Frage zu Bremsensatz Megane II Grandtour

Diskutiere Frage zu Bremsensatz Megane II Grandtour im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; hi habe einen Megane II grandtour 1.9dci. kba 3333 afc. bei mir blinkt regelmäßig ein Licht im Cockpit (Bremsverschleißanzeiger), sodass neue...

1. cyscus

cyscus Türaufmacher

hi

habe einen Megane II grandtour 1.9dci. kba 3333 afc.

bei mir blinkt regelmäßig ein Licht im Cockpit (Bremsverschleißanzeiger), sodass neue Scheiben und neue Beläge so langsam unumgänglich werden.

Will auch kein Wagnis eingehen und (da ich nach 10/2015 BJ hab) original ATE Beläge kaufen.

jedoch steht da immer ohne Verschleißanzeiger. in den jeweiligen Shops finde ich diese auch nicht einzeln.

kann man die alten weiternutzen? Wie ist die Funktionsweise?

Wer kennt nen guten Händler?

Merci für die Antworten!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimbi RFD, 1. Mai 2016
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

:-? :-?

4. #3 Skyconnect, 2. Mai 2016
    Skyconnect

Skyconnect Megane-Kenner

Also, dann versuche ich mal dem Saarländer etwas zu helfen.

Der Megane hat keine Warnkontakte in den Bremsbelägen. Weder vorne, noch hinten.
    Also einfach die ohne Verschleißanzeige kaufen.

Ich empfehle daparto.de, hier findest sich für jeden Geldbeutel eine Lösung (von günstig bis premium).

Und eine kurze Vorstellung als neues Mitglied wäre ganz nett.

Gruß vom Pfälzer

Skyconnect

5. cyscus

cyscus Türaufmacher

danke für die Antwort.

Die Anzeige im Display wird anscheinend über den Bremsflüssigkeitsstand gesteuert... Abgefahrene Bremsen = niedriger Stand der Flüssigkeit = Meldung im Cockpit.

Aber was soll ich mich großartig vorstellen?
    Wagen steht im Profil und mehr als meine PLZ möchte ich ungern preisgeben. Wäre das die Vorraussetzung gewesen? Dann werde ich natürlich die erlangte Information wieder löschen und vergessen ;)

6. #5 Zimbi RFD, 2. Mai 2016
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Du hast dich in einem Forum ( Gemeinschaft) angemeldet und erwartest Hilfe :-?
    Wir wollen nicht deinen Lebenslauf wissen.

Hast du dir mal deine Frage angesehen das soll verständlich sein , auch könnte man ja mal das BJ etc... vom Wagen wenigstens bei der Frage angeben

Zimbi RFD

Thema:

Frage zu Bremsensatz Megane II Grandtour

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bremsensatz Megane II Grandtour - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Grandtour 1.5dci

Grandtour 1.5dci: Bin heute hier und habe vergessen mich vorzustellen! Möchte das jetzt nachholen! Fahre seit kurzem einen Renault Megane2 1.5Dci 74 kW und benötige...
  2. Megane 2 A-Säulenverkleidung Megane CC von 2004

A-Säulenverkleidung Megane CC von 2004: Hallo zusammen, ich suche eine blaue A-Säulenverkleidung, nachdem uns unsere weggeflogen ist, und oben die Kante mit dem Schraubenloch nciht mehr...
  3. Megane 4 Grandtour 1,6 L Diesel 165 PS

Grandtour 1,6 L Diesel 165 PS: Guten Morgen liebe MItglieder, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe bzgl. meines Megane Grandtour 4 1,6 L Diesel. Ich habe den Wagen am...
  4. Megane 3 Megane 3 RS unstimmigkeiten Ölstand

Megane 3 RS unstimmigkeiten Ölstand: Ganz ein dämlicher Thread...... Habe vor kurzem im Forum etwas quergelesen und bin irgendwie auf die Ölstandsanzeige gekommen. Habe dann was...
  5. Megane 1 eine eigene Rubrik geben?

Megane 1 eine eigene Rubrik geben?: Moin zusammen, die Überlegung steht im Raum, dem Megane 1 ein eigenes Unterforum zu geben. Was würdet ihr davon halten?