Megane 1 Frage zu Hinterachse

Diskutiere Frage zu Hinterachse im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe. Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in...
Alexandra

Alexandra

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo

Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe.

Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in der Straße fahre. Zuerst nur bei beim langsamen Überfahren von Bordsteinen mittlerweile bei jeder noch so kleinen Unebenheit.

Wir waren schon in der Werkstatt und haben die Hinterachse durch getestet, alles OK.

Der Auspuff ist auch fest.

Hat jemand hier eine Ahnung was das sein kann?

Könnte es etwas mit den Drehstäben zu tun haben?

Danke schon mal für die Hilfe.

Alex
 
hansstramm

hansstramm

Megane-Kenner
Beiträge
196
Servus,
sorry für die späte Antwort.
Also mein Megane hat ein ähnliches Problem.
Wenn im Kofferraum viel gewicht ist oder hinten leute sitzen schlägt der Auspuff auf die Hinterachse.
Die Wekstatt hat an der Aufhägung vom Auspuff (an der Gummi Halterung) nen Kabelbinder befestigt, welcher den Auspuff etwas höher hält.
Diese Gummis können aus schlagen mit der Zeit und der Auspuff hängt dann zu tief.

Bei mir hat es etwas geholfen.
Bei zu viel Gewicht schlägt der Auspuff aber trotzdem auf die Hinterachse.
Die Vorbesitzer waren extrem übergewichtig..
Ich vermute die Federn vom Auto haben da schon nach gegeben und mein Auto liegt allgeim zu tief.

Ich fahre meistens aber eh alleine, da schlägt dann auch nichts mehr auf.

Ich hoffe ich konnte helfen.

lg
 
Alexandra

Alexandra

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hi,
danke für die Antwort!
So etwas ähnliches haben wir uns auch schon gedacht.
Das mit dem Kabelbinder werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
(Wir sind aber zum Glück nicht übergewichtig.) :laugh:

LG
Alex
 
hansstramm

hansstramm

Megane-Kenner
Beiträge
196
Also der Kabelbinder hat praktisch das Gummi entlasetet und mein Auspuff hängt jetzt so hoch es geht, kabelbinder ist komplett zu gezogen..

Ich wollte kein Übergewicht unterstellen :grin:.
Diese Gummis schlagen auch so aus mit der Zeit^^.

Falls es das nicht ist würde ich mal die Hitzebleche kontrollieren, evtl. hat da ein Blech irgendwo kontakt mit dem Auspuff.


Lg
 
Alexandra

Alexandra

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Ok.
Und danke noch mal.
Alex
 
Thema: Frage zu Hinterachse

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
184
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
376
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
631
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
856
cgrille1979
C
Oben