Folierung

Diskutiere Folierung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Abend, ich hatte letztens wieder mal nen Hirngespenst und da is mir eingefallen warum nich mal die Farbe meines Meggi´s ändern! :) da ne...
L

lutscha

Megane-Kenner
Beiträge
91
Abend,

ich hatte letztens wieder mal nen Hirngespenst und da is mir eingefallen warum nich mal die Farbe meines Meggi´s ändern! :) da ne Komplettlackierung doch etwas teuer is obwohl ich es doch recht günstig bekommen würde aber hat immernoch teuer, bin ich auf Autofolierung gekommen die ja mittlerweile ne richtig gute Qualität hat...
Farbe die für mich in frage kommt is weiß und die Spiegel schwarz! :)
Jetzt hab ich mir im Internet mal nen paar Firmen rausgesucht und auch Kostenvoranschläge machen lassen!
Der billigste wäre 750€ netto und die würden sogar noch meine Heckscheiben abdunkeln...

Was sagt ihr dazu? Gutes Angebot? Und hat einer Erfahrung damit?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hast du Bilder damit man sieht wie sowas dann nachher aussieht ? Lässt sich das rückgängig machen ?

Gruss
Falko
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Rein subjektiv würde ich sagen, ist der Preis gut. kommt halt darauf an, ob da die Qualität auch stimmt.

@Falko
Hab im Fernsehen mal einen Bericht verfolgt, da hat eine Frau ihr Beetle Cabrio von dunkelblau Metallic auf weiß umkleben lassen. Auch die runden Kotflügel haben sie hinbekommen. Es wurde gesagt, dass sich die Folie rückstandslos wieder entfernen lässt (siehe auch Taxis, da wird das häufig gemacht). Was mich selbst dabei nur stören würde ist, dass ja die Karosserieinnenseiten nicht beklebt sind. Wenn man also die Tür öffnet, kommt die ursprüngliche Farbe zum Vorschein. Bei schwarzer oder weißer Grundfarbe geht das ja, wenn du aber einen roten Wagen auf grün umgeklebt hast, dann :kotz: .
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Welche Farbe hat er denn aktuell, dein Meggi?
 
L

lutscha

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
Flammenrot Mettalic - irgendwie ne geile Farbe auch wenn ich erst voll dagegen war!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ lutscha

Schau Dir mal die Seite drei von folgendem .pdf an KLICK

Das Flammenrot ist nicht gerade die beste Basis um eine hellere Farbe zu wählen, nicht umsonst sind die meisten 'Basisfahrzeuge' bei den Taxen schwarz.

Gruß krippstone
 
L

lutscha

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
Ich denke bald das die weiß sind aber egal... es sieht doch keiner wenn ich fahre wie es früher aussah! :) Man Sieht doch dann bloß noch nen weißen Meggi mit schwarzen Spiegeln und hoffentlich auch dann bald schwarzen Felgen...;) und meine Türgriffe sind so oder so silber!
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Die meisten Taxen haben eine siberne Grundfarbe, jedenfalls bei uns. Wir lassen alle unsere Firmenwagen halb bekleben. Top sache, wenn man nen guten Fachmann hat. Unbedingt Musterautos zeigen lassen. Habe schon welche gesehen wo die Folie nicht gereicht hat und gestückelt wurde, das geht gar nicht. Selbst das leuchtende Gelb von Westfalen sieht auf einem schwarzen Auto super aus, auch nach Hunderten Wagenwäschen sieht die Folie noch super aus.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Klar wurde das Reklamiert, ist aber Ärgerlich.
 
Thema: Folierung
Oben