Frage zum Querlenker und Schrauben

Diskutiere Frage zum Querlenker und Schrauben im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, nächste Woche steht bei mir ein Querlenker-Wechsel an, da das Traggelenk und die Gummis verschlissen sind. Brauch ich auch dazu...

1. air101

air101 Türaufmacher

Guten Morgen,

nächste Woche steht bei mir ein Querlenker-Wechsel an, da das Traggelenk und die Gummis verschlissen sind. Brauch ich auch dazu auch neue Schrauben beim Querlenker oder kann man die Alten nehmen? Mein Kollege sagte irgendwas von Stopschrauben (zumindest bei VAG Autos) und dass ich dann neue brauche (er hat sich aber die Schrauben vom Querlenker noch nicht angesehen). Falls ich neue bräuchte, woher bekomm ich die? Hab schonmal im Internet geschaut, aber hab nur Montagesätze für Megane I gefunden. Und die zweite Frage wäre, bei den Spurstangenköpfen, brauch ich da neue Schrauben? (wenns überhaupt welche gibt ^^, hat der Kollege zwar nichts gesagt, aber wenn dann besorg ich da auch gleich welche)

Danke schonmal!

Mfg

2. #2 Meisterchen76, 25.09.2011
    Meisterchen76

Meisterchen76 Megane-Kenner

Moin,
    Ich habe die Querlenker vor zwei Wochen ausgebaut um die Traggelenke zu wechseln hab beim einbau die alten wiede genommen.
    Kollege ist KFZ Mechaniker und der sagte alten einfach wieder nehmen.
    mfg Bonny

3. #3 megane141, 26.09.2011
    megane141

megane141 Megane-Kenner

Jo, kannst die alten nehmen! Ich würde aber ein Tropfen "Schraubensicherung" überall raufmachen! Macht man bei Fahrwerk und Bremsen eigentlich immer! :guckstu:

4. air101

air101 Türaufmacher

Dann sag ich mal Dankeschön! Hoffe es geht alles glatt :)

5. willyw

willyw Türaufmacher

hallö,

gibts eigentlich einen unter euch, der die traggelenke mal selbst getauscht hat?
    bin gerade dabei (linke seite) und ... oh wie toll ... hab nicht gewusst, dass die antriebsachse nur gesteckt ist und - super fein - das teil aus dem getriebe rausgerutscht ist, inkl. öl ...
    ich hab eigentlich nicht vor den achsschenkel auszubauen, sondern das traggelenk so rauszukriegen. hab da zumindest bei utube ein video gefunden bei dem das bei einem scenic gemacht wird und das schaut jetzt nicht so schlecht aus...
    traggelenk wechsel scenic
    ist aber die rechte seite, da kommt offensichtlich die antriebsachse nicht so leicht runter. die achsschenkel sind meiner meinung nach durchaus mit denen vom megane 2 zu vergleichen, da ist nicht viel anders.
    spurstangen/spurstangengelenk ist ausgeschlagen muss ich auch tauschen, ist da was besonderes zu beachten?

grüße aus dem nachbarland,
    willy

Thema: Frage zum Querlenker und Schrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault laguna 3 querlenker drehmoment

,
  2. drehmoment querlenker scenic 2

,
  3. braucht man für Querlenker neue schrauben

,
  4. schrauben querlenker renault megane 2,
  5. renault megane 3 querlenker Drehmoment,
  6. querlenker megane 2 schrauben
Die Seite wird geladen...

Frage zum Querlenker und Schrauben - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  2. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  3. Frage gestellt und nicht mehr gesehen

Frage gestellt und nicht mehr gesehen: Hi, ich finde es mittlerweile eine echte Unsitte in Foren wenn jemand eine Frage stellt und dann nicht mehr gesehen wird. Dann könnte er es auch...
  4. Megane 2 Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7)

Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7): Hallo allerseits, ich nutze mal den alten Beitrag, damit ich keinen neuen öffnen muss. Beim letzten Lampenwechsel habe ich an meinem rechten...
  5. Megane 1 Frage zu Hinterachse

Frage zu Hinterachse: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe. Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden