Frage zu OBD und CanBus

Diskutiere Frage zu OBD und CanBus im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche OBD (I oder II)bzw. Can mein Meggi 3333-024, EZ 11.2003 hat? Wollte mir event. den ELM327 oder...
B

bigbomb

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche OBD (I oder II)bzw. Can mein Meggi 3333-024, EZ 11.2003 hat?
Wollte mir event. den ELM327 oder DDT2000 zulegen. Hab nun aber gelssen, das es abhängig von der OBD "Version" ist, was man auslesen kann.

Weiß jemand, ob der ELM327 / DDT2000 mit CLIP zusammenarbeitet?
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Hab mir vor ein paar Tagen einen Mini Bluetooth-Adapter zugelegt.... ist ELM327 .... und funktioniert :ok:
Die mitgelieferte SW habe ich noch nicht installiert, bin z.Z. noch auf der Suche im Android market nach einem geeigneten app...
Bin sozusagen momentan Testfahrer 8)

CU
Mara1
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
So jetzt habe ich so ziemlich alle Android-Apps (jedenfalls alle kostenfreien) durch, und muss einfach sagen :twisted: Schrott

Für aussagekräftige Fahrzeugdiagnose ungeeignet, momentan nutze ich als App DashCommand, für schnelle Fehlerdiagnose geeignet...

Ansonsten kann ich als Programm nur ScanMaster-ELM empfehlen. Damit ist eine qualifiziertere Fehlerdiagnose und Zustandsbeurteilung des Wagens möglich

CU
Mara1
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Grad aus nem anderen forum einen Tipp gelesen:
Android App Torque soll gut sein. Vielleicht mal testen?
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Hab ich schon, Torque Pro ist umfangreicher. Zeigen Drehzahl, Verbrauch, Geschwindigkeit etc. an. Ist auch schick gemacht die Darstellung. Erkennt aber nur 2 Steuergeräte,
man sieht auch das Lambda regelt, aber welche Sonde z.B. abnorme Werte bringt wird nicht angezeigt. Ebenso z.B. Kurbelwellen-u. Nockenwellensensor Fehlanzeige.
ELM hatte sogar gleich die eingeschaltete Lichtautomatik erkannt und dann eben als Fehler interpretiert :guckstu:
ELM hat Dialogys-Qualitäten!
 
Thema: Frage zu OBD und CanBus

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
181
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
375
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
624
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.025
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
852
cgrille1979
C
Oben