Frage zu Spurplatten

Diskutiere Frage zu Spurplatten im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich weiß das Thema ist hier schon des öfteren behandelt worden, aber leider auch die suche brachte mir nicht das was ich suche. Es geht...
D

Dirk

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo,

ich weiß das Thema ist hier schon des öfteren behandelt worden, aber leider auch die suche brachte mir nicht das was ich suche.
Es geht darum möchte an meinen Megane Cabrio Bj 04/2005 Spurplatten montieren
Es sind die Orginal Felgen 6,5x17 ET 49 montiert, das Auto soll auch nicht tiefergelgt werden
Nach dem was ich bis jetzt gelesen haben gehen ja vorne 40mm (20mm pro rad) und hinten 50mm (25mm pro Rad)

Nun aber zu meiner Frage, muss ich bei dem Cabrio noch irgendwas am Radkauf ändern bzw noch irgendwelche Radabdeckungen zusätzlich montieren oder bekomme ich die Spurplatte einfach so eingetragen?

Ich Frage aus dem Grund möchte zwar die Spur aus Optischen Gründen verbreitern aber eben keine großen umbauten vornehmen

Danke euch schon mal im Vorraus für eure antworten
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
zur ET:
vorne kannste bis zu einer ET von 24, hinte bis zu einer von 20 verbreitern...
natürlich unter dem bedacht, dass auch die radlauffläche im kotflügel bleibt und nicht rausguckt...

ansonsten wenn de dir spruplatten kaufst, musste nur schaun, welches befestigungssystem du da hast...
entweder sind dann passende schrauben schon mitgeliefert...oder du musst dir dann noch welche kaufen (is aber eigentlich selten der fall)...

und so lange du welche mit ner passenden mittelzentrierung kaufst (60,1mm) die nen lochkreis von 4x100 haben und sie sollten auch ne ABE haben, dann kannste nix falsch machen

lg
 
D

Dirk

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
danke für die antwort

das ist mir ja alles bewusst was du geschrieben hast, worum es mir eigentlich geht kann ich sie einfach so montieren oder muss ich die kotflügel ändern darum geht es mir, weil das wollte ich vermeiden, deswegen habe ich ja gehofft das hier schon mal jemand diese großen verbaut hat und seine erfahrungen schreiben könnte ob es so passt ohne schleifen und ohne kotflügeländerung
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
achso ^^
sag das doch....
also... die platten von der größe her wie du sie oben erwähnt hast
sind kein problem... kannste verbaun, ohne änderungen vornehmen zu müssen...
hab selbst 50mm auf der hinterachse mit serienbereifung montiert gehabt.. sind kein problem.. und vorne sollte dies au h keins sein..

sieht bestimmt gut aus. ;)

lg
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Vorne sehe ich da auch keine Proleme, wie es hinten aussieht ... hmm.

Das Radhaus ist beim CC schon anders, vielleicht meldet sich ja hier noch ein CC Fahrer zu dieser Thematik.

Ich selbst habe an meinem Grandtour hinten eine 'Netto' ET von 19 und da wurde am Radlauf nichts gemacht.

Gruß krippstone
 
gummi_uni

gummi_uni

Türaufmacher
Beiträge
9
Also ich hab auf meinem CC Felgen mit ET 35 und hinten 15er Spurplatten verbaut. Bin damit genau bei der ET 20 was noch erlaubt ist. Die Felgen/Reifen passen noch ins Radhaus. TÜV Eintrag ohne Probleme...
 
Thema: Frage zu Spurplatten

Ähnliche Themen

Oben