Frage zu Ausbau Stoßdämpfer vorn!!!

Diskutiere Frage zu Ausbau Stoßdämpfer vorn!!! im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, :top: bin seit gestern Besitzer eines Megane RS... Sehr zufrieden alles in allem... Nun habe ich mir vorgenommen Tieferlegungsfedern...

1. #1 megane224, 07.02.2009
    megane224

megane224 Türaufmacher

Hallo, :top:

bin seit gestern Besitzer eines Megane RS... Sehr zufrieden alles in allem... Nun habe ich mir vorgenommen Tieferlegungsfedern einzubauen.

Wie ich gesehen habe ist der Stoßdämpfer unten in eine Art "Hülse" gepresst wo er verschraubt ist.

Nun habe ich die Schraube geöffnet und der Stoßdämpfer hebt sich mit etwas Hilfe auch aus der Halterung. Jedoch fällt es mir schwer vorzustellen wie es weitergehen soll. Da ich nicht daran glaube das ich die verbleibenden 4cm die noch rausmüssen einfach nach unten "drücken" kann.

1. Daher meine Frage: Wie bekommt man vorn den Dämpfer aus der Unteren Aufnahme?
    2. die Hinteren Federn sollte man ja mit Hilfe eines Federspanners einfach rausnehmen und ersetzen können.

Danke für EURE Hilfe...

2. HL

HL Megane-Profi

Doch geht... natürlich muß die Koppelstange vorher ab... mit etwas Gewalt und dann geht das...vielleicht nen Helfer holen zugegeben aber etwas knapp.. ich hab mir einmal auch so ne Haltezunge am Dämpfer vergogen... ich sprech jetzt allerdings vom normalen Megg, obs beim RS anders ist, weiß ich nicht

Thema:

Frage zu Ausbau Stoßdämpfer vorn!!!

Die Seite wird geladen...

Frage zu Ausbau Stoßdämpfer vorn!!! - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Cabrio Fensterheber hinten ausbauen

Cabrio Fensterheber hinten ausbauen: Ich habe heute mein halbes Auto zerlegt um den hinteren Fensterheber auszubauen . Beim hochfahren gab es laute Geräusche das ich direkt wusste da...
  2. Mein Radio klemmt beim Ausbau

Mein Radio klemmt beim Ausbau: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bei mein RenaultMegan cabrio cc klemmt das radio ich bekomme es nicht raus,habe mir die bügel bestellt es...
  3. Megane 2 Fensterhebermotor vorne rechts Megane II

Fensterhebermotor vorne rechts Megane II: Suche einen funktionierenden Fensterhebermotor vorne rechts für meinen Megane II Grandtour. Gruß Manuel
  4. Megane 1 Drosselklappe scenic 1 1,6 16V ausbauen

Drosselklappe scenic 1 1,6 16V ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Drosselklappe vom scenic 1 1,6 16v Baujahr 2002 ausbaue? Sollen 2 Schrauben sein. Denke das vorher der...
  5. Megane 3 Frage zu Motorölmeßstab

Frage zu Motorölmeßstab: Ich besitze seit April 2019 einen gebrauchten Megane 3 mit 1,6 Benziner Motor mit 101 PS, ist der Fünftürer. Das Auto ist Erstzulassung Januar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden