Frage zu Tce180

Diskutiere Frage zu Tce180 im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hab grad einen artikel bei SportMegane gefunden der denn alten 2.0T beschreibt und da steht das er: über eine kombinierte Öl- und Wasserkühlung...

  1. #1 mueller-1989, 05.05.2010
    mueller-1989

    mueller-1989 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad einen artikel bei SportMegane gefunden der denn alten 2.0T beschreibt und da steht das er:
    über eine kombinierte Öl- und Wasserkühlung und über eine zusätzliche Elektropumpe die die Temperaturspitzen nach dem Ausschal-
    ten der Zündung vermeidet.
    Hat das der tce180 auch ,eine pumpe die nach dem ausschalten des motors weiter pumpt?

    mfg.
     
  2. grx

    grx Einsteiger

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch mal nach Abstellen der Zündung die Motorhaube auf.
    Wenn Du dann so ein leises Surren hörst, wirds selbige Pumpe sein. :grin:
     
  3. #3 mueller-1989, 06.05.2010
    mueller-1989

    mueller-1989 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hab schonmal geschaut und nix gehört.

    mfg.
     
  4. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    9
    Also beim DCI160 gibts die auf jedenfall! Wies beim TCe180 aussieht kann ich nicht sagen!
     
  5. #5 mueller-1989, 06.05.2010
    mueller-1989

    mueller-1989 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hört man es bei dir das eine pumpe pumpt?
    Muss doch einer hir wissen?
    mfg.
     
Thema:

Frage zu Tce180

Die Seite wird geladen...

Frage zu Tce180 - Ähnliche Themen

  1. Megane 4 ObD 2 Frage

    ObD 2 Frage: Hallo vielleicht kennt sich jemand damit aus. Habe mir einen passenden OBD 2 Stecker besorgt für Renault Megane 4 Grandtourer. Ich kann mich...
  2. Megane 3 Ventildeckeldichtung undicht, Fragen zum Zahnriemenwechsel

    Ventildeckeldichtung undicht, Fragen zum Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, mein Meggy III mit 1.6 16V von 2009 (also K4M) hat leider die Kinderkrankheit eingefangen. Ich war bei einer Werkstatt und der...
  3. Megane 3 Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies

    Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies: Hallo Zusammen, nachdem ich mich an Board brav vorgestellt habe, hätte ich gleich ein Anliegen und weitere Fragen. Beim Gebrauchkauf meines...
  4. Megane 3 Frage zu Motorölmeßstab

    Frage zu Motorölmeßstab: Ich besitze seit April 2019 einen gebrauchten Megane 3 mit 1,6 Benziner Motor mit 101 PS, ist der Fünftürer. Das Auto ist Erstzulassung Januar...
  5. Megane 2 Frage zu Lenkstockschalter

    Frage zu Lenkstockschalter: Hallo in die Runde, ich fahre einen Megane Grandtour 1,6. BJ 2004 Vermutlich ist mein Schleifring defekt und ich habe mich heute hier und im Netz...