Forums-Weihnachtstreffen 08 in Köln am 14.12.

Diskutiere Forums-Weihnachtstreffen 08 in Köln am 14.12. im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Liebe Foris, in diesem Jahr laden wir euch alle zum Weihnachtsmarktbummel in Kölle ein. Am 14.12.2008 ab 14 Uhr beginnend mit dem Weihnachtsmarkt...
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
http://mitglied.lycos.de/suessefuesse4u/Forum/Meganeboard/weihnachtsgif.gif Liebe Foris,

in diesem Jahr laden wir euch alle zum Weihnachtsmarktbummel in Kölle ein.
Am 14.12.2008 ab 14 Uhr beginnend mit dem Weihnachtsmarkt am Dom der wie jedes Jahr wohl der Vollste sein wird und daher als erstes dran sein sollte ;)
Hier gibt es 160 schöne Weihnachtspavillons und die grösste Tanne im Rheinland.
Weiter dann zum Alter Markt vor dem Kölner Rathaus, dort finden besonders die Kinder ihr Weihnachtsparadies mit einem nostalgischen Kinderkarussell und Puppentheater. Kölns ältester Weihnachtsmarkt findet auf dem Neumarkt statt, dem zentralen Innenstadtplatz im Einkaufsviertel. Nostalgisches Flair vermitteln die schon historischen Buden aus der Anfangszeit in den 70er Jahren.
Weitere Märkte wie z.B. Mittelaltermarkt und Weihnachtsmarkt auf einem Schiff (kosten Eintritt) kann man auf Wunsch dann spontan noch mit dazu planen. Alle Märkte sind nah beieinander gelegen da Köln eine Stadt ist die einen zentralen Mittelpunkt hat.

Parkmöglichkeiten (Parkhäuser) gibt es in der Innenstadt massenhaft, die auch nicht zu teuer sind.
Für die Tiefergelegten gibt es eine Parkmöglichkeit auf der anderen Rheinseite neben dem Hyatt, viele Plätze sind dort zwar nicht, aber einige sind dafür gratis. Man muss allerdings etwas Glück mitbringen und dann noch über die Brücke bis zum Dom laufen. Die Strasse nennt sich einfach nur Messeplatz.
Messeplatz, Deutz 50679 Köln

Wir würden uns freuen wenn viele kommen könnten.
Bringt ruhig die Familie mit, Weihnachten ist ja das Fest der Liebe und wen liebt man mehr als die Familie *gg*.

Treffpunkt ist dann die kälteste aber auch die am leichtesten zu findende Stelle, der Dom, am besten an der Eingangspforte.
14 Uhr am 14.12.2008
Wer kommen möchte kann sich per PN auch noch mal unsere Handynummer holen, für den Fall das es Später wird und wir schon aufgebrochen sind, damit niemand umsonst kommt und dann alleine dasteht ;)

Also dann melden wer kommt ......

http://mitglied.lycos.de/suessefuesse4u/Forum/Meganeboard/animiertegifsanta.gif
LISTE:


Falko & Anni
[strike]Tom & Tina + 2 Kinder und Hund[/strike] und [strike]Freunde Nessa & Andy[/strike]
PeterM



------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • Karte1.JPG
    Karte1.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 841
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Huhu Anni,

ohne jetzt mit Tom gesprochen zu haben - ich denke, das läst sich bei uns einrichten. :)

Lust hätte ich, Zeittechnisch dürfte es auch passen und Weihnachstmarkt ist immer gut. Wir werden das heute Abend mal bequasseln und dann können wir def. was dazu sagen ob oder ob nicht.

LG
Tina
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Und nun - nachdem ich mir Tom gesprochen habe - wir sind dabei! :freu:

Bitte einmal vormerken:
Tom, Tina, Kind Nummer 1, Kind Nummer 2 und Hund ... wobei Hund vermutlich im Auto bleiben wird. 8)

LG
Tina
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
523
:zubefehl: wird sogleich ausgeführt.

Freu mich das ihr Zeit habt. :freu: :freu: :freu:
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hi :)

Cool, Weihnachtsmarkt in Köln wollt ich schon immer mal angucken :top: Schöne Idee!
Ich denke mal das ich kommen werde. Nur hab ich grad so ein Gefühl das mir sagt "irgendwas war am dem Tag", daher..

@Anni

Setz mich erstmal Unter Vorbehalt auf die Liste, ich hoff aber mal das mich mein Gefühl täuscht ;)

Peter
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
523
Hi PeterM,

ja gut mache ich.
Die Kölner Weihnachtsmärkte sind schon was ....
Manche haben auch Live-Bands die Weihnachtslieder spielen ;)
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Cool, da bin ich ja mal gespannt, hoffe schon das es klappt... Aber Anni :) Nimm mal das eine r raus ;) Da steht Perter ;)

Peter
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Wir kommen da nicht. Sind dann gerade aus Usedom zurück und Kerstin wird dann nach 5 Wochen froh sein, wieder daheim zu sein. Da stürzen wir uns erstmal in keinen Trubel, und Trubel ist in Köln, dagegen ist der Dortmunder Markt harmlos.

Wünschen Euch aber dann viel Spass.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Der Termin ist bei uns sehr unsicher, da dort schon etwas ansteht, was aber vielleicht noch kippen könnte.
Wenn ich näheres weiß, wird's gepostet.

Gruß Andy
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
523
@Marco und ggfs. Andy,
beim nächsten mal dann aber wieder ;)
Das von euch zweite (am 20.) Treffen ist leider nun auch nicht mehr unser, Falko muss Samstags während der Adventzeit bis 18 Uhr arbeiten, das wäre dann zu stressig.

Aber sicher klappt es dann ja wieder zum GROSSEN Meganeboardtreffen 09, das hab ich schon in Planung. :prost:
--->U.a. mit Besichtigung des Schokoladenmuseums und Brauerei....... mehr wird erstmal nicht veraten :pst: <----

@PeterM
schon r r rausgeschmissen :D
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Eine kleine Chance für den Weihnachtsmarktermin besteht ja noch... aber gebe bitte rechtzeitig den Termin bzw. die in Frage kommenden Termine für's große Boardtreffen bekannt (falls Du fixe Termine hast), da viele Firmen am Anfang des Jahres die Urlaubsplanung machen und "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Gruß Andy
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Jo, beim nächsten Mal klappt das schon....selbst, wenn ich dann keinen Megane mehr haben sollte.....fahr dann am Ende des Korsos ;-)

Das mit dem Arbeiten Samstags ist Mist, das stimmt wohl. Da wär ich auch froh, wenn ich dann irgendwann daheim wär...
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Hmm... schade würden auch sehr gerne kommen.
Nur sind wir leider zu der zeit nicht in Deutschland, und ich müsste erstmal winterreifen kaufen :cry: :ojeoje:

Gruß,
Daniel
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
523
@Andy
Klar geb ich den Termin frühzeitig bekannt, sobald Falko weiss wann er Urlaub machen kann.
Wäre ja blöde wenn ich alles Organisiere und er dann nicht dabei sein könnte......
:shock:

@sheppers
nunja, das geht natürlich vor.
Ich gehe mal von Urlaub aus und wünsche dann viel Spass.
Und beim nächsten mal wird das sicher klappen.
 
Thema: Forums-Weihnachtstreffen 08 in Köln am 14.12.
Oben