Megane 3 Fragen nach Radioumrüstung

Diskutiere Fragen nach Radioumrüstung im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Moin, bei mir habe ich gestern das originale Classic Radio gegen ein Sony Headunit 1-DIN getauscht. So weit so gut (bis auf das die Serienboxen...
B

bluemax

Türaufmacher
Beiträge
14
Moin,

bei mir habe ich gestern das originale Classic Radio gegen ein Sony Headunit 1-DIN getauscht. So weit so gut (bis auf das die Serienboxen schon jetzt überfordert sind...). Leider haben sich Punkte ergeben, die mir eine Nachfrage wert sind.

  1. Der Radioempfang ist recht schlecht. In Hamburg finde ich über Auto-Seek nur einen Bruchteil der Sender. Diese dann aber klar und deutlich (...wie im Classic :ashamed: ). Gibt es eine Art aktive Verstärkung die ich eventuell noch korrekt an den Adaptern schalten muß? EDIT: Habe noch was gefunden Empfangsprobleme Radio Pioneer DEH-1700UB <- ich werde mal die Phantomeinspeisung prüfen :-)
  2. Startknopf: Ich habe mir eine Blende von Amazon besorgt. Leider hackelt der Startknopf ganz schön und läuft nicht so locker wie in der originalen Blende. Habt ihr ähnlicher Erfahrung gemacht? Auch habe ich das Gefühl die Blende würde nicht sauber an der rechten Seite einrasten. Muß hier was beachtet werden? Irgendwo stand einmal was von Klemmen die von der originalen abgebaut werden müßen?!?!
  3. Zigrattenanzünder ... ich bekomme das Zeil ums verrecken nicht ausgebaut und fahre daher im Moment ohne. Es ist wie gesagt der Anzünder und nicht nur die 12V Steckdose. Notfalls hole ich mir eine beim Händler. Aber wie ist der Trick?
  4. Strom-aus: Mit dem abschließen bzw. öffnen der Tür schaltet das Radio nicht sofort aus. Ist nicht so dramatisch, da das Sony ein Auto-OFF Funktion hat (30 Sekunden) und das auch zuverlässig funktioniert. Nur schön wäre "abschhließen = aus". Ist hier auch noch was falsch geschalten?

Danke schon einmal und Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fragen nach Radioumrüstung

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
167
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
364
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
615
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.008
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
844
cgrille1979
C
Oben