Fragen zu Unterschied I-soamp 4CX und I-soamp 4CX-s

Diskutiere Fragen zu Unterschied I-soamp 4CX und I-soamp 4CX-s im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute! Habe da mal eine Frage an unsere Hifi Spezies :-) Habe die I-soamp 4CX und I-soamp 4CX-s mal verglichen und der einzige Unterschied...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hi Leute!

Habe da mal eine Frage an unsere Hifi Spezies :-)

Habe die I-soamp 4CX und I-soamp 4CX-s mal verglichen und der einzige Unterschied den ich finden kann ist das die I-soamp 4CX-s einen Subsonicfilter hat. Dieser ist, zumindest nach den spärlichen Infos die ich finden konnte, bei 40 Hz fest (?) eingestellt.

In einem Testbericht findet man die Aussage das der Subsonicfilter gut sein soll besonders für kleinere Woofer.

Nun meine Frage: Ist die Aussage richtig so? Sind die 40 Hz gut gewählt? Gibt es zwischen den beiden Versionen noch einen Unterschied den ich übersehen habe und der evtl. für die CX-s gegenüber der CX spricht?

Danke und gute Nacht! :-)

Basti
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ein Subsonic Filter ist bei einer 'nicht Wettbewerbsanlage' positiv zu sehen.

Wikipedia -> Subsonic-Filter

Die S Variante ist zusätzlich noch mit Cinchbuchsen als (ich glaube) Eingangssignal ausgestattet.

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.060
Danke Gessi! Und was würdest du zu dem Wert sagen wo der Filter abschneidet?

Hab da keine Erfahrungen ob das mit 40 Hz ok ist. Im Netz findet man unterschiedlichste Aussagen....

Kann man also unterm Strich sagen das die S- Variante für Leute die nicht große Summen investieren
wollen / können eine gute Sache ist weil sie gerade kleine Einsteiger Subs entlastet damit diese im Rahmen
ihrer ("begrenzten") Möglichkeiten sauber spielen konnen!?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Für kleine und mittlere Subwoofer sind 40Hz als Subsonic Filter 'typische' Werte. Das passt schon.

Ansonsten hast du es sehr gut zusammengefasst :top:

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.060
Supi... Dank dir! Wieder ein wenig schlauer geworden :-) :top:
 
Thema: Fragen zu Unterschied I-soamp 4CX und I-soamp 4CX-s

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
161
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
364
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
615
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.008
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
843
cgrille1979
C
Oben