Megane 3 Folgen von Spurplatten

Diskutiere Folgen von Spurplatten im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, bin bis eben (mit ausnahmen meines Vorstell Threads) stiller Mitleser gewesen. Jedoch hab ich seit dem Wechsel auf Sommerreifen...
Simon119

Simon119

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo zusammen,
bin bis eben (mit ausnahmen meines Vorstell Threads) stiller Mitleser gewesen.

Jedoch hab ich seit dem Wechsel auf Sommerreifen + H&R 36/40 Spurplatten ein paar Fragen, die durch die Reifenwerkstatt aufgekommen sind.

Mir wurde gesagt dass sich das Fahrverhalten verändern würde, hab aber bis jetzt noch nichts gemerkt. Kann mir wer genaueres dazu sagen?
Zudem wollte ich fragen wie es unter "Echten" Bedingungen mit dem Materialverschleiß aussieht.
Kann da jemand von eigenen Erfahrungen berichten?
Und zuletzt: gibt es irgendwas was ich zusätzlich beachten muss/sollte?

Gruß
Simon
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.317
Moin,

ich habe seit 6 Jahren die gleichen Spurplatten drin, tiefer gelegt und 225/40 auf 8x18-Felgen drauf.
Kein Material-Verschleiß (!!!) oder sonstige Probleme.
Das Fahrverhalten verändert sich positiv, da du mit dem breiteren Radstand ganz anders (schneller) in Kurven fahren kannst, ausserdem liegt der Wagen viel besser auf der Strasse.
Lass dich von den Reifen-Fuzzis nicht verrückt machen.

Gruss Uli
 
Stephan Paudler

Stephan Paudler

Einsteiger
Beiträge
22
Kann ich nur bestätigen, das Auto liegt satter auf der Straße , Kurven gehen etwas schneller.
Einzig auf der BAB kann es sein das Spurrillen etwas mehr auffallen.
Aber einen erhöhten Verschleiß.....Bullschitt
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Wird die Spurbreite erhöht werden auch die Hebelkräfte auf Achse und Lenkung höher.
Erhöhter Verschleiß tritt sehr wohl auf, wenn man es übertreibt. z.B. Spurplatten von 50 oder gar 60 mm
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Fahre nen Gewinde und im Winter 18" mit den H&R SPurplatten vorn und hinten.
Und ganz ehrlich, alle reden von Verschleiß :D finde das immer wieder witzig. Das ist meiner meinung nach so gering, dass man darüber nix reden muss.
Klar wenn mal ein Lager kaputt geht, wird es gleich auf die Spurplatten geschoben:D
Und ja das Auto fährt sich viel besser, liegt wie nen Brett im Kurven:D
 
Thema: Folgen von Spurplatten

Ähnliche Themen

Oben