Foto von unter einem Megane 3 Grandtour (am besten TCE190)

Diskutiere Foto von unter einem Megane 3 Grandtour (am besten TCE190) im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, spiele mit dem gedanken eine RS Auspuffanlage an meinen GT Grandtour Tce190 Phase 2 zu schrauben. :dirol: Punkt 1: geht das...
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hi zusammen,

spiele mit dem gedanken eine RS Auspuffanlage an meinen GT Grandtour Tce190 Phase 2 zu schrauben. :dirol:

Punkt 1: geht das überhaupt von der Länge und den Haltepunkten??

Punkt 2: Leider habe ich keine Hebebühne und wollte deshalb hier fragen, ob mir einer Bilder von der gesamten Auspuffanlage von unter dem Auto hat?

also wie bzw wo ist der Anschraubflansch vorne nach dem Hosenrohr versteckt?
wie sind die Halterungen für den Mittel bzw Endtopf?

Punkt 3: bringt das was an Leistung und Sound? (auch mit legalem/vorhandenem Mitteltopf?)
Seriendurchmesser der GT anlage? Durchmesser der RS anlage....glaub 65mm aussen. :dance:

Bilder sagen einfach mher als 1000 Worte.

Vielen Dank :top:
Stephan
 
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Hi, ich habe an meinen Grandtour auch die Anlage eines RS. Es muss nur das Rohr vorm Mittelschalldämpfer etwa verlängert werden und das Endrohr abgeschnitten, gekürzt und wieder so angeschweißt werden, dass es etwas nach unten zeigt. Die Verlängerung vorne habe ich einfach mit einer 14cm langen Rohrschelle gemacht. Halter passen alle genau.
Leistungsmäßig habe ich keine wirklichen Veränderungen gemerkt. Vielleicht etwas mehr Leistung obenrum und etwas weniger Drehmoment untenrum. Wird schon etwas lauter, aber noch dezent und passend zum Auto.
Mein Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall :grin:

VG
Nils
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Verkauft hier im Forum nicht einer eine AGA aus dem GT220? Das ist sozusagen die RS-AGA nur passend fürn Grandtour.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
BMGT911 wollte die GT220 Anlage verkaufen.

:hi:
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Ne die Anlage ist leider ohne Flexrohr....daher müsste ich mit Adaptern rumbasteln und dadurch die "Leistungssteigerung" nicht erhalkten.

Denn es bringt ja nix wenn ich das Flexrohr und den Durchmesser des Gts (55mm) auf die Rs (65mm) adaptiere....dann habe ich den Stau ja wieder.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Naja so ganz richtig ist das nicht.

Denn das Nadelöhr was die Luft staut ist der Kat und der bleibt bei dir drin. Und damit ist die Stauung unten zu vernachlässigen, dir fehlen hier lediglich 30cm Rohr, das Flexrohr hat ja schon einen größeren Durchmesser als 55.

Das habe ich ja auch im Preis berücksichtigt. Dafür kannst du die einfach drunter bauen und musst nichts um schweißen, das hast du bei den anderen Anlagen, die zusätzlich noch verlängert werden....

Mit einer Komplettanlage ab Turbo ist dir dann bestimmt besser geholfen...

:top:
 
Thema: Foto von unter einem Megane 3 Grandtour (am besten TCE190)
Oben