Frage an RLink Benutzer zur Bedieneinheit

Diskutiere Frage an RLink Benutzer zur Bedieneinheit im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo RLink Benutzer / Besitzer, Ich habe eine Frage zum Bediensatelliten am Lenkrad. Funktioniert bei Euch die Taste zum Wechsel auf die Radio...

1. doc

doc Megane-Kenner

Hallo RLink Benutzer / Besitzer,

Ich habe eine Frage zum Bediensatelliten am Lenkrad.
    Funktioniert bei Euch die Taste zum Wechsel auf die Radio Funktion?
    Ich kann zwar auf USB mit der Media-Taste daneben wechseln, aber von Media zurück auf Radio funktioniert der Wechsel mit Druck auf die Radio-Taste nicht. (Obwohl es lt E-guide m.E. so klappen sollte.) :music:

Bevor ich jetzt meinem Freundlichen besuche, wäre ich für Tests und Feedback durch Euch dankbar! :grin:

Gruß

Doc

2. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

Yes, ...

Taste oben links "Media" - schaltet zwischen den Quellen um;
    Taste oben rechts "Radio" - schaltet FM1, FM2, AM;
    Taste unten mitte - Sprachsteuerung;

3. #3 Marco25, 04.06.2014
    Marco25

Marco25 Türaufmacher

Also bei mir funktionieren die Tasten am Lenkrad-Bediensatelliten auch merkwürdig.

Media schaltet die Medien um, also USB -> Bluetooth-Stream -> Radio -> USB -> ...

Wenn ich über USB Musik höre, dann ist die Taste Radio scheinbar nicht belegt. Höre ich hingegen Radio, kann ich mit der Taste Radio zwischen FM1 und FM2 wechseln.

Die Rolle an der Fernbedienung kann ich zwar drücken, aber in keinem Fall passiert irgend etwas.

Nur die Taste Sprachsteuerung aktiviert genau diese zuverlässig.

Gruß
    Marco

4. doc

doc Megane-Kenner

Äh da hatte ich also einen Denkfehler..... :dash:

Bei mir funktioniert es auch so, wie bei Euch!
    Ich Dussel dachte nur ein Druck auf "Radio" würde mich direkt zum Radio führen.
    Aber das ist für Renault wahrscheinlich zu einfach gedacht...... :grin:

Also immer schön mit "Media" durch die Medien wechseln. :top:

Danke für Eure Hilfe! :clap:

Gruß

Doc

Thema:

Frage an RLink Benutzer zur Bedieneinheit

Die Seite wird geladen...

Frage an RLink Benutzer zur Bedieneinheit - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  2. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  3. Frage gestellt und nicht mehr gesehen

Frage gestellt und nicht mehr gesehen: Hi, ich finde es mittlerweile eine echte Unsitte in Foren wenn jemand eine Frage stellt und dann nicht mehr gesehen wird. Dann könnte er es auch...
  4. Megane 3 RLink SD-Card versehentlich formatiert....

RLink SD-Card versehentlich formatiert....: Ja, das war dumm, ich weiß. So ist es passiert: Seit dem 6. April 2019 (heute ist der 9. April) funktionierte wegen eines GPS Bugs die Uhr nicht...
  5. Megane 1 Frage zu Hinterachse

Frage zu Hinterachse: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe. Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden