FRagen wegen ein Paar Felgen

Diskutiere FRagen wegen ein Paar Felgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute Bin noch neu hier und hab bis her immer nur gelesen. Danke für die tollen tipps. Und jetzt mal zu meiner frage will mir ein paar Schmidt...
KJ

KJ

Türaufmacher
Beiträge
13
Hi Leute Bin noch neu hier und hab bis her immer nur gelesen. Danke für die tollen tipps. Und jetzt mal zu meiner frage will mir ein paar Schmidt Space 1-tlg hollen in 8.5x18" wollte nur mal fragen welche reifen weis echt nit oder ich die 225/35 oder die 225/40 hollen soll. :roll:

Danke schon mal für die antworten.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Was sagt denn das Gutachten von Schmidt ?

Können beide Reifen gefahren werden ?

Bei den 40er ist derzeit die Auswahl an Reifen größer und damit grundsätzlich preislich auch günstiger als bei den 35er.

Ich selbst bin gute 3 1/2 Jahre die 40er gefahren und das war schon OK.

In Verbindung mit einem 35er Querschnitt leidet nochmals der Komfort, was bei unseren heutigen Straßenverhältnissen auch nicht außer acht gelassen werden sollte.
 
KJ

KJ

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Danke für die schnelle antwort. laut abe kann ich beide fahren aber werde dann woll auch die 40 nemen bekomme einen besseren preis
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ein geringer Querschnitt sieht zwar besser aus und fährt sich sportlicher in Kurven, aber auf Langstrecken leidet der Komfort zu sehr und das Fahrwerk wird mehr beansprucht (zB Traggelenke)
 
A

Anonymous

Guest
guck mal bei reifen direkt im internet.Ich fahr 225/40/18 Falken FK-425.
Ist ein ganz neuer Reifen,günstig , gut, sehr breit und gutes profil.
LG Jochen
 
Thema: FRagen wegen ein Paar Felgen
Oben