Megane 1 Frage zu Hinterachse

Diskutiere Frage zu Hinterachse im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe. Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in...

1. #1 Alexandra, 18.02.2019
    Alexandra

Alexandra Türaufmacher

Hallo

Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe.

Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in der Straße fahre. Zuerst nur bei beim langsamen Überfahren von Bordsteinen mittlerweile bei jeder noch so kleinen Unebenheit.

Wir waren schon in der Werkstatt und haben die Hinterachse durch getestet, alles OK.

Der Auspuff ist auch fest.

Hat jemand hier eine Ahnung was das sein kann?

Könnte es etwas mit den Drehstäben zu tun haben?

Danke schon mal für die Hilfe.

Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu Hinterachse. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansstramm, 26.02.2019
    hansstramm

hansstramm Megane-Kenner

Servus,
    sorry für die späte Antwort.
    Also mein Megane hat ein ähnliches Problem.
    Wenn im Kofferraum viel gewicht ist oder hinten leute sitzen schlägt der Auspuff auf die Hinterachse.
    Die Wekstatt hat an der Aufhägung vom Auspuff (an der Gummi Halterung) nen Kabelbinder befestigt, welcher den Auspuff etwas höher hält.
    Diese Gummis können aus schlagen mit der Zeit und der Auspuff hängt dann zu tief.

Bei mir hat es etwas geholfen.
    Bei zu viel Gewicht schlägt der Auspuff aber trotzdem auf die Hinterachse.
    Die Vorbesitzer waren extrem übergewichtig..
    Ich vermute die Federn vom Auto haben da schon nach gegeben und mein Auto liegt allgeim zu tief.

Ich fahre meistens aber eh alleine, da schlägt dann auch nichts mehr auf.

Ich hoffe ich konnte helfen.

lg

4. #3 Alexandra, 26.02.2019
    Alexandra

Alexandra Türaufmacher

Hi,
    danke für die Antwort!
    So etwas ähnliches haben wir uns auch schon gedacht.
    Das mit dem Kabelbinder werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    (Wir sind aber zum Glück nicht übergewichtig.) :laugh:

LG
    Alex

5. #4 hansstramm, 26.02.2019
    hansstramm

hansstramm Megane-Kenner

Also der Kabelbinder hat praktisch das Gummi entlasetet und mein Auspuff hängt jetzt so hoch es geht, kabelbinder ist komplett zu gezogen..

Ich wollte kein Übergewicht unterstellen :grin:.
    Diese Gummis schlagen auch so aus mit der Zeit^^.

Falls es das nicht ist würde ich mal die Hitzebleche kontrollieren, evtl. hat da ein Blech irgendwo kontakt mit dem Auspuff.

Lg

6. #5 Alexandra, 26.02.2019
    Alexandra

Alexandra Türaufmacher

Ok.
    Und danke noch mal.
    Alex

Thema:

Frage zu Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Frage zu Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2

Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2: Hallo, ich habe leider noch keine BPC2 aber fahre viel AB mit meinem M3 1.9 dci (130) und bei meiner Lieblingsgeschwindigkeit 130 km/h - mit...
  2. Megane 1 Diverse Fragen von Megane-Neuling

Diverse Fragen von Megane-Neuling: Guten Abend in die Runde. Ich bin seit Samstag Besitzer eines Megane 1, 1.6l mit 55kw, Bj98. Das Auto soll mich im Endeffekt nur durch den Winter...
  3. Megane 3 TCe 180 Fragen zum Turbo

TCe 180 Fragen zum Turbo: Ich hatte letzte Woche eine Probefahrt mit einem TCe 180 Baujahr 2010 bei dem ich definitiv den einsetzenden Turbo ab 2000 gemerkt habe ( hat...
  4. Megane 3 Frage zum Umbau Ahk und Lpg Tank

Frage zum Umbau Ahk und Lpg Tank: Hallo liebes Forum , bin nicht mehr so oft hier weil ich mitlerweile einen 4 er Megane in Gt Line habe und der macht leider mehr ärger wie mein...
  5. Megane 2 Neu im Thema diverse Fragen

Neu im Thema diverse Fragen: Hallo, Hab ja innerhalb von 2 Stunden komplett Spontan einen Megane 2 Sport erorben den mit 224ps An dem Fahrzeug ist bisschen was zu tun, bzw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden