Frage zu Fondmetal Tech 5 Felgen

Diskutiere Frage zu Fondmetal Tech 5 Felgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo... Ich wollte mal fragen welche Renaultfahrzeuge in welchem Jahrgang die Fondmetal Tech 5 Felgen 8x18 Zoll serienmässig verbaut hatten...
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Ich wollte mal fragen welche Renaultfahrzeuge in welchem Jahrgang die Fondmetal Tech 5 Felgen 8x18 Zoll serienmässig verbaut hatten?
Wegen Erstzteile (Mittelloch Kappe) könnte mein Renaulthändler eventuell noch was bestellen.
Ganz gut wäre es noch die Fabrikationsnr. von dem entsprechenden Fahrzeug zu bekommen.
Danke für Antworten im Vorraus!
Gruss Peter49
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Meines Wissens waren die Tech5-Felgen nie Serienausstattung, sondern nur im Zubehör erhältlich.
2005 waren die (in Österreich) auch nicht typisiert, sondern man musste eine Einzelgenehmigung vornehmen lassen.
Renault Wien hat die immer noch im Programm.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Hallo FendiMan...
Wenn die Felgen in Österreich noch verkauft werden,müsste man ja auch noch bei euch die Mittelkappenabdeckung neu bestellen können.
Kannst du mir bitte eine Renault-Händler Bezugsadresse zu kommen lassen?
Ich würde dann mal dort anrufen!
Gruss Peter49
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
http://www.renault-wien.at/web/
Bei der Alufelgenliste ist die Tech5-Felge nicht dabei, die hängt aber bei Renault am Laaerberg beim Zubehörschalter an der Wand, also sollte es sie noch zu kaufen geben.

Die Kappen werden doch nicht speziell für diese Felgen gemacht sein, sind das nicht Standardteile?
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Danke dir erst mal FendiMan für deine Hilfe!
Die Kappen müssten ja von Renault sein,weil die Rhombe dort drauf ist.Somit dachte ich das die Felgen insgesamt auch auf Neuwagen montiert ausgeliefert wurden.
Laut einem Fondmetal Felgen Händler wurde die Mittelloch Bohrung extra für Renault gebohrt! Da gibt es für andere Automarken wieder andere-also grössere oder kleinere
Mittellochbohrungen.Leider hat er auch keine Kappen mehr in der passenden Grösse.Dennoch hätte er andere Kappengrössen für die Tech 5 Felgen.
Also muss an seiner Aussage was dran sein.
Ich werde mal in den nächsten Tagen bei dem Renault Händler anrufen in Wien, ob der was organisieren kann.
Übrigens ein riesiges Autohaus dort in Wien-alle Achtung!
Gruss Peter49
 
Thema: Frage zu Fondmetal Tech 5 Felgen

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
179
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
375
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
623
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.025
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
852
cgrille1979
C
Oben