen die Probleme eigendlich nicht mehr vorkommen.
    Aber welche Farbe!??! Mattchrome währe was...
    Aber das wird sicherlich reichlich kosten

6. Driver

Driver Megane-Profi

Meine sahen auch aus wie sau, die meisten flecken habe ich zwar weg bekommen, aber am Rand löst sich nun schon die Chromschicht.

LG Driver

7. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Das kann ich mir gut vorstellen. Aber so eine Chomelackierung wird sicherlich einiges kosten.
    Mein Überlegen war entweder mattchrome oder matt Silber. Bzw wenn die Matt-Lacke zu teuer sind halt normales Silber wie bei der Steppe Felge

8. Driver

Driver Megane-Profi

Ei einfaches Silber wie auf den Felgen könnte ich mir gut vorstellen, so würde es auch gut zu den Türgriffen passen und der unterschied zum original ist sicherlich nicht so groß das es groß auffallen würde. Nur das die Beschichtung langsam aber sicher anfängt abzugehen am Rand könnte probleme bereiten.

LG Driver

9. #23 marcel_002, 27. April 2011
    marcel_002

marcel_002 Megane-Kenner

Wen interessieren schon kleine Flecken auf diesen Teilen. Wir reden hier immernoch von nem Megane. Ich lach mich tot. :D

10. Driver

Driver Megane-Profi

Auch wenn es ein "Megane" ist muss man das ja nicht in kauf nehmen. ich kann aber sagen das mein Meggi kaum schlechter ist als meine anderen Autos. Man muss ihm eben etwas mehr Pflege gönnen als andere, was ja nicht mal auf das äussere zutrifft. :wink:

LG Driver

11. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Am Ende ist das jedem seine Sache worauf er besonders achtet.

Also wenn die Teile ordentlich abgeschliffen werden bzw grundiert werden dürfe es da keind Probleme geben.

Der Farbton ist halt noch das was fehlt

12. _Meganaut

_Meganaut Megane-Kenner

Hallo,

Hat jemand eine Ahnung wie die Blenden demontiert werden? :ojeoje:

schonmal Danke im Voraus

13. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Hallo,

also wenn du mit Blenden die Monogramme meinst, gehen die ganz einfach runter.
    Du ziehst an der unteren Seite des Monogramms in deine Richtung, dann kommt die oberste Seite ganz leicht mit.

mfg
    Karaflo

14. Young_M

Young_M Megane-Profi

@Karaflo:Im montierten Zustand?Ich habe das einmal gemacht und mir schön die Haltenasen abgebrochen.Würde immer die Seitenleisten demontieren um die Monogramme zu entfernen.Denke es hat auch was mit der Umgebungstemperatur zu tun.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Jap, wo ich auf die RS-Monogramme gewechselt habe ging das. Ok war im Sommer...
    Aber bei mir ist alles noch dran.

17. _Meganaut

_Meganaut Megane-Kenner

Na dann probier ichs im Sommer 8) wieder! Trotzdem Danke.

Thema:

Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg?

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Hallo bin neu hier

Hallo bin neu hier: Hallo ich bin neu hier, komme aus hessen aus dem wetteraukreis und fahre seit 4 wochen einen megane 2, 1.9dci, 120ps, ca 200000km, bj 2004 und bin...
  2. Megane 2 Neu hier wollte mal hallo sagen

Neu hier wollte mal hallo sagen: Hallo liebe Community Ich heiße Kevin komme aus dem Landkreis gifhorn im schönen Niedersachsen. Ich fahre seid 2014 immer noch mein erstes auto...
  3. Megane 3 Hallo, ich bin der Neue hier

Hallo, ich bin der Neue hier: Hallo Megane-Fahrer, mein Name ist Rafael, bin 25 Jahre alt und ich besitze seit diesem Montag einen 2012er Mégane Coupé (ist es eigentlich "der"...
  4. Der Neue aus EN

Der Neue aus EN: Allen ein nettes HALLO, hier ist der Rudi aus Ennepetal und ich kann nun seit gut 4 Wochen einen 2004-er Grand Scenic mein Eigen nennen. Bisher...
  5. Megane 2 Neue Scheinwerfer

Neue Scheinwerfer: Guten Morgen! Fahre einen Megane 2 Grandtour Bj. 2005. Meine Scheinwerfer sind total unansehnlich und ich möchte mir neue kaufen. Welche...