Frage zu Carminat TomTom

Diskutiere Frage zu Carminat TomTom im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage zum Carminat TomTom. Ich wollte das heute zum ersten mal benutzen. Also ins Auto eingestiegen...
Bibabutzemann

Bibabutzemann

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage zum Carminat TomTom.
Ich wollte das heute zum ersten mal benutzen. Also ins Auto eingestiegen, Start-Knopf gedrückt ohne die Kupplung zu drücken, dann läuft das Radio etc.,
aber das Carminat TomTom will einfach nicht starten.
Erst wenn ich den Motor starte, dann startet auch das TomTom. Ist es denn nicht möglich das TomTom zu starten,
damit ich die Zieladresse z.B. in der Garage eingeben kann ohne den Motor vorher zu starten ?
Ich kann den Motor gleich wieder ausschalten wenn das TomTom startet, aber finde das doch ein bisschen komisch. Oder bin ich einfach zu Blöd ?
Ich sollte vielleicht noch sagen dass ich das Keyless Entry and Drive habe.

Freundliche Grüsse

Bibabutzemann
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Versuch es doch einfach mal damit, die Karte in den Schlitz zu stecken.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Oder das Radio am Einschaltknopf einschalten, so mach ich es immer.
 
Bibabutzemann

Bibabutzemann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Das ist ja das Problem. Karte ist drinn und auch wenn ich das Radio starte, das Navi startet nicht bevor ich den Motor starte :nee:
 
T

Trinomic

Guest
Ist an der Anlage mal gearbeitet worden ? Normalerweise arbeiten Radio und Navi nicht getrennt voneinander.
 
Bibabutzemann

Bibabutzemann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Habe heute den Vorbesitzer angerufen und gefragt. Er meinte dass das so sei seit man ihm ein update aufgespielt habe. Jetzt war ich heute beim Freundlichen und habe ihm das Problem geschildert. Er belächelte mich, und meinte, einfach den Powerknopf beim Radio drücken, dann gehts. Dann zeigen sie mal, meinte ich nur. Und siehe da, er konnte es auch nicht starten :grin:

Das habe er noch nie gesehen. Dann liess er den Mechaniker nochmal die Software aufspielen, und siehe da, Navi startet wenn ich den Powerknopf drücke :ok:

MfG

Bibabutzemann
 
Thema: Frage zu Carminat TomTom
Oben