Frage zur Bremsklötze Renault Megane

Diskutiere Frage zur Bremsklötze Renault Megane im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, wieder mal stehe ich vor einer frage... Ich habe mir heute neue Bremsklötze für meinen Megane gekauft, eigentlich wollte ich die machen...
M

markus

Megane-Kenner
Beiträge
60
Hallo,
wieder mal stehe ich vor einer frage...
Ich habe mir heute neue Bremsklötze für meinen Megane gekauft, eigentlich wollte ich die machen, wenn die Winter Reifen runterkommen.
Doch ich habe dann mal hier und da nachgesehen, und finde immer Bremsklötze mit Meldekabel für die Bremsbelags-Verschleißanzeige... Und die ich vom teile man habe, da ist dass nicht bei!!!
Weiß jemand, ob der Megane sowas hat??? Oder habe ich die falschen???

Danke wieder mal für eure Hilfe....

Ps: Hier habe ich leider nichts in der suche gefunden =o =o =o =o

LG Markus
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die mit dem Kabel werden Beläge für den Megane 1 sein, der hat sowas, wenn ich mich nicht irre.
 
M

markus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Hallo,
Danke für eure Info. Dann hoffe ich mal das, dass Wetter bald ein bisel besser wird, damit ich mich da ran machen kann...

LG Markus
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich stells mal hier rein anstatt noch n Belag Thread aufzumachen:

Hat jemand in letzter Zeit mal original Beläge verbaut bzw in der Vertrags WS vebraut bekommen ? Was kosten die aktuell und wie sind die ? Hat sich da was verbessert ? Vor ein paar Jahren war ich nicht so damit zufrieden....
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich habe meine im Dezember gegen neue ersetzt.
Auf anraten eines Ex-Renault-Mechanikers habe ich keine Originalteile genommen.
Er meinte, dass die zum Quitschen neigen.
Zuvor hatte ich ATE drauf und war zufrieden damit, jetzt hab ich EBC-Black-Stuff und bin es ebenfalls.
Preislich lagen die beide gleich auf: glaube das waren so ca. 40€.
 
M

markus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
ja ich habe da ein Preis... Deswegen will ich dass ja selber machen...
Renault will 620€ + Mws... Für vorne und hinten!!! Ist mir zu teuer... Habe in den letzten halben Jahr 2000€ nur an Reparaturen reingesteckt....


LG Markus
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Stolzer Preis.
Besorg dir selber die Teile und geh in ne freie Werkstatt. Bremsen sind kein Hexenwerk.

Ich hab fürs Wechseln hinten komplett 25€ bezahlt, vorne ebenso 25€ (also Arbeitszeit).
Teile:
Scheiben vorne (ATE Powerdisc + EBC Black Stuff) rund 150€
Scheiben hinten (original Renault + Ferodo Beläge) rund 130€
 
Thema: Frage zur Bremsklötze Renault Megane

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
176
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
375
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
623
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.025
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
850
cgrille1979
C
Oben