[FRAGE] Unfall, neue Teile

Diskutiere [FRAGE] Unfall, neue Teile im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey zusammen, da ich leider Gestern mit meinem meggi nen Kracher hatte (mir zum glück nichts passiert), bin in ne Kurve gefahren und auf einmal...
Strean

Strean

Einsteiger
Beiträge
32
Hey zusammen,

da ich leider Gestern mit meinem meggi nen Kracher hatte (mir zum glück nichts passiert), bin in ne Kurve gefahren und auf einmal bin ich komplett ausgebrochen und die nächste Wand hat gegrüßt..

Jetzt ist meine Front links voll im Eimer und mein Scheinwerfer macht auch die biege...

Hatte jetzt im Internet mal nach Ersatzteilen geschaut und diese gefunden:

Beim Scheinwerfer gab es einmal die Version mit AL und ohne AL ( ich habe keine Ahnung was das ist )

Mit AL: AL
Ohne AL: Ohne AL

welchen von Beiden benötige ich, bzw. was ist AL?

Desweiteren nutze ich die Gelegenheit, direkt die front vom GT einzubauen und hier meine Frage, kann ich diese Front problemlos bei mir einbauen?

Mfg,
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Oh man, mein beileid.
Mach am besten mal Fotos von Schaden, da ist mit sicherheit noch etwas mehr im Eimer. Der Halter unterm Scheinwefer auf jeden fall.
Bei den Scheinwerfern die du gefunden hast, bin ich überfragt. Was ist AL?
Der Stoßfänger würde passen, Aber ersten fehlen da diverse zubehörteile und zweitens ist der für Xenon. Der hat die löchter für SRA.

Idee: Fahr doch einfach mal zum Händler und lass dir nen Kostenvoranschalg machen. Mit GT-front (Aussenausstattung 2) falls er sich doof anstellt. Schon hast du alle nötigen Teilenummer, kannst besser suchen und hast ne Übersicht was du noch brauchst.

Und, tu dir und deinem Megane nen gefallen. Finger weg von billigen Nachbauteilen. Nimm lieber neue Originalteil oder gebrauchte Originalteile
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
AL
Automatische Leuchtweitenregulierung?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Oh je, die Motorhaube hat ja auch was abbekommen.

Du wirst wohl auch ne neue Haube kaufen müssen. Stoßi und Scheinwerfer sind klar. Darunter sind mit sicherheit der Scheinwerferhalter und der Pralldämpfer mit hin.

AL: Automatische Leuchtweitenregulierung? Währe ne möglichkeit, aber irgendwie unlogisch, da der Scheinwerfer damit nichts zu tun hat, der braucht nur diese Motoren.

Aber ich glaube ich habs. AL Steht für Automotive Lightning. Das ist ein Hersteller und ich glaube, ich habe das Logo schon mal auf nen Meganescheinwerfer gesehen. http://www.al-lighting.com/de/home/
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
ja,, Automotive Lighting ...ist halt kein billiger Nachbau, deshalb kost der mehr......bei einigen Scheinwerfern von denen ist der Stellmotor fest am Scheinwerfer
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


Laut deiner Beschreibung ist jedesmal VanWezel der Hersteller und der ist von der Qualität der selbe Schrott wie TYC aus Taiwan. :shoot:

Hatte mir mal welche von TYC mit schwarzen Reflektoren von denen gekauft und verbaut musste diese nach dem Treffen in Suhl
sofort wieder ausbauen ( Birnenfassungen verschmorrt , Verarbeitung unter aller Sau ) :dash:

Lass bitte die Finger von den Nachbauteilen wie TYC , Van Wezel usw. kaufe entweder Original beim freundlichen oder
kaufe Magneti Marelli / Bosch Scheinwerfer ist der Lieferant für Renault .

AL ist Herstellerabkürzung auf den originalen Scheinwerfern bei meinem Meggi und heisst nichts weiter als das der Hersteller "Magneti Marelli / Bosch "ist.

Schaue einfach bei Ebay nach ,dort werden Scheinwerfer mit Kürtzel AL ( Magneti Marelli / Bosch) mit schwarzen Reflektoren für ca. 160 Euro angeboten
gebe als Suchbegriff " Renault Megane 3 Scheinwerfer " ein.


Servus Mauli. :hi:
 
Thema: [FRAGE] Unfall, neue Teile

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
364
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
616
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.010
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
844
cgrille1979
C
Oben