Folienstrips - wohin damit?

Diskutiere Folienstrips - wohin damit? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, wie einige bereits schon gelesen haben will ich diesen Sommer ein wenig was verändern an meinem Meggi... Eine einfache Art und Weise...
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Hey Leute,

wie einige bereits schon gelesen haben will ich diesen Sommer ein wenig was verändern an meinem Meggi... Eine einfache Art und Weise die mir gut gefällt sind Folienstrips. (Andere Sachen kommen auch, neue Felgen, rote Bremssattel, usw., aber das ist nicht Teil dieses Themas) Ich habe auch schon ein wenig fotomontiert, aber mich würde mal eure Meinung dazu interessieren! Klar, gefallen muss es mir, das ist mir bewusst, aber irgendwie weis ich grad selber nicht mehr was mir gefällt :grin: Ich lass mich da einfach mal von euren Vorschlägen und Kritik "berieseln", dann kann ich immernoch eine Entscheidung fällen :-)

Gekauft habe ich einen 6mm Durchmesser Folienstreifen in Rot. Hier mal ein paar Beispiele was mir bisher eingefallen ist. Falls jemand eine coole Idee hat, bitte immer raus damit, ich werde versuchen das dann zu fotomontieren! :-)

Auch Kritik ist gerne gesehen - bitte aber die Strips generell nicht in Frage stellen, die will ich auf jedenfall "verkleben", die Frage ist nur wo sie am besten hinpassen...

Wer sich selber im Photoshop ein wenig auskennt, kann auch gerne selber einen Vorschlag machen! :-)

Hier mal 3 schnell gebastelte Vorschläge:
http://i.imagebanana.com/img/9n3kmtk2/8_strip.jpg http://i.imagebanana.com/img/bn38x3rb/no1.jpg http://i.imagebanana.com/img/p9t0lqb2/no2.jpg http://i.imagebanana.com/img/4mbx4xss/no3.jpg

Vielen Dank schonmal!
 
A

Anonymous

Guest
Nein zu allen dreien.
Zu 1: Zu lang: Ich würde die bis zu den Scheinwerfern machen und nicht weiter. Finde das zuviel.
Zu 2: Gefällt mir vom Verlauf nicht besonders .
Zu 3: Ansatz her gut, aber ich finde die zu schmal.

Haste mal überlegt die auf die Seiten drauf zu machen ?
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Hab ich auch überlegt, ja, nur finde ich da nicht wirklich ne Kante wo man die legen könnte, außer einfach ne gerade Linie oberhalb den Türgriffen über die gesamte Länge!

Fällt dir dazu evtl was ein?

Zum 1. Bild: Wie meinst nur bis zu den Scheinwerfern? Also unten die Rundung, aber nicht hoch bis zu den Scheinwerfern, oder nur die Rundung unterhalb der Scheinwerfer und den Bogen unten gar nicht?

EDIT: Hab im ersten Post noch eins ergänzt mit den Streifen nur in der Rundung der Scheinwerfer, sieht man nur nicht sonderlich gut...
 
A

Anonymous

Guest
So wie es auf Bild 1 ist. Nur Da wo die Scheinwerfer anfangen aufhören. Also in Höhe der Reinigungsdüsen vom Xenon.

An den Seiten würde ich mal schauen ob es aussieht,angefangen beim Scheinwerfer, da wo die Kante ist(auf Bild 1 hört da der Streifen auf), den Streifen gerade bis zum Heck zu ziehen.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Ach du meinst generell die Falte entlang der Seite, moment das fotomontier ich mal eben (beide Beispiele), ich aktualisier dann diesen Beitrag hier.
 
A

Anonymous

Guest
He :sarcastic: , ne du andersrum. Also Streifen im "Smile-Design" die Schnauze entlang und das was du jetzt nur an den Lampen gemacht hast, weglassen.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
So, machs doch in nem extra Post :-)

http://i.imagebanana.com/img/ug3w0y02/no4.jpg

Zwar nicht meiner, hatte kein passendes Bild parat, aber so meinst du oder? Beide Vorschläge zusammen schauen auch nicht schlecht aus finde ich... Nur verkleben darf ich mich dann nicht oft, hab nur 10m :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Ja, so meinte ich das. Wobei an der Seite muss man schauen. Die "Wölbung" am Kotflügel geht gar nicht. Mal sehen wo der Strip auskommt wenn man den gerade durchzieht.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Naja, ist schwierig, guggst du:

http://i.imagebanana.com/img/0ppzjsu2/no5.jpg

Die Kante geht von hinten nach vorne etwas nach unten, d.h. wenn ich die gerade weiterziehe kommt die nur ein Stück oberhalb des Kotflügels raus...

Wobei ich persönlich die Wölbung gar nicht so schlecht finde! Aber evtl fällt noch jemandem was anderes ein wie mans machen könnte - hätte z.B. auch nicht gedacht das mir der aktuelle Vorschlag besser gefällt als meine Versuche im ersten Post :-)
 
Thema: Folienstrips - wohin damit?

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
6.339
Jay1980
Jay1980
A
Antworten
5
Aufrufe
2.049
Berliner-87
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.344
Andre85
A
Meganefahrer007
Antworten
24
Aufrufe
12.679
Megane_12
Megane_12
Oben