Frage zu CD-Radio "Updatelist"

Diskutiere Frage zu CD-Radio "Updatelist" im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - moin männer! hab ja grad mein altes radio in ebay =>LINK und werde die ganze zeit gefragt ob das radio in einen scenic rxe bj. 2000 und neuere...
N

N8-Racer

Megane-Kenner
Beiträge
69
moin männer!
hab ja grad mein altes radio in ebay =>LINK
und werde die ganze zeit gefragt ob das radio in einen scenic rxe bj. 2000 und neuere modelle passt!
kann mich da mal jeamd aufklären wo das radio überall reinpasst, damit ich das dazu schreiben kann!

gruß und danke tobi
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ist das das Originale aus deinem Meggi? Was hat den der fürne EZ? Weil wenns nach 05 ist dann hat das Radio CANbus und funktioniert nicht mit den alten nicht-CANbus-Autos..

Passen dürfte es aber in alle Rennos wegen den Abmessungen her - das Radio ist ja auch das gleiche dass ich in meinem Clio hatte (zumindest optisch)..

Gruß
Sebastian
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
UpdateList = CanBus; frühere Modelle heißen TunerList
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
daishi schrieb:
Passen dürfte es aber in alle Rennos wegen den Abmessungen her - das Radio ist ja auch das gleiche dass ich in meinem Clio hatte (zumindest optisch)..

Das Radio wird in den Schacht passen, das ist ja dank genormter Grösse klar.
Aber passt auch die Frontblende in den Scenic?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich kram´ das Thema nochmal vor, da sich für mich da noch ein Frage auffwirft ...

Wenn ich in meinen 04er Megane, der ja noch keinen CAN Bus hat, ein Update List (z.B. wg. MP3) einbauen würde, mit welchen Funtionseinschränkungen müsste man dann rechnen ?

Würde das Radio gar nicht funktionieren, weil es von Fahrzeug nicht erkannt wird, oder könnten nur bestimmte Funtionen nicht funzen ...

Ich habe von dieser Materie keinen Plan und in meinem näheren Umfeld auch niemand, der ein Update List sein eigen nennt,
dann hätte ich wahrscheinlich schon mal getestet.

Gruß krippstone
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Da der Megane mit Update-List ein anderes Display eingebaut hat, wird wahrscheinlich das Display und die FB nicht mehr funktionieren, das Radio an sich schon, da die ISO-Anschlüsse ja passen werden.
Aber ohne Gewehr und Pistole. ;)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... womit ja schonmal gut 66 % der Annehmlichkeiten verbraucht wären :heul:

Vielleicht sollte ich bei der nächsten Gelegenheit bei meiner R-WS mal den Versuch wagen, ob man das nicht mal probehalber Umbauen kann,
dann gäbe es gesicherte Informationen ... oder noch besser, ich frage mal per Mail in Brühl nach :lol2:

Gruß krippstone
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
krippstone schrieb:
... oder noch besser, ich frage mal per Mail in Brühl nach :lol2:
Aber nur, wenn du den kompletten Mailwechsel hier postest. Ich will auch mal wieder lachen! :lol2:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Nachdem ich mir für meinen neuen Megane die mp3 Fuktion gegönnt habe, stehe ich derzeit mit dieser Funktion noch auf Kriegsfuß ...

Ich habe jetzt probeweise mal vier Alben (als einzelne Ordner) als Daten CD mit Nero auf eine CD/RW gebrannt ... Radio sagt ERROR !

Ein wenig in der BDA gelesen, es dürfen wohl nur Namen mit max. 32 Zeichen verwendet werden.

Nochmal gebruzelt, Namen verkürzt ... geht immer noch nicht :motz:

Jetzt habe ich den Tipp von PeterM mal aufgegriffen und nur 20 mp3´s gebrannt (ohne Ordner) , mal sehen, ob das funzt.

Jemand hier, der mit dem Update List mit mp3 ähnlich Erfahrungen gesammelt hat ?

Die beiden CD´s, die ich heute Abend testen werde, sind einmal mit einem LG und zum anderen mit einem Philips Brennen geschrieben worden.

Gruß krippstone
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Mittlerweile bin ich schon einen Schritt weiter ...

Das Brennen von ~ 20 - 25 mp3´s auf eine RW als Daten CD hat schon mal gefunzt, das Radio kann die Titel erkennen & abspielen.

Warum das mit einem Ordner bzw. Unterordner nicht funzt ... hmm ... mal sehen.

Bin für Tipps und Hinweise dankbar.

Gruß krippstone
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
krippstone schrieb:
Mittlerweile bin ich schon einen Schritt weiter ...

Das Brennen von ~ 20 - 25 mp3´s auf eine RW als Daten CD hat schon mal gefunzt, das Radio kann die Titel erkennen & abspielen.

Warum das mit einem Ordner bzw. Unterordner nicht funzt ... hmm ... mal sehen.

Bin für Tipps und Hinweise dankbar.

Gruß krippstone

Eine gebrannte MP3-CD mit Unterordnern haben wir vor dem ersten Treffen auf der Drabenderhöhe, in Uwe's Meggi auch nicht ans laufen gebracht. :cry:

Gruß Andy
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Nun ... das muntert mich jetzt aber nicht wirklich auf :heul:
 
A

Anonymous

Guest
das ist aber komisch...in meinem blaupunkt, welches ich im carisma hatte, ging alles ohne murren, der hat alle ordner und namenlängen gefressen....

kann es vielleicht am medium RW liegen? hast du es mal mit einer CD-R versucht? wenn das radio keine ordner könnte, würde das ja die nutzbarkeit ohne ende einschränken.....
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@Karsten,
hat mich auch nicht aufgemuntert, aber da ich MP 3 überhaupt nicht nutze, ist es auch nicht so wichtig, bei mir jedenfalls.

Von dem Radio halte ich sowieso nicht viel, mal zeigt es Mono-CD an, wie muss die CD erst in Stereo klingen :)

Uwe
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ terry

Carisma ... Blaupunkt ...

Sorry, Thema verfehlt :roll:

CD-R werde ich die Tage noch ausprobieren.

@ Avantime

Ich finde das Update List gar nicht so schlecht auf jeden Fall besser, als das alte Tuner List.

Ich werde da noch ein wenig rumprobieren ...
 
Thema: Frage zu CD-Radio "Updatelist"

Ähnliche Themen

ozhan
Antworten
8
Aufrufe
3.530
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
O
Antworten
5
Aufrufe
2.484
Tobs
A
Antworten
18
Aufrufe
6.122
CCFabian
C
NightWish
Antworten
6
Aufrufe
2.760
der_benni
der_benni
Oben