Fragen zu Sportauspuffanlage,Spoilereintragung, Birnen

Diskutiere Fragen zu Sportauspuffanlage,Spoilereintragung, Birnen im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo Jungs und Mädels, Mir sind so ein paar Fragen aufgekommen: 1. bei mir sind jetzt Philips X-Racing Power H7 Birnen verbaut, kann ich im...
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Hallo Jungs und Mädels,

Mir sind so ein paar Fragen aufgekommen:
1. bei mir sind jetzt Philips X-Racing Power H7 Birnen verbaut, kann ich im Falle das eine Birne kaputt geht einfach eine andere günstigere einbauen?
(Birnen von Philips = 33 EUR , Normale H7 Birne von Renault = 17 EUR )
Ich habe da vielleicht Bedenken das da irgendwie nen Widerstand entsteht oder keine Ahnung...

2. Meine Sommerreifen (205 er auf einer 17er Felge) sind in der nächstn Zeit dran zu wechseln
Kann ich mir da ohne Bedenken Reifen kaufen die auch 218 oder 225 sind? soll halt der Optik dienen :D 8)

3. Im Januar werde ich mir zum Geb. einen Spoiler für meinen Grandtour kaufen und dran machen lassen. Wie teur ist es den eintragen zu lassen?? oder muss der garnie eingrtragen werden?

ich freu mich auf Antworten von euch[marq=right][/marq]
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Re: Philips H7 X-Racing Power und allgemein Reifenbreite

Ich mach's mal kurz:

zu 1.)

ja kannst Du, nur musst Du ggf. mit einem sichtbaren Unterschied der 'Lichtleistung ' und Lichtfarbe rechnen. Du kannst auch H7 aus'm Baumarkt nehmen ... die kosten dann wahrscheinlich das Paar ~9,- €

zu 2.)

Reifen kannst Du immer bedenkenlos kaufen, nur auf den orig. 17" nicht verwenden ;)
Das Thema hatte wir bestimmt schon öfter ... das Problem ist vor allem die geringe Felgenbreite von 6,5 Zoll. Im Handbuch stehen zur orig. Felge
auch nur die 205/50 R 17, andere (zulässige) Reifengrößen sind mir derzeit nicht bekannt.

Es würde nicht schaden, mal bei einer TÜV oder Dekra Station vorbei zufahren, denke aber, man wird Dein Ansinnen negativ bescheiden. Wenn nicht, läuft es auf eine Einzelabnahme hinaus ...

zu 3.)

Kommt auf den Spoiler an ... hat er eine ABE, dranbauen und gut ist. Hat er nur ein Typengutachten, muss eine kostenpflichtige Anbauprüfung bei den 'Kittelträgern' gemacht werden.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Fragen zu Philips H7 Birnen, Reifenbreite, Spoilereintragung

bei dem Spoiler handelt es sich um den hier:


der ist von ELIA also müsste da doch ne ABE sein oder?
Bei Reichhard steht "mit TÜV"
 

Anhänge

  • M42195ME2.jpg
    M42195ME2.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 4.201
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Re: Fragen zu Philips H7 Birnen, Reifenbreite, Spoilereintragung

VORSICHTIG bei 1. mit den Lampen, du kannst zwar andere einbauen, aber Uwe hat schon schlechte Erfahrungen mit Billiglampen gemacht! Das liegt an den Projektionsscheinwerfern. Hier mal der Thread: KLICK :guckstu:
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Fragen zu Philips H7 Birnen, Reifenbreite, Spoilereintragung

andz27 schrieb:
VORSICHTIG bei 1. mit den Lampen, du kannst zwar andere einbauen, aber Uwe hat schon schlechte Erfahrungen mit Billiglampen gemacht! Das liegt an den Projektionsscheinwerfern. Hier mal der Thread: KLICK :guckstu:

Also ich habe die Birnen von meinem Schwiegervater zu Weihnachten bekommen und der sagte die passen genau für den Megane. Die haben bei ATU auch nen Megane als Dienstwagen und die haben es schonmal erlebt das aufgrund von falschen Birnen, diese Linse durch die extreme Hitzeentwicklung ein Riss bekommen hat. Welche Birnen das genau waren weis ich nicht! Es geht nur darum, die H7 Birnen die ich drin habe kosten so ca. 33 EUR und das is halt nicht gerade billig. Klar sollte man bei solchen Sachen ruhig mehr hinlegen aber naja, übertreiben sollte man ja auch nicht
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Re: Fragen zu Philips H7 Birnen, Reifenbreite, Spoilereintragung

Karaflo schrieb:
Klar sollte man bei solchen Sachen ruhig mehr hinlegen aber naja, übertreiben sollte man ja auch nicht
Jupp, das stimmt schon und ist logisch :top: ! ich wollte dich nur vor 3€ Lampen warnen! Die superteuren von Philips würd ich auch nicht unbedingt nehmen!
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Fragen zu Philips H7 Birnen, Reifenbreite, Spoilereintragung

hehe.. mein Dad hat gedade gemerkt das er solche verbaut hat und schraubt unten gerade an seinem Laguna :D

welche hast du den in deinem? mit X-Efekt?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Re: Fragen zu Philips H7 Birnen, Reifenbreite, Spoilereintragung

Ich bitte um Nachsicht, bin bei den Ph. 2 Linsen nicht so im Plan. Mein Ph. 1 war da noch schmerzfrei und nun habe ich Xenon ;)
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Re: Fragen zu Philips H7 Birnen, Reifenbreite, Spoilereintragung

Karaflo schrieb:
welche hast du den in deinem? mit X-Efekt?
Bei mir sind noch die original Renault drin, bis jetzt hab ich noch keine neue gebraucht :top: ! Früher hatte ich im Clio immer Birnen von den Tschechen drin für rund 2€ , aber das werd ich jetzt sicherlich lassen. Wenn ich eine neue brauch, dann würde ich eine aus dem mittleren Preissegment nehmen, das mit den ganzen XYZ-Efekten und sonstigen Extras an Lampen brauch ich nicht unbedingt.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Fragen zu Philips H7 Birnen, Reifenbreite, Spoilereintragung

also ich war nur neugierig auf die Lampen. Aber umm ehrlich zu sein, sind die nicht unbedingt von der Optik her das wahre vom Ei.. es ist halt besser richtige Xenon Scheinwerfer zu haben.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Fragen zu Philips H7 Birnen, Reifenbreite, Spoilereintragung

passt jetzt vielleicht nicht zur Überschrift aber
welche Auspuffanlagen gibt es für den Megane Grandtour (Maschine: 1.6 16V) die ca. so ein Sound wie im Video bringt, die im Preis noch zuverkraften ist?

hier der Link:
[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/5244878/Der_neue_Audi_RS6_von_BN_Pipes[/myvideo]
Auf der Homepage der Firma BN_Pipes war ich schon aber die bieten nichts für Renault an.

Mein Favorit währe :
Klick
aber von dieser Anlage habe ich noch nie den Sound gehört
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
An den Sound wirst glaube nicht rankommen :D , da fehlt schon die "Vorraussetzung" ;) . Wie deine verlinkte Anlage klingt weiß ich nicht. Ansonsten würde mir jetzt direkt erstmal nur Reichhard einfallen.
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
da muss ich andz27 recht geben! mit dem hubraumkrüppel bekommst du niemal
den sound vom RS6 hin! :D
frag mal bei loony tunes in chemnitz nach! die machen selber anlagen glaub ich!

mfg mamo82
 
G

Gast1

Guest
OH Oh ein tipp Für alle die ihr auto lieben, Tunen und in Sachsen wohnen.
GEHT NIEMALS ZU LOONY TUNS UND IMPACT MOTORSPORT !!! das ist alles nur Pfusch.

Wegen Auspuffanlagen Geht einfach mal zu ENCO http://www.enco-exclusive.de/

Die bauen anlagen selber Da kannst du dir vorher sogar den sound raussuchen.
und eine Komplettanlage ab Kat kostet je nach aufwand so um die 600 € inkl. Tüv für den Hubraumarmen Megane.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
nicht schlecht die Seite, vor allem der schwarze Q7, ein Hammer Teil!!!!
aber ich bleib doch lieber bei meinen, wie Balu schon gesagt hat, Hubraumarmen Megane :D
 
Thema: Fragen zu Sportauspuffanlage,Spoilereintragung, Birnen

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
174
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
373
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
622
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.024
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
848
cgrille1979
C
Oben