Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg?

Diskutiere Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute Es geht um meine RS Monogramme und zwar sind auf der Oberfläche linksseitig blau grüne Flecken und auf der rechten Seite kleine Risse...
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

Also ich hab meine jetzt über 2 Jahre drauf und die sind noch wie neu 8)
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

Ja, seit dem ich meine neuen dran habe, sind die auch jetzt immer noch wie neu
 
O

Oliver

Guest
Re: An alle die RS-Monogramme haben... Flecken auf Monogrammen

Für das, dass ich ich den Wagen mittlerweile kaum mehr pflege sehen sie noch brauchbar aus, nach dem Winter hab ich aber auch diese Flecken, aber ich lass im Frühling wenn ich mal wieder in ne Waschanlage fahre etwas Flugrostentferner 10min einwirken bevor ich reinfahre und danach ist das Meiste weg.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Flecken auf Seitenmonogrammen => neu lackieren und Problem w

Gestern war ich mal kurz meinem Meggi vom groben Dreck befreien und musste natürlich auch mal ein Blick auf die Monogramme werfen.

Wen wundert es... die Flecken sind wieder da... hab jetzt noch nicht viel versucht aber wird sicherlich wieder irgendwie weggehen.
Letzendlich werden aber ein paar bleiben.

nun übelege ich, die Monogramme richtig lackieren zu lassen. Somit dürfen die Probleme eigendlich nicht mehr vorkommen.
Aber welche Farbe!??! Mattchrome währe was...
Aber das wird sicherlich reichlich kosten
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Meine sahen auch aus wie sau, die meisten flecken habe ich zwar weg bekommen, aber am Rand löst sich nun schon die Chromschicht.

LG Driver
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Das kann ich mir gut vorstellen. Aber so eine Chomelackierung wird sicherlich einiges kosten.
Mein Überlegen war entweder mattchrome oder matt Silber. Bzw wenn die Matt-Lacke zu teuer sind halt normales Silber wie bei der Steppe Felge
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ei einfaches Silber wie auf den Felgen könnte ich mir gut vorstellen, so würde es auch gut zu den Türgriffen passen und der unterschied zum original ist sicherlich nicht so groß das es groß auffallen würde. Nur das die Beschichtung langsam aber sicher anfängt abzugehen am Rand könnte probleme bereiten.

LG Driver
 
marcel_002

marcel_002

Megane-Kenner
Beiträge
84
Wen interessieren schon kleine Flecken auf diesen Teilen. Wir reden hier immernoch von nem Megane. Ich lach mich tot. :D
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Auch wenn es ein "Megane" ist muss man das ja nicht in kauf nehmen. ich kann aber sagen das mein Meggi kaum schlechter ist als meine anderen Autos. Man muss ihm eben etwas mehr Pflege gönnen als andere, was ja nicht mal auf das äussere zutrifft. :wink:

LG Driver
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Am Ende ist das jedem seine Sache worauf er besonders achtet.

Also wenn die Teile ordentlich abgeschliffen werden bzw grundiert werden dürfe es da keind Probleme geben.

Der Farbton ist halt noch das was fehlt
 
_Meganaut

_Meganaut

Megane-Kenner
Beiträge
73
Hallo,

Hat jemand eine Ahnung wie die Blenden demontiert werden? :ojeoje:

schonmal Danke im Voraus
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Hallo,

also wenn du mit Blenden die Monogramme meinst, gehen die ganz einfach runter.
Du ziehst an der unteren Seite des Monogramms in deine Richtung, dann kommt die oberste Seite ganz leicht mit.

mfg
Karaflo
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
@Karaflo:Im montierten Zustand?Ich habe das einmal gemacht und mir schön die Haltenasen abgebrochen.Würde immer die Seitenleisten demontieren um die Monogramme zu entfernen.Denke es hat auch was mit der Umgebungstemperatur zu tun.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Jap, wo ich auf die RS-Monogramme gewechselt habe ging das. Ok war im Sommer...
Aber bei mir ist alles noch dran.
 
_Meganaut

_Meganaut

Megane-Kenner
Beiträge
73
Na dann probier ichs im Sommer 8) wieder! Trotzdem Danke.
 
Thema: Flecken auf Monogrammen => neu lackieren, Problem weg?

Ähnliche Themen

Zonguldaklı 67
Antworten
1
Aufrufe
595
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Zonguldaklı 67
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
723
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
4
Aufrufe
1.467
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben