Megane 3 Fluence Radio/Navi

Diskutiere Fluence Radio/Navi im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, Ich habe mir einen Renault Fluence 2,0 16v BJ 2010 gekauft. Weiß jemand zufällig, wenn ich ein DIN 1 Radio einbaue ob das Navi...
Chrissi_241

Chrissi_241

Türaufmacher
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Renault Fluence 2,0 16v BJ 2010 gekauft.
Weiß jemand zufällig, wenn ich ein DIN 1 Radio einbaue ob das Navi dann noch funktioniert oder ob es dann zu Einschränkungen kommt?

Denn im Gegensatz zum Megane 3 wird das Navi ja über eine separate externe Fernbedienung gesteuert.

Ich habe zwar auch Radios gefunden die auf dem Amaturbrett gesetzt werden aber da steht immer nicht für Fahrzeuge mit serienmäßig Navi.

Wäre top wenn ihr mir da weiterhelfen könntet und freue mich auf gute Ideen und alternative Vorschläge

LG
Christopher

Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Für den Einsatz eines Aftermarket Radios spielt imho die Ausgangslage eine geringe Rolle.
Bose ist nicht vorhanden oder?
Dann kommt man notfalls mit sehr wenig Budget zu den nötigen Voraussetzungen.

Es gibt hier haufenweise Themen zu Aftermarket-Radios.

Möchtest du denn lieber eins mit Bildschirm statt dem Navi?

Chrissi_241

Chrissi_241

Türaufmacher
Threadstarter
Bose System ist nicht vorhanden.

An sich hatte ich an ein DIN 1 Radio Alpine UTE-204DAB gedacht da ich damals in meinem Megane2 sehr gute Erfahrungen mit Alpine und Rodek gemacht habe.

Ich habe darüber nachgedacht das Navi durch ein Bildschirmradio zu ersetzen aber ich weiß nicht ob die Radios was taugen bzw. Steht immer da nicht für Fahrzeuge mit serienmäßig Navi geeignet.

Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Navi ja oder nein definiert nur welche BIC verbaut ist.
Ohne Navi ist das kleine LCD die BIC.
Also wird das Radio dort angesteckt.
Bei Navi sitzt die BIC hinter dem Tacho.
Stecker sind gleich.
Du musst also dorthin mit dem Stecker des neuen Radios bzw. Displays.
Bewertet wurden hier auch ein paar Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Chrissi_241

Chrissi_241

Türaufmacher
Threadstarter
Okay danke
Ich werde mich dann nochmal genauer mit den Displays beschäftigen und dann schauen was für mich mehr Sinn macht DIN Radio oder Display ;-)

Thema: Fluence Radio/Navi
Oben