Frage: Wie lässt man den Auspuff "knallen"?

Diskutiere Frage: Wie lässt man den Auspuff "knallen"? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich hätte eine Frage (hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für voll aufn Kppf gefallen :D) Letztens bin ich so durch die...
Strean

Strean

Einsteiger
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage (hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für voll aufn Kppf gefallen :D)

Letztens bin ich so durch die gegen gefahren und es war ein neuer Polo neben mir. Hatte mir nichts gedacht wieso auch (ist halt nen Polo) auf einmal als er beschleunigt hatte, hatte auf einmal sein Auspuff richtig laut geknallt o.o klang i.wie echt böse :D.

Meine Frage jetzt, wie hat er das gemacht?

Mfg,

Strean (:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ganz einfach:
Zuviel Kraftstoff, heißer Auspuff, etwas undichter Auspuff und es knallt.

Es gibt auch Zündkerzen in der AGA wo dann umgeschaltet wird, das ist aber Polo Proleten vorenthalten :sarcastic:

Lass den Quatsch sein, sieh zu das dein Wagen ordentlich gepflegt wird, damit meine ich nicht nur Waschen, sondern auch besonders eine gepflegte Technik :top:

Da hast du viel mehr von... :thanks:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Frage: Wie lässt man den Auspuff "knallen"?

Oder kauf Dir nen RB 9 :mrgreen:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wenns nen GTI war, reicht nen leerer MSD und schon knallt es. Nen Kumpel hat nen Golf GTI, mit ner Bastuk-Anlage drunter. Wenn der richtig drauf tritt, knallt es beim Schalten.

Der Megane RS kann das ja auch. Und angeblich soll es der TCe180 ohne MSD auch können.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das ist ein RB8 :grin:

Der 9er ist gerade unter Vettel F1 Weltmeister geworden.

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Der Kollege hat einen 1,6 16V also einen Sauger. Der knallt nicht, nur bei einer Fehlzündung oder den schon von mir beschriebenen Dingen....

:hi:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Äh kleine "Noob"-Frage, weil's mich interessiert: Dieses "Knallen" ist ja eine Fehlzündung, nicht gewollt/normal und bestimmt auch nicht ganz so unschädlich für den Motor, oder?
Bei uns fährt hier nämlich täglich so'n Ford Focus ST vorbei und der knallt eigentlich relativ oft, obwohl der ansonsten top in Schuss ist (Lack/Tuningteile/Felgen/usw.)
 
Strean

Strean

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
ok danke für die Antworten ^^

dann hat sich das ja damit geklärt :P
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
infernalshade schrieb:
Äh kleine "Noob"-Frage, weil's mich interessiert: Dieses "Knallen" ist ja eine Fehlzündung, nicht gewollt/normal und bestimmt auch nicht ganz so unschädlich für den Motor, oder?
Bei uns fährt hier nämlich täglich so'n Ford Focus ST vorbei und der knallt eigentlich relativ oft, obwohl der ansonsten top in Schuss ist (Lack/Tuningteile/Felgen/usw.)
Bei einem Turbomotor ist das Ganze anders!

Mein RS knallt auch :hi:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Da haben wir das Problem, Autorennen interessieren mich eigentlich null :grin:
Lediglich F1 schau ich manchmal :top:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Formel 1 ist doch der langweiligste Motorsport, den es zur Zeit gibt :grin:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Deswegen nur manchmal :-)
Aber auch nicht das ganze Rennen...

Aber egal, ich glaub wir driften ab :-)
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Wenn du mal Auspuffknallen erleben willst, musst mal live zu diversen Bergrennen gehen :ok:
 
Thema: Frage: Wie lässt man den Auspuff "knallen"?

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
182
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
376
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
628
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
855
cgrille1979
C
Oben