Frage zu den 15" "Pragma" Alufelgen

Diskutiere Frage zu den 15" "Pragma" Alufelgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich habe eine Frage zu den Pragma-Alus siehe auch unter "4". Was für Radschrauben gehören da dazu? Braucht man da so spezielle...
O

Oliver

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Pragma-Alus siehe auch unter "4".

Was für Radschrauben gehören da dazu? Braucht man da so spezielle Radschrauben mit losem Kegel wie sie z.B. ab Werk bei meinen Nervastellas dabei sind? Oder kann man die Radschrauben der Stahlfelgen verwenden? Oder gibt´s es einfach spezielle längere Radschrauben für diese Felgen?

Die Größe ist ja 6,5x15 ET45 wie Serie, gab´s da für die Dinger eine extra ABE o.ä., oder konnte man die einfach so montieren?

Hatten die Felgen einen extra Zentrierring, oder waren die auf 60,1mm gebohrt?

Danke!
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo Oliver!

Ich verwende diese Felgen im Winter. Es sind "normale" Kegelbundschrauben in Verwendung, ohne losen Kegel wie bei den Ab-Werk Alufelgen.

Was die Zentrierung betrifft kann ich dir im Moment nur sagen, dass ich ziemlich sicher bin, dass sie auf den Renault-Nabendurchmesser gebohrt sind und kein Zentrierring im Einsatz ist. Da meine Winterreifen im Haus meiner Eltern gelagert sind kann ich im Moment leider nicht nachsehen...

Die Felgen waren bei meinem Auto dabei als ich es gebraucht gekauft habe. ABE oder so habe ich keine. Aber eine KBA Nummer ist im Felgenbett erkennbar, das weiß ich.

LG, ASpeed
 
O

Oliver

Guest
Ja danke für Deine Antwort, habe mir die Felgen jetzt mal auf ebay geschossen, sind nicht für meinen, da würden sie ja eh nichtmehr passen...
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Die sind ein einem besseren optischen Zustand als meine... Gratuliere, scheint ein guter und preiswerter Kauf gewesen zu sein!

Meine Winterreifen liegen übrigens immer noch in der Garage (wir haben hier noch ca. 15 Grad Tageshöchstwerte, da will ich noch nicht wechseln), daher kann ich dir noch nichts zu den Bolzen sagen. Hab's aber nicht vergessen.

LG!
ASpeed
 
O

Oliver

Guest
Das war aber nicht der Zustand nach dem Kauf. Waren zwar nicht schlecht beisammen, hab sie trotzdem am Horn etwas gespachtelt, geschliffen und dann komplett neu lackiert. Jetzt sollen die 185/60R15 drauf...
 
Thema: Frage zu den 15" "Pragma" Alufelgen

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
367
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
619
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.012
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
844
cgrille1979
C
Oben