Fragen an die RS Fahrer

Diskutiere Fragen an die RS Fahrer im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Da ich mal so interresse halber ein paar Fragen zum RS habe, eröffne ich mal nen Thread. Vielleicht haben ja auch andere unter euch noch ein paar...
A

Anonymous

Guest
Hi,

TK ohne SB macht wenig Sinn, mit 150.- SB sollte die Versicherung ca. 80-100.- günstiger sein.

Zum Spritverbrauch:

12l im Schnitt auf 100km muss man einfach rechnen, wenn man den Wagen artgerecht bewegt. Bei Tempomat 160 auf der AB hatte ich 10,4 l Verbrauch, Stadt eher 13,x l, Landstraße geht um die 9l.

Bremsen v/h 1600.- glaube ich kaum. Das reicht für die komplette Bremsanlage des Audi RS4.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Zer0_One schrieb:
Hi,

hab mal im Dialogys geguckt was Bremsen komplett kostet. Also Schreiben und Beläge vorne und hinten mit Bremboanlage. Waren glaub ich um die 1600€. Nur Material... :dance3:

Das wäre ja echt Hammerhart! 1600€ kann ich mir kaum vorstellen! Solls wirklich soviel sein? Mach doch mal nen Screenshoot! :grin:
 
S

SpikeRS250

Guest
Hehe, da hilft nur eins: Fuß weg von der Bremse, der Auffahrunfall ist billiger :rofl: :sarcastic2:
 
S

scfflash

Guest
Wenn man Ihn auf der Autobahn "normal" bewegt gehts mit 9,5 l. Nach oben hin..... :sarcastic: gibts wohl keine grenze.......
Bei uns in Österreich kostet die Versicherung & Steuer / Monatlich so um die 160 €
 
Z

Zer0_One

Einsteiger
Beiträge
43
Hi,

für alle Ungläubigen ;)
 

Anhänge

  • 2198_001.jpg
    2198_001.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 651
A

Anonymous

Guest
alter falter. na das wird ein spaß. :) da war ich damals mit 300 für meinen clio III für scheibe und belage für VA noch gut dabei...okay war auch nicht von brembo.
 
G

grx

Einsteiger
Beiträge
34
Zer0_One schrieb:
Hi,

hab mal im Dialogys geguckt was Bremsen komplett kostet. Also Schreiben und Beläge vorne und hinten mit Bremboanlage. Waren glaub ich um die 1600€. Nur Material... :dance3:

Bis die ersten Beläge unten sind gibts die doch schon im Zubehör zu einem Bruchteil. Lasst Euch doch nicht gleich ins Bockshorn jagen.
:fies:

Edit: Was soll denn der " :dance3: " da oben bedeuten?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
grx schrieb:
Zer0_One schrieb:
Hi,

hab mal im Dialogys geguckt was Bremsen komplett kostet. Also Schreiben und Beläge vorne und hinten mit Bremboanlage. Waren glaub ich um die 1600€. Nur Material... :dance3:

Bis die ersten Beläge unten sind gibts die doch schon im Zubehör zu einem Bruchteil. Lasst Euch doch nicht gleich ins Bockshorn jagen.
:fies:

Edit: Was soll denn der " :dance3: " da oben bedeuten?

Das ist auch wieder wahr...aber 1600€ für nen Satz Bremsen ist jenseits von gut und böse!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.829
Jaja, je teurer der Wagen umso teurer die Ersatzteile. Kenn ich von meinem Vorgänger.
@blowfly
Klar wirds billiger mit SB. Da ich aber anscheinend ne schwäche für neue Scheiben habe ist es ohne SB besser.
Bei meinem Vorgänger mußte ich innerhalb von 2 Jahren drei neue Windschutzscheiben einbauen lassen, wegen Steinschlag.
Da rechnen sich die 150,-€ SB sehr schnell zum negativen. Aber danke für den Tip, der Aberglaube zwingt mich aber zu ohne SB :laugh:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.829
Nochmal zu den Bremsen. Ich denke auch, das ich bei meiner Km Leistung in den ersten vier Jahren keine
Bremsen machen muß und danach wirds halt privat gemacht bzw machen lassen. Wie weiter oben schon erwähnt wurde sind dann auch welche
im Zubehör erhältlich und die sind billiger aber nicht schlechter.
 
S

SpikeRS250

Guest
Naja, gut, ich denke bei dir würden die Bremsen auch nicht so durchschlagen wie beim RS :sarcastic:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Du hast in Deinem keine Brembo-Anlage drinne! Jetzt?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.829
stronzo schrieb:
Du hast in Deinem keine Brembo-Anlage drinne! Jetzt?
Dann hab ich es doch richtig verstanden. Das ist mir schon klar. Es ja um den RS, den ich vielleicht bald bestellen werde.
Danke für die Erklärung.
 
Thema: Fragen an die RS Fahrer
Oben