Megane 3 Fragen und Probleme mit PlastiDip

Diskutiere Fragen und Probleme mit PlastiDip im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - So also ich habe zuletzt keine Guten Erfahrungen mit Plasti Dip weiß gemacht. Ich habe Heute zum 4. mal den Außenspiegel auf der Fahrerseite mit...
A

Anonymous

Guest
BMGT911 schrieb:
Aha also ich habe für 8 Dosen schwarz matt (also zwei von den 4er Sets) 80 Euro bezahlt...

Das legst du für eine Felge auf den Tisch Beim Pulvern... Außerdem kann beim Dippen der Reifen drauf bleiben, damit sparst du nochmal die Auf- und Abziehkosten (50-100Euro sind das locker)

Ich glaube Preislich ist das Dip unschlagbar, aber man muss dafür auch Geduld und Ruhe mitbringen und wie Dome schon sagte braucht es ordentlich Vorbereitung, dann funktioniert es aber wunderbar

Wenn du das so gegenrechnest, musst du aber deinen Materialverbrauch fürs vorbereiten und deine Arbeitszeit dazurechnen.
Hat alles seine daseinsberechtigung. Wenn ich aber was dauerhaftes will ist Pulvern wohl von der Qualität unschlagbar. Wenn es wieder runter soll ist Plasti wohl richtig angewandt möglich. Aber 80 Euro für etwas was ich vieleicht in die Tonne klopp . Wäre mir dann doch zuviel. Auch vom Aufwand her.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Fragen und Probleme mit PlastiDip

Das trifft es auf den Kopf! Danke Trinomic :-)
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Der Aufwand ist nicht größer als das hin und herfahren der Reifen/Räder vom Abziehen zum Beschichten und wieder zurück.. (da könnte man ja kleinlich wie man ist, Sprit, Zeit, Aufwand und so weiter mit einrechnen)

Materialverbrauch fürs vorbereiten??

2,50 für eine Flasche Spiritus..

Mehr braucht es nicht... Abkleben ist nicht nötig, die Karten (die dabei sind) reichen dafür...

Insgesamt Dauert das ganze vllt 2 Stunden, aber man muss sich sowas auch zutrauen und damit umgehen können... Wenn man das nicht will sollte man es lassen. Das Zeug hat dafür den Vorteil das es deutlich besser schützt... Vorallem bei Kratzern selbst leichte Bordsteinberührungen kannst du damit "Abwehren" und wenn eine Felge hin ist, machst du sie im nächsten Jahr neu!!


Allerdings empfehle ich nicht zu urteilen bevor man es nicht selbst probiert hat, nur meine Meinung...
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Da muss ich allerdings BMGT911 zustimmen.
Das Plasti Dip schütz die Felge recht gut. Hatte letzte Woche auf dem MC Donalds Parkplatz leider auch Kontakt zu einer Bordsteinkante. Fazit: Das Plasti Dip ist ein bisschen Angeschlagen aber die Felge darunter komplett Kratzerfrei!

Es hat heilt alles so seine Vor und Nachteile und jeder sollte das machen was er für richtig hällt.
Arbeitszeit ist aber wirklich gering. Maximal 2 Stunden für alle 4 Felgen und heilt 1 Tag rumliegen lassen.

Ich habe auch schon für meinen Clio neue billig Alutec Felgen selbst mit Felgenlack lackiert. Alles zusammen hat immerhin auch 60€ gekostet. Resultat war super, fast wie beim Lackierer. Arbeitsaufwand mit Anschleifen allerdings knapp 10 Stunden und 2-3 Tage liegen lassen!
 
A

Anonymous

Guest
Weil du gerade davon sprichst. Kann man eigentlich bei einem "Dip" schaden, wo die Felge selber noch heile ist, nur den schaden ausbessern ? So das man es nicht mehr sieht oder muss man auch hier alles runter und neu machen ?
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Kann man die Schicht auf den Felgen ni mit nem Kärcher runter holen?
Also nicht mit den Fräsenaufsatz. :sarcastic:
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Trinomic schrieb:
Weil du gerade davon sprichst. Kann man eigentlich bei einem "Dip" schaden, wo die Felge selber noch heile ist, nur den schaden ausbessern ? So das man es nicht mehr sieht oder muss man auch hier alles runter und neu machen ?


Ich hab das bei meinen winterfelgen gemacht sind die schwarzen cup, die hab ich angefahren und bin dann einfach mit schwarzem dip drüber sieht man kaum.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Das kann ich im Winter sagen ob man es ausbessern kann, wenn ich die Sommerfelgen wieder her richte. Aber ichd denke in Meinen Fall schon, da es nicht all zu schlimm ist.

hoffi 2013 schrieb:
Kann man die Schicht auf den Felgen ni mit nem Kärcher runter holen?
Also nicht mit den Fräsenaufsatz. :sarcastic:

Ich glaube nicht! Ich kärcher mein Auto alle 2 Wochen ab trotz Plasti Dip. Das Zeug hällt auch so ;)
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ausbessern geht ohne Probleme, natürlich sieht man das wenn man genau hinschaut.. Der Aufwand ist aber geringer als bei einer Lackierung...

Also das mit der Kärcher ist durchaus möglich...

Wenn man angefangen hat die Folie abzulösen dann kann man an den Kanten die Folie mit dem Kärchen runter machen (natürlich je nach Druck... Allerdings ist das Wiederlich denn die Folie ist Müll und gehört nicht ins Abwasser)


Wenn die Folie aber ohne Risse oder Beschädigungen ist, dann kann man das ohne Probleme mit dem Kärcher reinigen da passiert nichts, auch Felgenreiniger geht ohne Probleme
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Muss hier unbedingt mal meine neusten Erkenntnisse schildern!

Bin nun mal den Umweg gegangen und habe mir das Original Plasti Dip in weiß bestellt. Original heißt, das von Performix USA. Also Importware. Hat mich zwar 2€ mehr die Dose gekostet aber ein Versuch war es mir Wert.

Also der Unterschied zu dem Deutschen Plasti Dip ist schon enorm!
Zuerst dachte ich, was ist denn das für ein Dreck. Es kamen kleine Klumpen bei den ersten Sprühgängen. Dann habe ich die Dose mal in warmen Wasser gehalten (war zuvor 1 Woche im kühlen Keller) und siehe da, Echt cool das Zeug.
Es ist wesentlich dickflüssiger, damit verläuft es weniger und man muss nicht mehr soooo sehr drauf achten nicht mit einem Sprühvorgang zu viel "Material" Aufzutragen.
Außerdem kam es mir so vor als wäre das Perfomix auch ergibiger was den höheren Preis glatt wieder wett macht.

Also mein Tipp an euch wenn ihr dippen wollt. Nehmt das Performix Zeug und nicht den Deutschen Mist!

Achso. Und Waschanlage + gedippte Felgen ist auf Dauer doof. Ich spreche aus Erfahrung. Die Waschanlage rubbelt das Dip nach und nach ab.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
AW: Fragen und Probleme mit PlastiDip

Btw das amerikanische zeugbhat eigentl. ein einfuhrverbot in deutschland da dort nicht zugelassene inhaltsstoffe drin sind ;) Sollten die im zoll auffallen koennte es zu problemen kommen
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Achso?
Naja habe meines bei einem Deutschen Onlineshop bestellt. Wo die das her haben ist mir ziemlich egal :grin:

Verbotene Inhaltsstoffe? Kein Wunder warum das USA Zeugs so gut ist. Das Zeug was Verboten ist ist meistens das beste :rofl:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ich hab gestern mein PlastiDip Smoke bekommen aus den USA ,
hab mit Versand 20 bezahlt was okay ist.

Hauptsächlich will ich damit meine Rückleuchten tönen bevor ich aber
das zeug drauf sprühe,
hab ich es vorher auf verschiedene Plaste Untergründen gesprüht.

Muss sagen ist wirklich Top das Zeug und hält auch :ok:

Nur wer seine Rückleuchten damit tönen will muss damit rechnen,
das wenn man es wieder abziehen will , dann MilchGlas /Plaste hast :nono:

und das ist scheiße wenn das zeug so aggressiv ist . :nee:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also ich habe auch schon das Plasti Dip Smoke benutzt und da ist nichts mit dem Plaste passiert... Allerdings war es damals zu kalt und das zeug hat sich zusammengezogen, schwierig anzuwenden, aber mit dem Untergrund passiert wirklich nicht...
 
Thema: Fragen und Probleme mit PlastiDip

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
834
cgrille1979
C
C
Antworten
1
Aufrufe
124
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
350
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
611
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
992
cgrille1979
C
Oben