Megane 3 Fragen und Probleme mit PlastiDip

Diskutiere Fragen und Probleme mit PlastiDip im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - So also ich habe zuletzt keine Guten Erfahrungen mit Plasti Dip weiß gemacht. Ich habe Heute zum 4. mal den Außenspiegel auf der Fahrerseite mit...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Da liegt das wohl am primitiven Plastik der CD-Hülle... Was ja auch nicht witterungsbeständig ist...

An den Rückleuchten ist bei mir nichts passiert, ich sags dir nur aus eigener Erfahrung ;)
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Wirklich :dirol:

Hab kein Bock mir die Leuchten zuversauen!!!! :nee:

Hast du deine RLAusgebaut oder
drin gelassen und alles ringsherum säuberlich abgedeckt
und dann gesprüht`?????


:beach:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ausgebaut ;)

War besser zum sauber machen und ich fand es ging schneller... ;)
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hi,

ich hab mir die Felgen mit schwarz matt gedipped, dazu wurden die natürlich ausgebaut und die Reifen und alles was nicht gedipped werden sollte abgedekt... Das Resultat war okay. Hab es nach dem Reifenwechseln (Winterreifen) erneuert, da die Reifen umgesteckt wurden und die Werkstatt das plastidip teilweise beschädigt hat.

Mein Fazit: plastidip ist sicher nicht schlecht. Am Besten im Freien machen oder einen Mundschutz tragen damit man den Spray nicht einatmet... Musst mehrere Schichten drauf machen und gnz wichtig (steht so in der Anleitung wie man das Zeug benutzt) musst du auf die richtige Temperatur achten, wenns zu kalt ist oder zu heiß ist es natürlich nicht optimal...

Man muss halt mit "matten Farben" glücklich sein. Plastidip bietet ja auch so "Glansmacher" usw. an, aber damit hab ich keine Erfahrung..

lg
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.259
Wer Glanz Dip haben will muss zu FoliaTec gehen. :grin:

Ich nehme jetzt nur noch das USA Import Plasti Dip. Kann aber bestätigen, die Temperatur ist sehr wichtig. Sollte zwischen 15 und 25Grad sein und die Dose vorher im warmen Wasser anwärmen schadet nicht :top:
 
T

Tobi87

Türaufmacher
Beiträge
13
Hey,

kurze frage bzgl. Plastidip @ Felgen - wie verhält sich es dort mit den Radmuttern wenn sie in der Werkstatt auf mein Auto draufgezogen werden, werden diese ggf. durch den Drehmomentschlüssel "beschädigt/zerkratzt" ? (aktuell die handelt es sich hier um die standard Eptimus Felgen, dort ist das außenprofil der Muttern von außen relativ schwer erkennbar.. :nee: )

- Macht es den Radmuttern etwas aus, wenn sie per Drehmomentschlüssel montiert werden, oder Stört es sie nicht?


Geplant ist das im Frühjahr bei meinen Felgen zu machen, die Chance, das die zerkratzt werden besteht vermutlich .. , kann ich das irgendwie umgehen? :thanks:

- ggf. durch selbstmontage oder ähnliches ?!
- kann ich, wenn die Werkstatt etwas beschädigen sollte, das ganze relativ gut wieder nachdippen / Flicken / Reparieren?!

Falls die Frage hier nicht passt / komisch gestellt ist - bitte bescheid geben :dash:


Liebe Grüße,
Tobias
 
A

Anonymous

Guest
??????
Was ist denn genau die Frage etc ? Wenn es nur um unbehandelte Radmuttern geht, ist das hier verkehrt.

:hi:
 
T

Tobi87

Türaufmacher
Beiträge
13
Mir ging es darum, wenn ich die Radmuttern dippe, und diese dann in der Werkstatt mit dem Drehmomentschlüssel angezogen werden, ob dort irgendwelche Schäden wie eben Zerkratzen o.ä auftreten und falls ja; wie man das umgehen könnte :p

ggf irgendwelche Tipps in Form von besonders stark dippen oder ähnliches .. :-)

Liebe Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Ah, ja jetzt verstanden. Also du kannst davon ausgehen das der Dip beim lösen und anziehen der Schruaben an den Flanken leiden wird. Nachdippen geht immer. Allerdings denke ich mir das bei zu starken dippen die "Nuss" nicht mehr über die Mutter geht.

:hi:
 
T

Tobi87

Türaufmacher
Beiträge
13
Okay Super - lieben dank!

Ich schau mir das einfach mal an wenns soweit ist, ggf. Werden diese halt zerschrammt .. Nachdippen ist ja machbar :-)


Liebe Grüße
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Lass das einfach sein...

Das Hält nich, und nachdippen macht nicht viel Sinn da saust du nur damit rum

Kauf entweder durchgefärbte Schwarze oder nimm Radschraubendeckel

Der Rest ist verschenkte Arbeit... ;)
 
T

Tobi87

Türaufmacher
Beiträge
13
ach stimmt, an diese Kappen / direkt schwarze Muttern hab ich noch garnicht gedacht .. - danke ebenfalls dafür! :)
 
S

Simon2012

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe schon ein paar Teile an meinem Megane mit Foliatec Sprühfolie schwarz matt foliert.
Nun würde ich auch gerne meine silbernen Türgriffe von Außen schwarz matt folieren, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich hält.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mit sagen, ob die Foliere auch trotz der ständigen Benutzung der Griffe hält?

Zudem hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungswerte wie es mit der Sprühfolie und Felgen aussieht.
Habe gehört das die Folie da nicht so gut halten soll.

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß Simon
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Sprühfolie und Felgen???

Hält wunderbar habe ich mittlerweile schon bei 4 verschieden Sätzen Felgen gemacht. Spiegelkappen, Logos und so weiter...

Hält alles super
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Die Türgriffe hab ich auch schwarz gemacht mit plasti dip hält seit zwei Jahren super.
 
Thema: Fragen und Probleme mit PlastiDip

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
755
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
259
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
535
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
900
cgrille1979
C
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.467
TomSerious
TomSerious
Oben