Fotos hochladen

Diskutiere Fotos hochladen im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Hallo, ich würde gern ein Foto als Avatar hochladen, :dwarf: leider klappt es nicht weil meine ganzen bisherigen geschossenen Bilder die...

1. #1 Anonymous, 15.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

ich würde gern ein Foto als Avatar hochladen, :dwarf: leider klappt es nicht weil meine ganzen bisherigen geschossenen Bilder die geforderte Größe von KiB 24 (!!!!!) nicht erfüllen. Ich knipse mir mit meiner Kamera/Handy nun schon mit etliche Fotos mit minimalster Auflösung n Wolf und trotzdem komme ich immer auf mind. 60 KB :diablo:

Deswegen ein paar Fragen von mir:

- wie habt Ihr Eure Profil-Bilder aufgenommen/reingestellt?
    - wie kann ich Fotos direkt in z.B. eine Antwort einfügen? Max.-Größe des Fotos?
    - in der Gallerie Boardcars steht, daß man nur 1 Bild hochladen kann, in der Gallerie findet man aber mein manchen Profilen mehrere Bilder... gibt's da n Unterschied zwischen Boardcars und der Gallerie?

Sorry :sorry: für die vll dummen Fragen, aber irgendwie peil ich es nicht so ganz...
    Vielen Dank!!!

2. #2 Anonymous, 15.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Es gibt zwei potentielle Möglichkeiten wie du auf die vorgegebene Größe von maximal 150x150px und max. 24kb kommst.
    Zum einen gibt es beispielsweise bei Windows (mit dem Officepaket oft beigeliefert) die Möglichkeit, mit dem 'Microsoft Office Picture Manager' sein Bild in Größe und Qualität zu ändern und abzuspeichern. Sinkende Qualität bzw Größe ==> Kleinere Dateigröße. Bei Apple würde das mit dem Standard-Programm 'Vorschau' funktionieren.
    Zum anderen kannst du dasselbe natürlich auch mit einem professionelle Programm wie zB Photoshop erledigen! :grin:

3. #3 Anonymous, 15.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

:thanks: :thanks: daß mit dem profilbild hat schon mal 1A geklappt, vielen Daaaaaankeeeeee und allzeit a guade foahrt

jetzt muß ich nur noch checken wie man:
    - Bilder direkt (ohne Link/URL) in einen Beitrag/Antwort einfügt
    - die Gallerie/Boradcars mit den Fotos von meinem Meggi füllt

4. ramero

ramero Megane-Kenner

Hi Hoko,

Bilder direkt in den Beitrag einfügen mach ich so:
    1. unter dem Fenster auf Dateianhang hochladen klicken, Bild von deiner Festplatte auswählen (max. 256Kb)!
    2. klicke auf Datei hinzufügen! (dauert bissi)
    3. setze den Curser an die Stelle im Beitrag wo das Bild hin soll und klicke dann auf 'im Beitrag anzeigen'!

fertig!
    Gruß Ralf.

5. #5 Anonymous, 16.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Ralf,

vielen Dank. Muß erstmal die ganzen Bilder verkleinern...

Gruß
    hoko

Thema:

Fotos hochladen

Die Seite wird geladen...

Fotos hochladen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Hier die Fotos von meinem "Schnittchen"

Hier die Fotos von meinem "Schnittchen": BJ 5/2014 RS Sport Cup-Version mittlerweile umgemeldet auf mich; also EBE-Kennzeichen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Brauche Fotos von Leuchtmitteln beim Grandtour

Brauche Fotos von Leuchtmitteln beim Grandtour: Hallo zusammen, ich habe nun viel gelesen, gesucht und gelernt und möchte nun die Leuchtmittel bei meinem Grandtour wechseln auf "weißes" Licht...
  3. Offizielle Fotos: Großes Facelift (Megane 4)

Offizielle Fotos: Großes Facelift (Megane 4): Es gibt endlich Pressefotos. Der Megane 4 ist der aktuelle Megane mit einer fetten Schönheits-OP. Mehr gibt es hier: Megane 4 bei Auto Motor und...
  4. Megane 3 RS Trophy (Update Fotos Seite 2)

Megane 3 RS Trophy (Update Fotos Seite 2): Hallo Community :-) Heute war es endlich soweit, bin zum Renault Händler in Beggen (Luxemburg) und die hatten glücklicherweise noch einen RS...
  5. Fotos von Coupeheck mit PDC

Fotos von Coupeheck mit PDC: Hey ... Da ich mir jetzt am Wochenende meine Bestellte PDC einbaun wollte die nicht original von Renault ist und ich leider nur für den 5 Türer...