Fotoshooting unter Foren-Kollegen

Diskutiere Fotoshooting unter Foren-Kollegen im Forum Treffen 2010 im Bereich Treffen Archiv - Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Shooting in Paderborn mit Macowear und Hazen. War ein schönes Treffen, hat sehr sehr gut gefallen :daisy:
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Meine Vermutung:

Die Motorenabdeckungen sind nicht mehr Silber seid dem es den RS gibt. Denn dieser besitzt eine silberne Motorenabdeckung mit der Bezeichnung: Renault Sport.
http://www.autozeitung.de/sites/default/files/imagecache/640x481/images/bildergalerie/2010/01/Megane_RS_013.jpg
Damit es aber einen "großen" optischer Unterschied zwischen dem 180 TCe und dem 250TCe gibt, gibt es einmal die silberne Abdeckung und einmal die schwarze Abdeckung.

Was haltet ihr davon?
Ich finde, dass es logisch klingt.
 
A

Anonymous

Guest
Das mit den verschiedenen Motorabdeckungen liegt am BJ.
Die 09´er Modelle haben die schwarze/dunkelgraue, die neuen Modelle die silberne.

War beim Mégane II genauso.

@ macowear,

Deine Theorie ist zwar interessant, nur war der TCe 250 damals schon, seit einführung 2009, auf der unterseite der Abdeckungen gelistet, genauso wie der TCe 275 :top: :secret:
Musst mal nachschauen, aber nur bei den Méganes mit dem 2.0 T, also 180.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Hätte ich auch gedacht! 2.0 T "klebt" bei meinem Vater auch auf dem 6 Jahre alten Scenic! Damals hieß das noch 2.0 T, nun TCE! Ich denke eben auch, dass es baujahrabhängig ist! Mich interessiert, ob unten drunter bei Beiden ein TCE 180 PS Motor schlummert?!
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Bei Hazen und mir schlummert der gleiche Motor. Ein TCE 180.
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, da hast Du recht. Ich hatte mich jetzt damals auf den Mégane II bezogen.

macowear schrieb:
Du meinst übrigens das?

Genau, das foto kommt mir sogar bekannt vor. :tease:

stronzo schrieb:
Mich interessiert, ob unten drunter bei Beiden ein TCE 180 PS Motor schlummert?!

Keine sorge unter beiden werkelt der "TCe 180" welcher auf dem "alten" F4RT, dem 2.0 T 165 (mégane II coupé und scenic II) basiert.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Renault beschert uns ein Phänomen nach dem anderen. Ich würde gerne mal ein hohes Tier von Renault treffen und ihm erst einmal mit unserem offenen Fragen konfrontieren.
Wahrscheinlich kennt Renault die Unterschiede selber nicht. Wahrscheinlich wird es nie einen TCe275 geben weil es ein Scherz von einem Renault Azubi war, der die Motorenabdeckung erstellen sollte.
 
A

Anonymous

Guest
macowear schrieb:
Wahrscheinlich wird es nie einen TCe275 geben weil es ein Scherz von einem Renault Azubi war, der die Motorenabdeckung erstellen sollte.

Na wenn Du dir da mal nicht so sicher wärst. :grin:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Genauso kann mir kein Mensch und Händler sagen, ob der Soundgenerator aus dem RS in den 180TCe eingebaut werden kann. Es müsste doch funktionieren?! :cray:
 
A

Anonymous

Guest
Habe gerade mal nachgeschaut, die Motorabdeckung kostet ganze 140 € :tease:
Im Dialogys werden sogar mehrere angezeigt. Einmal "lackierte" und einmal normal schwarze, was wiederum die verschiedenen abdeckungen erklären würde.

Auch zu finden auf dem foto in deinem Beitrage macowear. Unter den verschiedene motoren steht : "non- peint" => nicht lackiert und "peint" => lackiert.
Warum es die jetzt gibt kann ich mir (im moment) nicht erklären :tease:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
140 Euro für diese Abdeckung?! HALLO!!! :sarcastic:
Kostet denn die lackierte genauso viel wie die unlackierte?

Wow du hast Dialogys!? Kannst du denn mal wegen dem Soundgenerator aus dem RS nachgucken?
 
A

Anonymous

Guest
macowear schrieb:
Wow du hast Dialogys!? Kannst du denn mal wegen dem Soundgenerator aus dem RS nachgucken?

Ja hab ich, Ich kann mal eben nachschauen, hast Du vielleicht die teile nummer davon ? Würde mir einiges erleichtern. :top:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Ne habe ich leider nicht. Denn bis jetzt hat es ja noch nicht einmal ein Freundlicher geschafft das Teil beim RS in Dialogys zu finden. Die meinten doch klatt, dass es dieses Teil nichts beim RS gibt :sarcastic:
Hast du eigentlich ICQ? Kannst mir ja wenn die PN mit deiner ICQ Nummer schicken.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


Also das es Bj. Anhänig ist kann nicht so ganz sein weil ich habe ja einen aus dem Jahr 2010 und ich habe ja die Schwarze Andeckung, könnte es vil. sein das die am Anfang noch die Abdeckungen vom Megane II RS hatten und diese eben noch aufgebraucht haben


MFG


Markus
 
Thema: Fotoshooting unter Foren-Kollegen
Oben