Megane 3 Fragen und Probleme mit PlastiDip

Diskutiere Fragen und Probleme mit PlastiDip im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - So also ich habe zuletzt keine Guten Erfahrungen mit Plasti Dip weiß gemacht. Ich habe Heute zum 4. mal den Außenspiegel auf der Fahrerseite mit...
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
So also ich habe zuletzt keine Guten Erfahrungen mit Plasti Dip weiß gemacht.

Ich habe Heute zum 4. mal den Außenspiegel auf der Fahrerseite mit dem weißen Dip gemacht. Jedes mal ein ähnlich schlechtes Resultat.
die letzten beiden mal habe ich sogar mit Nitroverdünnung gearbeitet und da beim 4. dann auch schon der originale Lack ab geht habe ich die die Spiegelkappe sogar angeschliffen mit zuletzt 800-1000er Schleifpapier.
Aber nichts hilft.
Zur Erläuterung, Ich habe mindestens 5 Schichten aufgetragen. Immer ein wenig und 5min antrocknen lassen.

Und es ist nicht nur der Spiegel sondern auch die Aufklebrhomben.

https://dksuuw.bay.livefilestore.com/y2pWvdyei0ZT-Epp1x1mAG3N6v-7SbwBKzlcT8SU1Vcze5mqx3VNOxwfrnRKwW9tPbe6W35p4Tecc9vfRkv9NSgqCg0WsziT2OGWjww0tntIrk3gUC3aMb8N-Q6zq78ZHtF/IMG_5668.JPG?psid=1

https://dksuuw.bay.livefilestore.com/y2pHp_VW2CL3oWfaEEWNzYEoIGh00ZntAWXWMK9mZGT9t0j-uoxJMdSHnppLvD9UdZAyL9YZGGsmqExVUpIKmPLQzZThirgRehY9A4SaXzceKM1F0_RaPZJtBkbP8L9u9rS/IMG_5666.JPG?psid=1

Schaut selbst. Mein Stiefvater hatte mal Lackierer gelernt und er kann es sich selbst nicht erklären. Er meinte das es eigentlich nur noch das Dip ansich sein kann. Eventuell Verfallsdatum? Allerdings steht dazu nichts drauf.

Muss noch dazu sagen. Auf der Beifahrerseite hat es recht gut geklappt, da hatte ich die 1. Dose, die allerdings schon 2-3 Monate rum lag bei mir.
Für die Fahrerseite habe ich 2 Spraydosen von einem Ebay Händer bisher verbraucht ohne Ergebniss.

Habe jetzt noch mal in den Sauren Apfel gebissen und direkt 1 Dose im Plasti Dip Shop bestellt.


edit!
Wollte gerade die Folie von den Rhomben Abdeckungen wieder entfernen.
Ich bin entsetzt! Das Plastidip hat sich komplett durch die Oberfläche gefressen von den Plastik Abdeckungen und sie förmlich aufgelöst.
Sowas kann nicht Sein! ich setze mich mit Plasti Dip in Verbindung
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Anfrage an www.plastidip-shop.de/ gemacht

Also entwedern war das minderwertiges Zeug oder du hast was falsch gemacht...
Ich habe schon etliche Sachen mit Plast-Dip gemacht und nie sah es so aus wie bei dir...

Allerdings...
Habe ich nie mit Lösungsmitteln gearbeitet und das soll man auch nicht... den Nitroverdünnung sorgt dafür das das Zeug nicht haftet und sich selbst wieder ablöst... und es ist auch logisch das da der originale Lack abgeht
Ich hab nur mit Microfasertuch und fensterreiniger genutz...

Außerdem ist 5 minuten definitiv zu wenig, ich habe teilweise 15 Minuten gewartet... auch sind deine Schichten definitiv zu dick, du musst viel sparsamer arbeiten bei den ersten 3 Schichten habe ich noch den Lack durchgesehen...


Ich glaube aber im Endeffekt liegt der Fehler eher am Dip... da wird wohl zu viel Lösungsmittel drin sein...ist allerdings schwer zu sagen...
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Re: Anfrage an www.plastidip-shop.de/ gemacht

Also ich habe auch schon ein paar Sachen gemacht, so schlimm war es bisher auch nicht.
Aber dass es die Plastik Embleme auflöst, lässt mich fast darauf schließen das ich eine schlechte Dose erwischt habe.

Ich hab es mit verschiedenen Sachen versucht zu reinigen. Echt Komische Sache.

Mmm. Laut Anwendungshinweise steht klar 5min ablüften lassen je Schicht. Also von daher sollte alles i.O. sein.
Habe auch wie du nach 3 Zügen noch das Schwarz drunter gesehen. Habe schon viele Innenraumteile und 2 Sätze Felgen gemacht mit Dip.

Wollte schon eine E-Mail an plastidip.de schreiben, aber die Seite scheint es ja wohl nicht mehr zu geben. :negative:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: Anfrage an www.plastidip-shop.de/ gemacht

Hat jemand schon mal die Plasti Dip smok probiert?
Kann man es auch für Scheibetönen nehmen bzw. für die Heckleuchten? Eher nicht oder?
 
MonacoGP

MonacoGP

Einsteiger
Beiträge
43
Re: Anfrage an www.plastidip-shop.de/ gemacht

hoffi 2013 schrieb:
Hat jemand schon mal die Plasti Dip smok probiert?
Kann man es auch für Scheibetönen nehmen bzw. für die Heckleuchten? Eher nicht oder?

Würde mich auch interessieren.
Und zu den Problemen:

- Fensterreiniger zum Fettfrei machen
- Dann mindestens 4 Schichten
- Zwischen den Schichten mindestens 5-10 Minuten warten

Damit keinerlei Probleme gehabt. Damit habe ich die Dreiecke am Lenkrad, Leiste im Innenraum und die Embleme
geplastidipped :ok:

Gruß Monaco
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Anfrage an www.plastidip-shop.de/ gemacht

:cop:
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass wir uns in der Quasselecke befinden und es hier ursprünglich um eine Anfrage als Forenpartner ging.

Wenn jetzt hier andere Themen (Probleme mit dem Produkt bzw. dessen Anwendung) oder zum 'Smoke' Produkt gestellt werden, werden diese Informationen in dem Thema untergehen und verschwinden. Diese Infos werden NIE mehr gwiedergefunden.

Bitte schaut nach, ob es schon ein passendes Thema gibt, wenn 'Ja', dann dort anknüpfen, wenn 'Nein' dann ein neues Thema mit einem aussagekrätigen Titel erstellen.

Ihr habt es selber in der Hand, das Forum sauber & ordentlich zu halten. Somit bleiben die wichtige Informationen für ALLE Mitglieder verfügbar und wiederauffindbar.

:hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Re: Anfrage an www.plastidip-shop.de/ gemacht

Ja war mein Fehler!

Könntest du lieber Gessi :grin:
vielleicht ab meinem Beitrag wegen den Problemen (den mit den Bildern) vielleicht abkoppeln
und das Thema dann vielleicht "Fragen und Probleme mit PlastiDip" umbennen?
Dann kann man dort ja weiter diskutieren ohne diesen Thread weiter zu zu müllen.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Fragen und Probleme mit PlastiDip

Ich hatte selber genau dieselben Probleme mit Plasti Dip. Entweder war die Oberfläche uneben und rau oder hat sich wieder abgelöst.

Ich konnte es nicht verstehen, da andere ja super Erfahrungen damit hatten.

Eventuell ist es ja so, dass die Dosen je nach Lagerzeit beim Händler minderwertiger in der Qualität werden.

Nachdem ich jedenfalls eine Dose ohne ein einziges annähernd zufriedenstellendes Ergebnis verpulvert habe, hat sich Plastidip für mich erledigt...
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Mal andere Idee, bei welchen Temperaturen sprüht ihr denn das PlastiDip auf, also generelle Umgebungstemperatur und heißer oder kalter Lack?
Bei Klebstoffen zumindest macht das ja einen großen Unterschied...
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Fragen und Probleme mit PlastiDip

Bei mir waren es gute 18º...

Also daran sollte es nicht gelegen haben...
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
AW: Fragen und Probleme mit PlastiDip

Also daran kann es bei mir nicht gelegen haben. Habe die 4 Spiegel Versuche mit 2 Dosen (vom gleichen Händler) an 3 verschiedenen Tagen gemacht.

1.Tag 25Grad in der Sonne. (Beifahrerseite ist gut geworden)
2.Tag 13Grad im Und bewölkt
3.Tag (2versuche mit Und ohne Nitroverdünnung) und 20 Grad bewölkt.

Also ich würde vermuten es stimmt, dass das Plasti Dip bei langer Lagerung schlecht wird.
Aber es steht auch kein Produktions oder Verfalldatum drauf.
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Ich habe damit versucht die silberne Blende um den Schaltknauf schwarz zu machen.
Aber der Lack darunter hat sich gelöst.
Ich habe es dann sein lassen und Folie genommen.
Hab noch die Romben der Felgen besprüht, da ging es ganz gut.
Die beste Lösung scheint es nicht zu sein.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: Anfrage an www.plastidip-shop.de/ gemacht

hoffi 2013 schrieb:
Hat jemand schon mal die Plasti Dip smok probiert?
Kann man es auch für Scheibetönen nehmen bzw. für die Heckleuchten? Eher nicht oder?


Kurz deine Frage zu beantworten. Ich hab meine Seitenblinker also die im Spiegel mit plasti dip smoke gedippt finds Top. Mein Bruder hat seine rückleuchten damit gedippt man sieht aber einzelne Punkte vom sprühen, er hats wieder entfernt. Für kleinere Flächen aber echt Top.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
hoffi 2013 schrieb:
Hat jemand schon mal die Plasti Dip smok probiert?
Kann man es auch für Scheibetönen nehmen bzw. für die Heckleuchten? Eher nicht oder?

weiß jemand ob es nun geht?
 
Thema: Fragen und Probleme mit PlastiDip

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
843
cgrille1979
C
C
Antworten
1
Aufrufe
160
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
364
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
615
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.006
cgrille1979
C
Oben