Frage zu Seitenleisten: Phase2 im Vergleich zu Phase1

Diskutiere Frage zu Seitenleisten: Phase2 im Vergleich zu Phase1 im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi @ all Hab mal ne Frage zu den Facelift Zierleisten an den Seiten diese sind ja anders als die "Vorfacelift" Leisten lackiert also als...
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Hi @ all

Hab mal ne Frage zu den Facelift Zierleisten an den Seiten diese sind ja anders als die "Vorfacelift" Leisten lackiert also als Ersatzteil auch sofort lackierfähig.
Jedoch sehen sie auf Fotos immer um einiges schmaler, also flacher, aus als die alten. Bin ich da richtig mit meiner Vermutung?

Gruß Eric
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Die Größe der Leisten ist gleich zum Ph1. Die Ph2 leisten sind auch zum Ph1 kompatibel, also halter sind auch gleich.

Es gibt nur jetzt beim Ph2 drei verschiedene Ausführungen.
1. Unlackiert (die vom Ph1)
2. Lackiert (also Grundiert)
3. Lackiert mit Chromeleiste. (auch Grundiert, aber mit oben eingelassener Chromleiste)
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Super danke für die Info. Wollt mal durchrechnen ob das günstiger ist die zu kaufen und lackieren zu lassen im vergleich zum lackieren lassen der normalen struckturierten. Die meisten Lackierer wollen zum lacken von denen nämlich 300-400 Euro haben ohne Garantie das es hält. Für fertig grundierte würden sie nur 80-120 Euro haben wollen.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Meine Antwort passt zwar eigentlich nicht so richtig zu deiner Frage aber vielleicht hilft es dir ja

Ich habe meine selbst lackiert. Es waren auch die unlackierten strukturierten.
Habe diese weder angeschliffen noch sonst iwie behandelt.
Nur ordentlich reinigen und mit Bremsenreiniger/Alkohol oder ähnliches entfetten.
Einfach bei Ebay Plasti Primer (400 oder 500ml) Sprühdose bestellen
und bei LZparts 2x das Lack/Klarlack Set der Originalfarbe besttellen. 1 Set wird nicht reichen von der Menge!

Selbst bei meinem Metallic Schwarz LACK sieht es echt gut aus.
Und von den Kosten her bist du bei ca. 50€ :grin:
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Danke für den Tipp aber was den Lack angeht bin ich eher Perfektionist, ich geb nicht umsonst im Jahr knapp 100 Euro nur für Lackpflegeprodukte aus und wasche meinen Meggi nur per Hand :grin: .

Ich werd gleich mal Frank von LZParts anschreiben, falls der noch weiß was ein Megane ist :tease: , vllt kann ich die über ihn ja günstig beziehen.
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
TCe180Driver schrieb:
Super danke für die Info. Wollt mal durchrechnen ob das günstiger ist die zu kaufen und lackieren zu lassen im vergleich zum lackieren lassen der normalen struckturierten. Die meisten Lackierer wollen zum lacken von denen nämlich 300-400 Euro haben ohne Garantie das es hält. Für fertig grundierte würden sie nur 80-120 Euro haben wollen.



Manche lacker haben halt Angst meiner im Ort auch ,
ich kann dir einen Kontakt vermitteln der dir die Leisten lackiert ( ca. 200 € )
wo der Lack auch hält :ok:
Abmontieren per GLS verschicken eine Woche später wiedermontieren ,fertig !!!
 

Anhänge

  • Leisten.jpg
    Leisten.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 448
N

Nikolaus117

Guest
ich meine Mattschwarzen Leisten (Phase1) auch glänzend Schwarz passend zur B Säule im Coupe und den "dreicken" im Spoiler (GT Ausführung PH1) lackiert.
Gleich dabei habe ich den Diffusor auch noch im gleichen schwarz machen lasen.

Sie super aus und gibt der Seite etwas mehr Kontur und Schwung, als das einfach den Autobasislack zu nehmen :)

Wurde bei mir mit abschleifen, ätzen, Grundieren und zwei schichten schwarz plus Klarlack für 300€ gemacht.

Mit abmontieren und drauf machen. Allerdings konnte er mir keine Garantie geben dass das so ewig hält.
Ein Winter und ein Sommer hat es überstanden ohne Probleme bis jetzt :)
 
cj7

cj7

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo,

wollte mal gerne wissen ob es ein Howto für das entfernen der Seitenleisten gibt.

Gruß Christian
 
Thema: Frage zu Seitenleisten: Phase2 im Vergleich zu Phase1

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
183
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
376
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
631
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
Oben