Frage zum Zentraldisplay CC 12/07

Diskutiere Frage zum Zentraldisplay CC 12/07 im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem o.g. Megane CC mit EZ 12/2007. Mein Zentraldisplay (für die Türen/Kofferraum) ist das mit den roten LED,...

1. #1 Dobermann, 26.01.2015
    Dobermann

Dobermann Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich fahre seit kurzem o.g. Megane CC mit EZ 12/2007.
    Mein Zentraldisplay (für die Türen/Kofferraum) ist das mit den roten LED, nicht das LCD-Display.
    War mir bisher nicht aufgefallen. Die anderen Displays (Klima, Tacho) sind die LCD Displays.
    Jetzt sehe ich aber in einem Prospekt aus dem Jahr und auf jedem mobile.de Foto vom Cockpit, dass alle diese Zentraldisplays ebenfalls auf LCD Basis sind und auch einzelne geöffnete Türen anzeigen, was meiner nicht kann.
    Da mein CC alle Ausstattungen des Privilege hat (Leder, Mittelkonsole in Lederfarbe, Abblend-Spiegel; Klapp-Spiegel, lackierte Stoßfänger Inlays), geh ich mal davon aus, dass das auch ein Privilege ist und er nur LCD-Displays haben sollte.
    Kann da ein Vorbesitzer das alte Display reingebastelt haben ?

Danke Euch
    VG

2. #2 games12345, 26.01.2015
    games12345

games12345 Megane-Kenner

Hey,
    Display ist zusammen mit dem Tacho, wenn dann muss er mal nen neuen (oder gebrauchten) Tacho bekommen haben. Ob du einen gebrauchten Tacho hast könntest du mit dem Clip sehen und dann dir die gespeicherte Fahrgestellnummer im Tacho auslesen und mit anderen Steuergeräten und/oder Fahrzeugschein + Typenschild vergleichen. Glaube nicht das Renault da einen falschen eingebaut hat, da man über die Fahrgestellnummer immer das richtige Teil für das jeweilige Auto bekommt.

3. #3 Dondiego, 26.01.2015
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Beim MCC ab Phase 2 (ab 2006) wurde nur noch die Anzeige verbaut wo die Türen nicht mehr einzeln, sondern sogar 4 geöffnete angezeigt
    werden, obwohl es ein 2/3-Türer ist Bei meinem vorigen Phase 1 (2003-2005) wurden die göffneten Türen, bzw. die geöffnete Heckklappe
    angezeigt unabhängig von der Ausstattung. Bei Phase 2 wurde auch die Anordnung von Tacho und Drehzahlmesser getauscht.

Anordnung und Anzeige beim Phase 2

4. #4 Dobermann, 27.01.2015
    Dobermann

Dobermann Türaufmacher

Genau so sieht mein Cockpit auch aus.
    Der Prospekt von 10/2007 sieht aber ab Ausstattungslinie Dynamique das hier vor :

Deshalb meine :ojeoje: Verwirrung.

Anhänge:

5. #5 Zimbi RFD, 27.01.2015
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    RDK :wink: Ja oder Nein

Zimbi RFD

6. #6 Dobermann, 27.01.2015
    Dobermann

Dobermann Türaufmacher

Ah,
    da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
    Ich meine keine RDK.
    Dann alte, rote Birnchen Tür-auf Anzeige ?

Gut, dann wäre das geklärt.

Vielen Dank Euch !

7. #7 Hellrider, 17.05.2015
    Hellrider

Hellrider Türaufmacher

Hallo
    bei meinen grandtour phase 2 zeigt er mir auch alle türen auf an wen ich nur meine fahrer seite auf hab .

Meine frage gibt es die möglichkeit es einzustellen das er die richtige tür anzeigt die offen ist oder muss ich da ein komplett anderen Tacho hollen mit einen anderen led bildschirm in der mitte ?

8. #8 Zimbi RFD, 17.05.2015
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    2x Ja

Zimbi RFD

9. #9 Hellrider, 17.05.2015
    Hellrider

Hellrider Türaufmacher

Okay das heisst genau :-? :-?

10. #10 games12345, 17.05.2015
    games12345

games12345 Megane-Kenner

Hey,
    Du bräuchtest theoretisch einen anderen Tacho mit den LCD Display drin. Der zeigt dir genau an welche Tür offen ist und unterstützt auch die Reifendruckkontrolle. Die Frage ist nur ob sich das lohnt, ein neuer Tacho kostet auch einiges. Gebraucht würde auch gehen nur dann stimmt der Kilometerstand und die Fahrgestellnummer nicht die man mit den Clip auslesen kann.

11. #11 Zimbi RFD, 18.05.2015
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Nutze mal die Suche nach "Reifendruckkontrolle nachrüsten" ich habe dort was zum Tacho geschrieben! :guckstu:

Zimbi RFD

12. #12 Hellrider, 18.05.2015
    Hellrider

Hellrider Türaufmacher

Alles klar danke :)

Thema: Frage zum Zentraldisplay CC 12/07
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anordnung der Steuergeräte megane ii diesel

,
  2. renault megane 2 reifendruckkontrolle tacho

,
  3. renault megane phase 1 lederfarbe

Die Seite wird geladen...

Frage zum Zentraldisplay CC 12/07 - Ähnliche Themen

1. Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010

Verdecksteuerung / Dachautomatik Renault Megane CC (III) ab 2010: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine smartTOP-Dachautomtik von mods4cars. Passend für Renault Megane CC (III) ab Modelljahr 2010. - Öffnen und...
  2. Rückspiegel CC Fahrerseite

Rückspiegel CC Fahrerseite: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rückspiegel auf der Fahrerseite Megane 2 CC Bj. 2005. Ich habe mein Auto mit elektrisch angeklappten...
  3. Megane 2 Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung

Megane 2 CC 2004 Scheibenwischereinstellung: Hallo allerseits! Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich schreibe diese Nachricht mit dem Google Übersetzer. Frage: Ist es möglich, die...
  4. Tacho high series für Meg II CC

Tacho high series für Meg II CC: Hallo Megifans, ich würde gerne end Tacho mit dem grossen Display (high series) in mein CC mit Automatikgetriebe einbauen. Programmierung usw. ist...
  5. Megane 2 Suche Verkleidung Abdeckung A-Säule Fahrerseite Renault Megane II CC

Suche Verkleidung Abdeckung A-Säule Fahrerseite Renault Megane II CC: Guten Tag, ich bin neue hier und versuche hier mein Glück ob ich das Teil finde was ich die ganze Zeit versuche zu bekommen. Ich brauche die A...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden