Frage zum Zentraldisplay CC 12/07

Diskutiere Frage zum Zentraldisplay CC 12/07 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem o.g. Megane CC mit EZ 12/2007. Mein Zentraldisplay (für die Türen/Kofferraum) ist das mit den roten LED...
D

Dobermann

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich fahre seit kurzem o.g. Megane CC mit EZ 12/2007.
Mein Zentraldisplay (für die Türen/Kofferraum) ist das mit den roten LED, nicht das LCD-Display.
War mir bisher nicht aufgefallen. Die anderen Displays (Klima, Tacho) sind die LCD Displays.
Jetzt sehe ich aber in einem Prospekt aus dem Jahr und auf jedem mobile.de Foto vom Cockpit, dass alle diese Zentraldisplays ebenfalls auf LCD Basis sind und auch einzelne geöffnete Türen anzeigen, was meiner nicht kann.
Da mein CC alle Ausstattungen des Privilege hat (Leder, Mittelkonsole in Lederfarbe, Abblend-Spiegel; Klapp-Spiegel, lackierte Stoßfänger Inlays), geh ich mal davon aus, dass das auch ein Privilege ist und er nur LCD-Displays haben sollte.
Kann da ein Vorbesitzer das alte Display reingebastelt haben ?

Danke Euch
VG
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
Display ist zusammen mit dem Tacho, wenn dann muss er mal nen neuen (oder gebrauchten) Tacho bekommen haben. Ob du einen gebrauchten Tacho hast könntest du mit dem Clip sehen und dann dir die gespeicherte Fahrgestellnummer im Tacho auslesen und mit anderen Steuergeräten und/oder Fahrzeugschein + Typenschild vergleichen. Glaube nicht das Renault da einen falschen eingebaut hat, da man über die Fahrgestellnummer immer das richtige Teil für das jeweilige Auto bekommt.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Beim MCC ab Phase 2 (ab 2006) wurde nur noch die Anzeige verbaut wo die Türen nicht mehr einzeln, sondern sogar 4 geöffnete angezeigt
werden, obwohl es ein 2/3-Türer ist Bei meinem vorigen Phase 1 (2003-2005) wurden die göffneten Türen, bzw. die geöffnete Heckklappe
angezeigt unabhängig von der Ausstattung. Bei Phase 2 wurde auch die Anordnung von Tacho und Drehzahlmesser getauscht.

Anordnung und Anzeige beim Phase 2

https://lh3.googleusercontent.com/-xqK0dcEqOkU/VMa-COxgUxI/AAAAAAAAGtE/hrVESY89w64/s567/Foto0044.jpg
 
D

Dobermann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Genau so sieht mein Cockpit auch aus.
Der Prospekt von 10/2007 sieht aber ab Ausstattungslinie Dynamique das hier vor :

Deshalb meine :ojeoje: Verwirrung.
 

Anhänge

  • DSC_0495.JPG
    DSC_0495.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 447
D

Dobermann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Ah,
da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
Ich meine keine RDK.
Dann alte, rote Birnchen Tür-auf Anzeige ?

Gut, dann wäre das geklärt.

Vielen Dank Euch !
 
Hellrider

Hellrider

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo
bei meinen grandtour phase 2 zeigt er mir auch alle türen auf an wen ich nur meine fahrer seite auf hab .

Meine frage gibt es die möglichkeit es einzustellen das er die richtige tür anzeigt die offen ist oder muss ich da ein komplett anderen Tacho hollen mit einen anderen led bildschirm in der mitte ?
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
Du bräuchtest theoretisch einen anderen Tacho mit den LCD Display drin. Der zeigt dir genau an welche Tür offen ist und unterstützt auch die Reifendruckkontrolle. Die Frage ist nur ob sich das lohnt, ein neuer Tacho kostet auch einiges. Gebraucht würde auch gehen nur dann stimmt der Kilometerstand und die Fahrgestellnummer nicht die man mit den Clip auslesen kann.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Nutze mal die Suche nach "Reifendruckkontrolle nachrüsten" ich habe dort was zum Tacho geschrieben! :guckstu:

Zimbi RFD
 
Thema: Frage zum Zentraldisplay CC 12/07

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
251
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
533
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
890
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
749
cgrille1979
C
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.460
TomSerious
TomSerious
Oben