Fondmetal Tech 5 8x18 mit org Bolzen

Diskutiere Fondmetal Tech 5 8x18 mit org Bolzen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hola Gemeinde, hab mir die Fondmetal Tech 5 besorgt. Doch waren auch leider keine Bolzen dabei. War heute bei nem reifenhändler, er sagte mir...
J

jackson5

Guest
Hola Gemeinde,

hab mir die Fondmetal Tech 5 besorgt. Doch waren auch leider keine Bolzen dabei. War heute bei nem reifenhändler, er sagte mir ich könne die Bolzen von den Winter Stahlfelge nehmen (15 zoll).... ?!! dachte mir auch das es eigentlich doch nicht sein kann..... aber Gut, ich denke der Mann kennt sich aus... ???!!! oder doch nicht ???

habt ihr viel. schon erfahrungen diesbezüglich gemacht oder wisst ihr viel. ob mann sie nehemen oder nicht nehmen kann !

grüsse

Jackson 5
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Also ich hab bei mir auch bei Winterrädern (Stahl 15") und Sommerrädern (Alu 16") diesselben Bolzen genommen ... weiß aber nicht ob das immer so geht, muss sagen dass ich darüber auch nicht nachgedacht hatte ... :-?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
die bolzen der stahlfelgen bei den alus verwenden? das sollte man nicht machen. damit macht man die alus kaputt. außerdem haben die irgendwie ne andere festigkeit.
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Also andersrum wars bei mir: Die Alufelgenbolzen hab ich für alles genommen bisher ... ist das ein Fehler? Die schauen doch genauso aus glaub ich.
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
also bei mir hab ich die sommerräder (orig. alus) damals gegen die winterräder getauscht und hatte keine anderen bolzen...da meinte die werkstatt erst, ich bräuchte neue...doch nachdem sie die alus ab hatten , meinten sie, dass sie die bolzen von den alus nehmen können...das macht keinen unterscheid...also ich denke ma, dass das net schlimm is, oda?!:S
 
J

jackson5

Guest
hola jungs,

hab sie jetzt drauf !!! werd morgen doch noch kurz zum händler fahren und es doch noch mal anschauen lassen...... net das ich an der falschen stelle spar und die felgen dann noch in mitleidenschafft gezogen werden !!!

geb euch dan mal bescheid !!!


grüsse jackson
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Hallo

Alufelgen haben in der Regel Radschrauben mit einem losen, drehbaren Kegelring der sich beim Festziehen nicht in die Felge "frisst". Wenn der Winkel des Konuses (???seltsames Wort???) gleich ist, kann man diese Schraube auch für Stahlfelgen verwenden.

Radbolzen wo Gewinde, Konus und Sechskantschraubenkopf aus einem Guss sind, würde ich für Alus nicht verwenden - bei Stahl kein Problem.
 
J

jackson5

Guest
Hola Jungs,

also war nun beim Händler... KLARO hab ich andere Bolzen gebraucht !!! Gerade die mit der Unterlagscheibe !!! Ich hätte die Felgen voool Ferheizt !!!

Da seht ihr mal... war beim Reifenhändler und der sagte ich könne die von den Stahlfelgen nehmen.... Stier oder ?!

aber nun Hab ich Sie ja und alles isch bestens :freu:

grüsse
 
Thema: Fondmetal Tech 5 8x18 mit org Bolzen

Ähnliche Themen

Oben