Focal System 6.1 vom Renault Dealer

Diskutiere Focal System 6.1 vom Renault Dealer im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Guten Abend! Und zwar hat mir mein Mech. von einem Focal System erzählt, welches direkt vom Renault Händler bezogen werden kann, zum Aufrüsten...
O

Onkel_Charly

Megane-Kenner
Beiträge
53
Guten Abend!

Und zwar hat mir mein Mech. von einem Focal System erzählt, welches direkt vom Renault Händler bezogen werden kann, zum Aufrüsten der Standard "Anlage" im Megane 3.
Hab mal im Internet gegugt und es müsste sich um folgendes System handeln.(Genaue Infos und Preis bekomm ich Ende der Woche).IFR A130-6.1 - Focal Music Premium - Focal

Da ich beim Vorführer das Bose nicht drin hab, wär das auch eine Alternative, wenn Preis/Leistung passt.
Laut 1ten Infos ist es ein 6.1 System mit 4x Lautsprecher für die Türen, 2x Hochtöner und 1x Aktivwoofer.

Hat dieses System schon jemand verbaut?
Zufrieden?
Wieviel Aufwand war der Einbau?Selbst zu erledigen oder brauch ich etwas spezielles(Werkzeug, Material,etc)
Dämmung notwenig?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hallo,

ich habe mir das FOCAL Premium System diese Woche einbauen lassen. Es handelt sich um 6 Neue Lautsprecher sowie einen Subwoover wie du schon sagst und eine Fernbedienung mit der man den Bass sowie den räumlichen Klang dann noch einstellen kann. Das macht Sinn da man den Bass sonst nur im tiefen R LINK Menü ändern kann und so kann man während der Fahrt mit der FB den Bass kurzfristig auch mal ändern sollte doch mal ein zu basslastiges Lied kommen.

Ich hatte in meinem RS Cup - S nur das Arcamys drin. Ich war auch auf der Suche nach einem besseren HIFI System und da hat mein Renaulthändler mir das Focal System empfohlen.

Was soll ich sagen, die Anlage ist absolut top und noch viel besser als das BOSE System das ich aus dem Kadjar kenne. Die Höhen, der Bass und der räumliche Klang sind absolut erste Sahne. Echt ein geile System zu einem fairen Preis. Über den Einbau kann ich dir allerdings nix sagen da ich es machen habe lassen.

Das gute an dem FOCAL System ist dass das RLINK sowie der volle Umfang des Radios und der Fernbedienung am Lenkrad erhalten bleiben.

Alles in allem ein top System. Meiner Meinung nach sehr!!!!!!! zu empfehlen auch wenns kein Schnäppchen ist das gebe ich zu. Ich bin froh aber es eingebaut zu haben denn der Klang ist um Welten besser als mit dem serienmäßigen Arcamys.

wrbakatze
 
O

Onkel_Charly

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Hallo!

Danke für die Info, hast du es selbst eingebaut oder bei Renault machen lassen, was hats gekostet,hast du die Türen gedämmt?
Hatte die Möglichkeit es in einem Megane Kombi zu hören, klingt echt fein :)

Muss jetzt mal warten was mein Dealer für nen Preis macht.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Ich würde kein System von der "Stange" empfehlen,
die Lautsprecher sind gut aber vom jeweiligen Hersteller nie die besten.
Die frage ist der Preis, für 1500€ z.b. lässt sich schon was recht anständiges einbauen.
Meine Empfehlung ist mit dem preis von Renault zu einer Car Hifi Werkstatt
zu gehen und ein alternativ Angebot abholen.
Meist ist ein Individuelles Soundsystem die deutlich bessere Wahl.
Kannst ja mal meine Signatur lesen da weist was machbar sein kann.

Gruß Markus
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hallo!

Danke für die Info, hast du es selbst eingebaut oder bei Renault machen lassen, was hats gekostet,hast du die Türen gedämmt?
Hatte die Möglichkeit es in einem Megane Kombi zu hören, klingt echt fein :)

Muss jetzt mal warten was mein Dealer für nen Preis macht.

Ich hab 998.- Euro gezahlt inkl. Einbau und Fernbedienung.
 
Benutzername

Benutzername

Megane-Kenner
Beiträge
166
Gibts das irgendwo einfach zu kaufen ?
Einbau sollte ja kein so Act. sein.

Passt der Woofer unter den Recaro ?

Hast Du Störgeräusche vom Handy oder Navi in den Lautsprechern ?
(Hatte so einen P&P Verstärker schon hier, wo das leider war...)
 
Thema: Focal System 6.1 vom Renault Dealer

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
5.087
Fellmer
Fellmer
W
Antworten
0
Aufrufe
2.081
Wide1991
W
Patkusen
Antworten
6
Aufrufe
12.812
m.mart1n
M
Oben