Frage zur Tankanzeige und Verbrauch beim Start des Motors

Diskutiere Frage zur Tankanzeige und Verbrauch beim Start des Motors im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe mal ne Frage zur Tananzeige im Meggi, wie signalisiert mir dieser das der Tank leer ist, beim Scenic *tutet* einmal und wenn...
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hallo,

ich habe mal ne Frage zur Tananzeige im Meggi, wie signalisiert mir dieser das der Tank leer ist, beim Scenic *tutet* einmal und wenn noch weniger drinne ist *tutets* zweimal ist das beim Meggi auch so? Und wie weit reicht der Tank wenns aufleuchtet? Und wieviel Spritt frist er beim Starten des Motors?


ich
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
der meggi signalisert durch stehenbleiben und nicht weiterfahren wollen, dass der Tank leer ist.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Der Megane TUTET auch, mich reißt es jedes Mal wenn dieses markdurchdringende Geräusch vom Auto abgegeben wird. Zusätzlich leuchtet dann links neben der Tankuhr ein orangenes Zapfsäulensymbol.

Ob der Megane bei noch weiter entleertem Tank dann auch noch eine zweite Warnstufe mit 2x TUT hat, weiß ich nicht, bin bisher immer bald nach dem 1. TUT zur Tanke gefahren.

Hoffe ich kontte helfen!
FG, ASpeed
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
ASpeed schrieb:
Ob der Megane bei noch weiter entleertem Tank dann auch noch eine zweite Warnstufe mit 2x TUT hat, weiß ich nicht, bin bisher immer bald nach dem 1. TUT zur Tanke gefahren.


nein! hab letztes mal 58,5 Liter (!!) getankt, hat immer ganz normal getutet
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Bei meinem 1x Signal.
Und wenn man dann am BC nach der Reichweite schaut sollt er das Anzeigen.
Hab dann noch für ca. 120 km Diesel im Tank bis die Reichweitenanzeige dann kurz danach nur noch - - - - zeigt :roll:
Zur dritten Frage :sleep:

Zimbi RFD
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Dalli Dalli !
das hatten wir doppelt müssen wir einmal abziehen :mrgreen:


Zimbi RFD
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...mein Meggi "tutet" auch nur einmal - mein alter Scenic aber auch.... Kenne nur einmal "Tut"....
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Tuten tut er nur einmal tun. Habe auch schon mal über 60l getankt. Allerdings nur einmal, mein Meggi wehrt sich ja auch gegen den leeren Tank mit dem barbarischen Ton....

rainer*
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wie kann man das tuten nennen.. das ist kein Tuten das ist ein Brüllen... da meint man nicht der Tank ist leer sondern die letzte Warnung bevor das Auto explodiert
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Zumindest ist es nicht zu überhören :) Wer da den Tank leerfährt, ist selbst schuld.
 
DTR

DTR

Einsteiger
Beiträge
39
ab wieviel restkilometer fängt er denn an zu "tuten"?
 
DTR

DTR

Einsteiger
Beiträge
39
hmm 120 km war bei mir nicht soo
hatte den rest km schon auf 80km und kein "tut"
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
bei mir waren es ab 125 glaube ich...


Gruß Selcuk
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Beim Diesel ists wohl meist bei über 100km, beim Benziner so bei etwa 70-80km, und ab 70km geht dann auch irgendwann die Reichweiten-Anzeige aus.
 
Thema: Frage zur Tankanzeige und Verbrauch beim Start des Motors

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
167
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
364
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
615
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.008
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
844
cgrille1979
C
Oben