FMS Auspuff: Nach externer Montage extreme Passprobleme

Diskutiere FMS Auspuff: Nach externer Montage extreme Passprobleme im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hi ihr, hab vor einigen Wochen hier schon mal geschrieben zwecks Auspuff. Habe mich ja dann nach langem Überlegen für Friedrich entschieden...
N

nicy

Einsteiger
Beiträge
43
Hi ihr,

hab vor einigen Wochen hier schon mal geschrieben zwecks Auspuff. Habe mich ja dann nach langem Überlegen für Friedrich entschieden. Dieser kam nach 6 Wochen jetzt endlich an. Und es ist eine heilose Katastrophe ... Ihr habt immer nur gute Erfahrungen gemacht oder? Bei mir ist das linke endrohr schief angeschweißt und die Auspuffrohre schauen unterschiedlich lang aus der Stoßstange raus. Ich bin sowas von sauer....

Absolut unakzeptabel für den Preis!

Mal ne anderen Frage wie ist es klang mäßig bei euch? Seit dem ersten Kilometer brüllt der sowas von. Sowas hab ich noch nicht gesehen... Habt ihr probleme mit dem Tüv? Hab jetzt schon bedenken wenn ich in zwei Jahren wieder hin muss....
 
N

nicy

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Re: Friedrich Auspuff Katastrophe

1 Bild
 

Anhänge

  • auspuff 5.PNG
    auspuff 5.PNG
    114,2 KB · Aufrufe: 610
N

nicy

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Re: Friedrich Auspuff Katastrophe

2 bild
 

Anhänge

  • aupuff 8.JPG
    aupuff 8.JPG
    39 KB · Aufrufe: 558
N

nicy

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Re: Friedrich Auspuff Katastrophe

3 Bild
 

Anhänge

  • auspuff 8.png
    auspuff 8.png
    49,7 KB · Aufrufe: 572
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Ohman das geht ja garnicht. Hinfahren und reklamieren. Aber sowas von bis alles seine Richtigkeit hat!!!

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
N

nicy

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Re: Friedrich Auspuff Katastrophe

Ich hab mich so gefreut und es ist eine einzige Katastrophe ! bin gespannt wie die des hin bekommen wollen :ireful: :ireful:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: Friedrich Auspuff Katastrophe

Servus ,

habe den selben Motor 1,6 16 v 110 PS und auch eine Anlage von Friedrich drunter bis jetzt null Probleme .

Der Klang ist schön dumpf und sonor ab 3500 Umdrehungen wird der Auspuff schön leise passt perfekt zum reisen.

Fahre zu Friedrich Motorsport und reklamiere diesen Murks, es sind ja nur Paar Kilometer von Himmelkron nach Lichtenfels bei Coburg.

Lass diesmal im Service Center den Auspuff verbauen .

Servus
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Re: Friedrich Auspuff Katastrophe

schön ist was anderes...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
Re: Friedrich Auspuff Katastrophe

Moin,

hast du den Auspuff selber montiert? So, wie du schreibst, verstehe ich ja.
Ich hab meinen vor Ort verbauen lassen und eine ABE war auch dabei. Bevor die meinen Wagen runter gelassen haben, durfte ich die Arbeiten ansehen und mein ok geben.
Mauli's Aussage kann ich nur bestätigen.

Gruss Uli
 
N

nicy

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Re: Friedrich Auspuff Katastrophe

Auspuff wurde in einer Werkstatt bei uns berbaut , da war ich mit dabei. Es ging einfach nicht anders .

Vor Ort montieren war nicht möglich, da die Wartezeit zu lange war und mein TÜV abgelaufen ist .
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Re: Friedrich Auspuff Katastrophe

Mein eines Endrohr schaut auch etwas weiter raus, aber das ist so minimal das es nicht weiter auffällt.
Ich hatte es auch vor Ort montieren lassen und auch wie Uli dann alles genau begutachtet und mein Ok dazu gegeben.
Tja das ABE zum Auspuff gibts halt nur wenn man es vor Ort montieren lässt, sonst muss man die AGA eintragen lassen. Aber so laut ist sie nun wirklich nicht. Ich finde es dezent und angenehm.
Meine ist aber im Gegensatz zu Uli's ab Kat und brummelt eher lauter in niedrigen Drehzahlbereichen.
 
N

nicy

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Re: Friedrich Auspuff Katastrophe

ABE habe ich auch so mit dabei . Nicht nur wenn man es dort einbauen lässt.
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Re: Friedrich Auspuff Katastrophe

Habe auch gerade am Freitag eine FMS Auspuffanlage bestellt

Hoffe ich werde nicht das selbe Problem haben


LG
Daniel
 
N

nicy

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Re: Friedrich Auspuff Katastrophe

Erstmal hab ich über 6 Wochen gewartet obwohl es hieß 3-4 Wochen . Gut da waren es kulant und kamen mir entgegen. Aber das jetzt geht gar nicht. Jetzt habe ich den Ärger und darf da hin fahren !
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Re: Friedrich Auspuff Katastrophe

Also doch ein Montagsauspuff :nee:
 
Thema: FMS Auspuff: Nach externer Montage extreme Passprobleme

Ähnliche Themen

SaschaNes
Antworten
1
Aufrufe
3.834
FabianTce115
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.551
R
Michael_4711
Antworten
1
Aufrufe
3.997
Michael_4711
Michael_4711
zhichao1983
Antworten
0
Aufrufe
1.204
zhichao1983
zhichao1983
EclipseGT220
Antworten
18
Aufrufe
7.680
SkyGT180
SkyGT180
Oben