Megane 3 Frage an RLink Benutzer zur Bedieneinheit

Diskutiere Frage an RLink Benutzer zur Bedieneinheit im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo RLink Benutzer / Besitzer, Ich habe eine Frage zum Bediensatelliten am Lenkrad. Funktioniert bei Euch die Taste zum Wechsel auf die Radio...
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Hallo RLink Benutzer / Besitzer,

Ich habe eine Frage zum Bediensatelliten am Lenkrad.
Funktioniert bei Euch die Taste zum Wechsel auf die Radio Funktion?
Ich kann zwar auf USB mit der Media-Taste daneben wechseln, aber von Media zurück auf Radio funktioniert der Wechsel mit Druck auf die Radio-Taste nicht. (Obwohl es lt E-guide m.E. so klappen sollte.) :music:

Bevor ich jetzt meinem Freundlichen besuche, wäre ich für Tests und Feedback durch Euch dankbar! :grin:

Gruß

Doc
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Yes, ...

Taste oben links "Media" - schaltet zwischen den Quellen um;
Taste oben rechts "Radio" - schaltet FM1, FM2, AM;
Taste unten mitte - Sprachsteuerung;
 
M

Marco25

Türaufmacher
Beiträge
9
Also bei mir funktionieren die Tasten am Lenkrad-Bediensatelliten auch merkwürdig.

Media schaltet die Medien um, also USB -> Bluetooth-Stream -> Radio -> USB -> ...

Wenn ich über USB Musik höre, dann ist die Taste Radio scheinbar nicht belegt. Höre ich hingegen Radio, kann ich mit der Taste Radio zwischen FM1 und FM2 wechseln.

Die Rolle an der Fernbedienung kann ich zwar drücken, aber in keinem Fall passiert irgend etwas.

Nur die Taste Sprachsteuerung aktiviert genau diese zuverlässig.

Gruß
Marco
 
D

doc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
Äh da hatte ich also einen Denkfehler..... :dash:

Bei mir funktioniert es auch so, wie bei Euch!
Ich Dussel dachte nur ein Druck auf "Radio" würde mich direkt zum Radio führen.
Aber das ist für Renault wahrscheinlich zu einfach gedacht...... :grin:

Also immer schön mit "Media" durch die Medien wechseln. :top:

Danke für Eure Hilfe! :clap:

Gruß

Doc
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Mit der R-Link Nachrüstung bin auch ich jetzt genau auf dieses Problem gestoßen.
Ich hatte mir eigens auch die passende Fernbedienung als Gebrauchtteil nachgekauft.
Diese war am TomTom Live anders belegt und hatte auch eine Taste weniger.
Die Reaktion der Tasten nach dem Einbau kam mir erstmal spanisch vor.
Die Schaltpläne besagen aber, dass meine Verkabelung passen sollte.
Offenbar also eher französisch als spanisch und Renault hat mal wieder was unverständliches gebastelt.
Naja, immerhin weiß ich jetzt dass mir kein Fehler unterlaufen ist.

Bedenkt man, dass es am Radio die Tasten "Radio" und "Media" auch gibt, wird das ganze komplett unverständlich.
Man würde denke ich schon erwarten, dass diese auch jeweils gleich funktionieren. Ist nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Frage an RLink Benutzer zur Bedieneinheit

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
159
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
362
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
615
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.006
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
843
cgrille1979
C
Oben