Frage zur Temperaturanzeige 1.6 16V

Diskutiere Frage zur Temperaturanzeige 1.6 16V im Forum Elektronik im Bereich Technik - Habe meinen Meggi seit gestern..................und habe da direkt mal ne Frage :) Meine Temperaturanzeige bewegt sich zwischen den 2 und 3...
yaahmann

yaahmann

Türaufmacher
Beiträge
15
Habe meinen Meggi seit gestern..................und habe da direkt mal ne Frage :)
Meine Temperaturanzeige bewegt sich zwischen den 2 und 3 Strich immer mal leicht hin und her. Ich kenne das eigentlich so, das die Anzeige bei erreichen der Betriebstemperatur immer gleich bleibt und nicht mal mehr und mal weniger anzeigt.
Was zeigt Eure T-Anzeige denn nach erreichen der Betriebstemperatur an?
Ansonsten macht mir das Meggi fahren echt Spass............tolles Auto,
 
O

Oliver

Guest
Bei meinem steht die eigentlich wie ne 1. Natürlich hat man immer leichte Temperaturschwankungen vom Regeln des Thermostaten, aber die Anzeige hat ne Filterung drin, dass sie normalerweise so +/- 10°C um die Normale Betriebstemperatur immer auf der gleichen Stelle bleibt. Also müssen bei Dir die Schwankungen höher sein, was auf nen langsam kaputt gehenden (immer träger werdenden) Thermostaten hinweisst.
 
yaahmann

yaahmann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Hört sich plausibel an.
Werde das ganze mal beobachten und gegebenenfalls zur Werkstatt fahren.
 
yaahmann

yaahmann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Hallo,
steht der Zeiger bei Betriebstemperatur bei Euch senkrecht, also etwa zwischen Strich 2 und 3.
Bitte um Info.
Danke.
Gruß yaahmann
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
also meine steht senkrecht und bleibt da auch sobald die betriebstemp erreicht ist. nur im winter tut meine auch schwanken z.b. bie den minus 15 grad kommt er auf der landstraße auf betriebstem und sobald ich in einer ortschaft fällt sie auf 1/4 ungefähr ab.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Jau, Thermostat kapputt... hab ich vor nem Jahr auch gehabt... kostet 15 Eur und ist in <30min getauscht... Schlauchstutzen abschrauben, Thermostat tauschen ( ist leider etwas Gefummel bis der richtig sitzt), neues Kühlmittel rein und entlüften.

Selbermachen bleibt unter 50 Eur incl Kühlmittel und in der WS sollte es 100 Eur nicht überschreiten, alles andere zu teuer... echt nur ne KLeinigkeit...würde es machen lassen, auf dauer tuts dem Motor nicht gut wenn er zu kalt läuft
 
Thema: Frage zur Temperaturanzeige 1.6 16V

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
175
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
375
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
623
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.025
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
849
cgrille1979
C
Oben