Formel 1 Monaco: Siriusgelber RS in der Schwimmbadkurve

Diskutiere Formel 1 Monaco: Siriusgelber RS in der Schwimmbadkurve im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Moin, leider gibts das Topic Wer hat wo & wann einen Megane III gesehen? nicht mehr, sonst hätte ich es da reingeschrieben! Schaut jemand Formel...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Moin,

leider gibts das Topic Wer hat wo & wann einen Megane III gesehen? nicht mehr, sonst hätte ich es da reingeschrieben!

Schaut jemand Formel 1 hier? Habt ihr letztes Woche am Ausgang der Schwimmbadkurve in Monaco den siriusgelben RS neben dem Feuerwehrauto gesehen? Geil dort steht jedes Jahr ein RS und ich geh da immer wieder scharf! :) :sarcastic: :top:
Und da sieht man wieder: Es steht kein Ferrari, kein Lambo, kein VW, kein Audi und kein Mercedes dort......Neeee ein Megane! :clap:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: siriusgelber RS in der Schwimmbadkurve

Den habe ich auch gesehen ;)

Der hat noch ne rote "Kriegsbeklebung".

Aber warum sollte in Frankreich auch ein anderes Auto an der Strecke stehen. Klar Monaco ist Monaco, aber es ist trotzdem "umgeben" von Frankreich.
Und Renault selbst macht doch dort auch ganz schön Werbung beim Rennen...
Und da die Formel 1 auch recht Renault-dominiert ist, denke ich das es ein Leichtes ist so ein Auto dahin zu stellen ;)

Oben vorm Casino haben doch zwei Aston Martin gestanden oder?!
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo!

An dieser Stelle steht immer ein RS-Modell. Es ist aber nicht die Schwimmbadkurve, die ist nach dem Linksknick wo Maldonado gecrasht ist. Die Schikane wo der RS steht heißt soweit ich weiß Tabac-Schikane.

Früher stand dort ein orangener M2 / Ph. 1 RS, dann der gelbe M2 / Ph. 2 (ab ca. 2007 in der F1 RS27 Ausführung). Irgendwann glaube ich stand auch mal ein siriusgelber Clio 3 RS dort. Und jetzt eben der M3 RS.

Ich finde die Stelle ziemlich gut gewählt um ein Auto schön dezent zu präsentieren. Schaut aus als ob der M3 zur Streckensicherung gehören würde und er ist oft im TV zu sehen gewesen.

Da Renault sehr präsent in der F1 ist (nächstes Jahr kommt Toro Rosso dazu, dafür geben sie Williams wieder ab) finde ich es auch logisch, dass man die Rennen nutzt, um die Produkte zu bewerben. Meiner Meinung nach nutzen sie die 3 WM Titel von 2010 bis 2012 sogar zu wenig zum Vermarktung der Autos. Seit ein paar Monaten ist in AUT bei TV-Werbungen am Ende der Slogan "World Championship Engine" zu sehen - mehr aber nicht...

FG, ASpeed
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
AW: Formel 1 Monaco: Siriusgelber RS in der Schwimmbadkurve

Sorry, hab mich in der Kurve vertan...Hast Recht! Letztes Jahr stand glaube ich ein blauer RS auch schon dort, oder war er gelb? Geil finde ich das auch, klar Monaco und Frankreich, aber Monaco steht ja eher für Superluxus....Ich habe eben ein Super Luxusauto B-).....Den würde ich dem Bernd geben, da kann er seinen Sternkarren stehen lassen:twisted:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Ich hab ihn auch gesehn besser gesagt mal wieder wie jedes Jahr. das er zur Vermarktung / Werbung dasteht wage ich zu bezweifeln. Hat einfach was mit der Streckensicherung zu tun die können ja schlecht laufen. Wer die Highlight´s gesehen hat der weiß auch das der kurz nach dem Rennen von vorne in die Boxengasse gefahren ist und Lauda & König Platz machen mussten :sarcastic:

Anbei noch zum Bernd, der macht sein Job ganz gut bin an seiner Seite vor 2 Jahren DTM Renntaxi gefahren man war das ne Wucht. Fetzt ihn dann immer im Safetycar zu sehen :yahoo:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Ganz schlecht ist seine Karre ja nun nicht, hat aber einen Stern! :grin:
Richtig so, der Lauda verfängt sich nur im Flügel vorne! :sarcastic:
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
ich habe mir vorhin die Wiederholung des Rennens angesehen. Um genau zu sein, steht der RS in der Schikane, die Tabac-Kurve kommt erst danach, dann die Schwimmbad-Kurve. Aber aufgefallen ist der mir ehrlich gestanden noch nie, obwohl ich F1 und damit auch den Klassiker an der Cote d'Azur jetzt seit 30 Jahren verfolge.
 
Thema: Formel 1 Monaco: Siriusgelber RS in der Schwimmbadkurve
Oben