Frage zu Ausbau Stoßdämpfer vorn!!!

Diskutiere Frage zu Ausbau Stoßdämpfer vorn!!! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, :top: bin seit gestern Besitzer eines Megane RS... Sehr zufrieden alles in allem... Nun habe ich mir vorgenommen Tieferlegungsfedern...
M

megane224

Guest
Hallo, :top:

bin seit gestern Besitzer eines Megane RS... Sehr zufrieden alles in allem... Nun habe ich mir vorgenommen Tieferlegungsfedern einzubauen.

Wie ich gesehen habe ist der Stoßdämpfer unten in eine Art "Hülse" gepresst wo er verschraubt ist.

Nun habe ich die Schraube geöffnet und der Stoßdämpfer hebt sich mit etwas Hilfe auch aus der Halterung. Jedoch fällt es mir schwer vorzustellen wie es weitergehen soll. Da ich nicht daran glaube das ich die verbleibenden 4cm die noch rausmüssen einfach nach unten "drücken" kann.

1. Daher meine Frage: Wie bekommt man vorn den Dämpfer aus der Unteren Aufnahme?
2. die Hinteren Federn sollte man ja mit Hilfe eines Federspanners einfach rausnehmen und ersetzen können.

Danke für EURE Hilfe...
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Doch geht... natürlich muß die Koppelstange vorher ab... mit etwas Gewalt und dann geht das...vielleicht nen Helfer holen zugegeben aber etwas knapp.. ich hab mir einmal auch so ne Haltezunge am Dämpfer vergogen... ich sprech jetzt allerdings vom normalen Megg, obs beim RS anders ist, weiß ich nicht
 
Thema: Frage zu Ausbau Stoßdämpfer vorn!!!

Ähnliche Themen

commi2k
Antworten
16
Aufrufe
29.179
MeganeGrandtour
MeganeGrandtour
T
Antworten
1
Aufrufe
251
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
532
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
890
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
748
cgrille1979
C
Oben