Frage zum Renault Radio

Diskutiere Frage zum Renault Radio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe einen Megane II Phase 01 mit Roter (orangener) Tacho, Display Beleuchtung. Nun habe ich mir ein...
A

AndyDatteln

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
Ich habe einen Megane II Phase 01 mit Roter (orangener) Tacho, Display Beleuchtung.
Nun habe ich mir ein Original Radio gekauft Radio Link <<<klick
Nun meine Frage:

Was für eine Beleuchtung hat das Radio? Haben die Knöpfe überhaupt eine Beleuchtung?
Würde das gerne wissen bevor ich mein Sony ausbaue und das neue nicht zu der vorhandenen Beleuchtung passt.

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß Andy
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Da es sich um das UpdateList handelt, ist es aus/für die Facelift Version. Dann sind alle Ziffern/Knöpfe weiß beleuchtet. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber passt das UpdateList in die Phase 1 Modelle? Muss da nicht das Modell TunerList rein? Ich meine nämlich, dass im Phase 2 ein CAN-Bus für die Ansteuerung div. Funktionen verwendet wird. Wenn das im Phase 1 noch nicht der Fall war, könnte es Probleme mit dem Radio geben.
Vielleicht liege ich aber auch völlig auf dem Holzweg und es kann noch mal einer der Technik-Freaks :"": hier was sagen.
 
A

AndyDatteln

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Mach mich nicht fertig ...... :ojeoje:

Edit: (23:48 Uhr) Das original Casetten Radio war ein Tuner List.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Also, wenn ich die Bilder so sehe, dann ist das Radio ein Updatelist mit oranger Beleuchtung, d.h. es ist für Canbus-Renaults.
Canbus gibt's im Megane erst seit Ende Phase 1 (ab ca. Bj2005).

Ob der Anschluss dann trotzdem möglich ist, kann ich nicht sagen. Spontan würde ich aber sagen: nö, bzw. nur mit Einschränkungen.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Also kurz und knapp...

Ein Phase 2 Radio funktioniert nicht in einen Megane Phase 1. Wegen dem CAN-Bus und die Beleuchtung stimmt auch nicht überein

Gruß Kyffi
 
A

AndyDatteln

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Oh manno ....... scheint so als müsste ich nach einem Tuner List ausschau halten, aber da gibt es wie ich sehe 2 sorten .... einmal mit so einer runden front und einmal ohne. :arg:
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Ich hab noch mein TunerList mit dunkelgrauer Frontblende rum liegen. Funktionierte bis zum Ausbau tadellos.
Bei Interesse einfach ne PN an mich.
Aber ein TunerList-Radio spielt keine mp3-CD's ab. Das weist du schon oder?

Gruß Kyffi
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
In der Auktion ist doch ne ganze Reihe an Bildern verlinkt, u.a. auch eine "Funktionsprobe" im Megane. Dort sieht man, dass die Beleuchtung des Meggi orange ist. Daher gehe ich davon aus, dass es ebenfalls eine orange Beleuchtung hat.
Und die Sache mit dem Canbus kann man ja am "Updatelist" ablesen.

@Andy
wieso muss es den unbedingt ein Originales sein? Kauf dir doch einfach ein JVC, Kenwood, Pioneer oder sowas. Da wirst du sicherlich mehr Spaß dran haben.
 
A

AndyDatteln

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Kyffi schrieb:
Ich hab noch mein TunerList mit dunkelgrauer Frontblende rum liegen. Funktionierte bis zum Ausbau tadellos.
Bei Interesse einfach ne PN an mich.
Aber ein TunerList-Radio spielt keine mp3-CD's ab. Das weist du schon oder?

Gruß Kyffi

Ja das weis ich .... wollte ja auch noch die ACB haben ...

ich verstehe nur eines nicht ..... wieso sehen die Tuner List CD Radios alle verschieden aus

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

Ich blicke nicht mehr durch ........

Wie lange war dein Radio denn eingebaut?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Aktuell bietet die Bucht

DAS

DAS

und

DAS.

Die mit der gebogenen Front stammen aus den Megane/Scenic 1 Modellen.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
@AndyDatteln

Dein Beispiel 1 ist ein älteres Modell (hatte ich in meinem Clio B). Beispiel 2 ist die Optik, die bis zuletzt im Megane 2 verbaut wurde. Gibt es als UpdateList und TunerList. Beispiel 3 ist aus genannten Megane/Scenic 1, passt bei dir nicht.

@n0b0dy
O.K., die Bilder werden bei mir nicht angezeigt.
 
A

AndyDatteln

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Würde das hier Bucht auch passen?
Es gibt dann 2 verschiedene Fronten von den Knöpfen her.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
AndyDatteln schrieb:
Kyffi schrieb:
Ich hab noch mein TunerList mit dunkelgrauer Frontblende rum liegen. Funktionierte bis zum Ausbau tadellos.
Bei Interesse einfach ne PN an mich.
Aber ein TunerList-Radio spielt keine mp3-CD's ab. Das weist du schon oder?

Gruß Kyffi

Ja das weis ich .... wollte ja auch noch die ACB haben ...

ich verstehe nur eines nicht ..... wieso sehen die Tuner List CD Radios alle verschieden aus

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

Ich blicke nicht mehr durch ........

Wie lange war dein Radio denn eingebaut?
Achso, ok.
Das Radio war 4 Jahren bei mir verbaut und sieht so aus, wie in deinem 2.Beispielbild.

Gruß Kyffi
 
A

AndyDatteln

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Ich muss mal überlegen .... die Tuner List sehen alle aus wie durchgedudelt.
Gibt es das radio eigentlich auch noch als neues?
 
Thema: Frage zum Renault Radio

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
367
Jori242
J
Oben