Fragen zum Folieren der Mittelkonsole

Diskutiere Fragen zum Folieren der Mittelkonsole im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - N'abend zusammen, bin nun seit gut 3 Monaten Besitzer eines Megane Grandtour dci Bose Edition! Ich muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin mit...
pointman

pointman

Türaufmacher
Beiträge
7
N'abend zusammen,
bin nun seit gut 3 Monaten Besitzer eines Megane Grandtour dci Bose Edition!
Ich muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin mit dem guten Meggi, es gibt nur eine Sache die mich stört:

Die komplette Mittelkonsole inkl. -tunnel und Zierleiste sind in schwarzen Klavierlack gehalten.
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, mir persönlich ist das aber zu anfällig, gerade im Winter wenn die längeren Winterjacken rechts und links über die Sitze hängen und mit den Reißverschlüssen leichte Kratzer hinterlassen. Habe nun schon kleiner Kratzer gefunden die mich tierisch nerven.
Ist es möglich auf diesen Klavierlack (?) / dieses Plastik eine Folie zu ziehen? Dachte da entweder an matt-schwarzer Folie oder Carbon-Optik.

Habe das Forum nun schon öfter durchsucht, bisher leider ohne verwertbare Ergebnisse.
Offene Fragen:
- Aufwand für den Ausbau des Mitteltunnels (also quasi vom Schaltknauf bis hoch zum Tempomatschalter)
- Verträgt sich die Oberfläche mit Folie (wieder entfernbar?)
- Erfahrungen? :grin:

Vielen Dank vorab!

lg pointman
 
S

sunny1991a

Megane-Kenner
Beiträge
63
Re: Mitteltunnel folieren?

Das geht ist kein thema,hab ich schon alles gemacht :)
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: Mitteltunnel folieren?

Naja möglich ist es aber ich hab mich fürs lackieren lassen entschieden und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Mitteltunnel folieren?

Schonmal daran gedacht mit jemanden zu tauschen der einen unlackierten Mitteltunnel hat??
Es gibt genug die das unbedingt lackiert wollen ;)

Da könnte man im Forum mal nach Fragen als Tausche-Thread ;)
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Also selbst habe ich ein paar teile auch mit carbonfolie foliert, wie z.b spiegelkappen oder im Innenraum die lüftungseinlässe.
Alles ohne probleme, schaue im howto bereich nach, unter Tuning, da müsstest du die passenden Anleitungen finden
 
Thema: Fragen zum Folieren der Mittelkonsole

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
364
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
616
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.010
cgrille1979
C
Oben