Frage zum Querlenker und Schrauben

Diskutiere Frage zum Querlenker und Schrauben im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Guten Morgen, nächste Woche steht bei mir ein Querlenker-Wechsel an, da das Traggelenk und die Gummis verschlissen sind. Brauch ich auch dazu...
A

air101

Türaufmacher
Beiträge
19
Guten Morgen,

nächste Woche steht bei mir ein Querlenker-Wechsel an, da das Traggelenk und die Gummis verschlissen sind. Brauch ich auch dazu auch neue Schrauben beim Querlenker oder kann man die Alten nehmen? Mein Kollege sagte irgendwas von Stopschrauben (zumindest bei VAG Autos) und dass ich dann neue brauche (er hat sich aber die Schrauben vom Querlenker noch nicht angesehen). Falls ich neue bräuchte, woher bekomm ich die? Hab schonmal im Internet geschaut, aber hab nur Montagesätze für Megane I gefunden. Und die zweite Frage wäre, bei den Spurstangenköpfen, brauch ich da neue Schrauben? (wenns überhaupt welche gibt ^^, hat der Kollege zwar nichts gesagt, aber wenn dann besorg ich da auch gleich welche)

Danke schonmal!

Mfg
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Beiträge
67
Moin,
Ich habe die Querlenker vor zwei Wochen ausgebaut um die Traggelenke zu wechseln hab beim einbau die alten wiede genommen.
Kollege ist KFZ Mechaniker und der sagte alten einfach wieder nehmen.
mfg Bonny
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Jo, kannst die alten nehmen! Ich würde aber ein Tropfen "Schraubensicherung" überall raufmachen! Macht man bei Fahrwerk und Bremsen eigentlich immer! :guckstu:
 
A

air101

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Dann sag ich mal Dankeschön! Hoffe es geht alles glatt :)
 
W

willyw

Guest
hallö,

gibts eigentlich einen unter euch, der die traggelenke mal selbst getauscht hat?
bin gerade dabei (linke seite) und ... oh wie toll ... hab nicht gewusst, dass die antriebsachse nur gesteckt ist und - super fein - das teil aus dem getriebe rausgerutscht ist, inkl. öl ...
ich hab eigentlich nicht vor den achsschenkel auszubauen, sondern das traggelenk so rauszukriegen. hab da zumindest bei utube ein video gefunden bei dem das bei einem scenic gemacht wird und das schaut jetzt nicht so schlecht aus...
traggelenk wechsel scenic
ist aber die rechte seite, da kommt offensichtlich die antriebsachse nicht so leicht runter. die achsschenkel sind meiner meinung nach durchaus mit denen vom megane 2 zu vergleichen, da ist nicht viel anders.
spurstangen/spurstangengelenk ist ausgeschlagen muss ich auch tauschen, ist da was besonderes zu beachten?

grüße aus dem nachbarland,
willy
 
Thema: Frage zum Querlenker und Schrauben

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
246
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
531
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
885
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
745
cgrille1979
C
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.458
TomSerious
TomSerious
Oben