Frage zu Bremsensatz Megane II Grandtour

Diskutiere Frage zu Bremsensatz Megane II Grandtour im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hi habe einen Megane II grandtour 1.9dci. kba 3333 afc. bei mir blinkt regelmäßig ein Licht im Cockpit (Bremsverschleißanzeiger), sodass neue...
C

cyscus

Guest
hi

habe einen Megane II grandtour 1.9dci. kba 3333 afc.


bei mir blinkt regelmäßig ein Licht im Cockpit (Bremsverschleißanzeiger), sodass neue Scheiben und neue Beläge so langsam unumgänglich werden.

Will auch kein Wagnis eingehen und (da ich nach 10/2015 BJ hab) original ATE Beläge kaufen.

jedoch steht da immer ohne Verschleißanzeiger. in den jeweiligen Shops finde ich diese auch nicht einzeln.

kann man die alten weiternutzen? Wie ist die Funktionsweise?


Wer kennt nen guten Händler?


Merci für die Antworten!
 
S

Skyconnect

Megane-Kenner
Beiträge
98
Also, dann versuche ich mal dem Saarländer etwas zu helfen.

Der Megane hat keine Warnkontakte in den Bremsbelägen. Weder vorne, noch hinten.
Also einfach die ohne Verschleißanzeige kaufen.

Ich empfehle daparto.de, hier findest sich für jeden Geldbeutel eine Lösung (von günstig bis premium).

Und eine kurze Vorstellung als neues Mitglied wäre ganz nett.

Gruß vom Pfälzer

Skyconnect
 
C

cyscus

Guest
danke für die Antwort.

Die Anzeige im Display wird anscheinend über den Bremsflüssigkeitsstand gesteuert... Abgefahrene Bremsen = niedriger Stand der Flüssigkeit = Meldung im Cockpit.

Aber was soll ich mich großartig vorstellen?
Wagen steht im Profil und mehr als meine PLZ möchte ich ungern preisgeben. Wäre das die Vorraussetzung gewesen? Dann werde ich natürlich die erlangte Information wieder löschen und vergessen ;)
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Du hast dich in einem Forum ( Gemeinschaft) angemeldet und erwartest Hilfe :-?
Wir wollen nicht deinen Lebenslauf wissen.

cyscus schrieb:
Will auch kein Wagnis eingehen und (da ich nach 10/2015 BJ hab) original ATE Beläge kaufen.
Hast du dir mal deine Frage angesehen das soll verständlich sein , auch könnte man ja mal das BJ etc... vom Wagen wenigstens bei der Frage angeben

Zimbi RFD
 
Thema: Frage zu Bremsensatz Megane II Grandtour

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
183
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
376
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
630
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
855
cgrille1979
C
Oben