Frage zu Carminat TomTom

Diskutiere Frage zu Carminat TomTom im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage zum Carminat TomTom. Ich wollte das heute zum ersten mal benutzen. Also ins Auto eingestiegen,...

1. #1 Bibabutzemann, 10.04.2016
    Bibabutzemann

Bibabutzemann Türaufmacher

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage zum Carminat TomTom.
    Ich wollte das heute zum ersten mal benutzen. Also ins Auto eingestiegen, Start-Knopf gedrückt ohne die Kupplung zu drücken, dann läuft das Radio etc.,
    aber das Carminat TomTom will einfach nicht starten.
    Erst wenn ich den Motor starte, dann startet auch das TomTom. Ist es denn nicht möglich das TomTom zu starten,
    damit ich die Zieladresse z.B. in der Garage eingeben kann ohne den Motor vorher zu starten ?
    Ich kann den Motor gleich wieder ausschalten wenn das TomTom startet, aber finde das doch ein bisschen komisch. Oder bin ich einfach zu Blöd ?
    Ich sollte vielleicht noch sagen dass ich das Keyless Entry and Drive habe.

Freundliche Grüsse

Bibabutzemann

2. DerCat

DerCat Megane-Kenner

Versuch es doch einfach mal damit, die Karte in den Schlitz zu stecken.

3. #3 Steff_Coupe, 11.04.2016
    Steff_Coupe

Steff_Coupe Guest

Oder das Radio am Einschaltknopf einschalten, so mach ich es immer.

4. #4 Bibabutzemann, 11.04.2016
    Bibabutzemann

Das ist ja das Problem. Karte ist drinn und auch wenn ich das Radio starte, das Navi startet nicht bevor ich den Motor starte :nee:

5. #5 Trinomic, 11.04.2016
    Trinomic

Trinomic Guest

Ist an der Anlage mal gearbeitet worden ? Normalerweise arbeiten Radio und Navi nicht getrennt voneinander.

6. #6 Bibabutzemann, 12.04.2016
    Bibabutzemann

Habe heute den Vorbesitzer angerufen und gefragt. Er meinte dass das so sei seit man ihm ein update aufgespielt habe. Jetzt war ich heute beim Freundlichen und habe ihm das Problem geschildert. Er belächelte mich, und meinte, einfach den Powerknopf beim Radio drücken, dann gehts. Dann zeigen sie mal, meinte ich nur. Und siehe da, er konnte es auch nicht starten :grin:

Das habe er noch nie gesehen. Dann liess er den Mechaniker nochmal die Software aufspielen, und siehe da, Navi startet wenn ich den Powerknopf drücke :ok:

MfG

Bibabutzemann

Thema:

Frage zu Carminat TomTom

Die Seite wird geladen...

Frage zu Carminat TomTom - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  2. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  3. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  4. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  5. Megane 2 Ersatznavi für Carminat 2+

Ersatznavi für Carminat 2+: Hallo, ich fahre einen Renault Megane 2 Cabrio, Baujahr 2008 mit dem Navi "Carminat 2+". Leider hat der Monitor mich diese Woche im Stich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden