Frage zu Motoröl Megane CC 2.0 16v

Diskutiere Frage zu Motoröl Megane CC 2.0 16v im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Da ich nun kurz vor meinem ersten Ölwechsel stehe bei meinem Megane II Ph I CC 2.0 16v zur Zeit ca 35000Km auf der Uhr (habe ihn gebraucht...
T

Tina_CC

Türaufmacher
Beiträge
12
Da ich nun kurz vor meinem ersten Ölwechsel stehe bei meinem Megane II Ph I CC 2.0 16v zur Zeit ca 35000Km auf der Uhr (habe ihn gebraucht gekauft) habe ich im Netz schon mal geschaut was es so gibt nun habe ich 2 Öle gefunden und wollte mal Fragen welches ihr davon nehmen würdet. Zu meinem Fahrverhalten, ich fahre überwiegend Kurzstrecke (unter 15km) aber wenn ich dann mal auch auf die Bahn gehe, dann muss der kleine doch ganz gut leisten.

So nun zu den Ölen

das erste ist ein ELF Evolution SXR 5W-30 klick

Das andere ist ein ELF Evolution SXR 5W-40 klick

Mir geht es jetzt nicht um den Anbieter bzw den Hersteller, sondern um die Viskosität des Öles welches würdet ihr eher in den Motor machen, welches ist besser gerade für meine kurz strecken?

Danke euch schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüße

Christina
 
U

Umsteiger

Guest
Beispiel 5W40

Die kleiner Zahl sagt aus wie gut das Schmier/Fließverhalten ohne Filmabriss bei kühlen Temperaturen ist. Die Größere bei warmen Temperaturen.
Tabelle
Sind beide ok. Ich persönlich würde zu dem 5W40 tendieren.
Musst nur schaun, dass die eine Renaultfreigabe haben, solltest du noch Garantie haben. Für Kurzstrecken würde ich aber eher ein 0W.. nehmen. Da der Motor nicht richtig warm wird ist das das m.M. nach bessere Öl.
 
Thema: Frage zu Motoröl Megane CC 2.0 16v

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
182
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
376
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
628
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
855
cgrille1979
C
Oben