Fragen zum Folieren der Mittelkonsole

Diskutiere Fragen zum Folieren der Mittelkonsole im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; N'abend zusammen, bin nun seit gut 3 Monaten Besitzer eines Megane Grandtour dci Bose Edition! Ich muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin mit...

1. #1 pointman, 16.02.2014
    pointman

pointman Türaufmacher

N'abend zusammen,
    bin nun seit gut 3 Monaten Besitzer eines Megane Grandtour dci Bose Edition!
    Ich muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin mit dem guten Meggi, es gibt nur eine Sache die mich stört:

Die komplette Mittelkonsole inkl. -tunnel und Zierleiste sind in schwarzen Klavierlack gehalten.
    Ich weiß nicht wie es den anderen geht, mir persönlich ist das aber zu anfällig, gerade im Winter wenn die längeren Winterjacken rechts und links über die Sitze hängen und mit den Reißverschlüssen leichte Kratzer hinterlassen. Habe nun schon kleiner Kratzer gefunden die mich tierisch nerven.
    Ist es möglich auf diesen Klavierlack (?) / dieses Plastik eine Folie zu ziehen? Dachte da entweder an matt-schwarzer Folie oder Carbon-Optik.

Habe das Forum nun schon öfter durchsucht, bisher leider ohne verwertbare Ergebnisse.
    Offene Fragen:
    - Aufwand für den Ausbau des Mitteltunnels (also quasi vom Schaltknauf bis hoch zum Tempomatschalter)
    - Verträgt sich die Oberfläche mit Folie (wieder entfernbar?)
    - Erfahrungen? :grin:

Vielen Dank vorab!

lg pointman

2. #2 sunny1991a, 16.02.2014
    sunny1991a

sunny1991a Megane-Kenner

Re: Mitteltunnel folieren?

Das geht ist kein thema,hab ich schon alles gemacht :)

3. #3 sebbel4, 16.02.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

AW: Mitteltunnel folieren?

Naja möglich ist es aber ich hab mich fürs lackieren lassen entschieden und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

4. #4 BMGT911, 16.02.2014
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Re: Mitteltunnel folieren?

Schonmal daran gedacht mit jemanden zu tauschen der einen unlackierten Mitteltunnel hat??
    Es gibt genug die das unbedingt lackiert wollen ;)

Da könnte man im Forum mal nach Fragen als Tausche-Thread ;)

5. #5 Speed2000, 16.02.2014
    Speed2000

Speed2000 Megane-Fahrer

Also selbst habe ich ein paar teile auch mit carbonfolie foliert, wie z.b spiegelkappen oder im Innenraum die lüftungseinlässe.
    Alles ohne probleme, schaue im howto bereich nach, unter Tuning, da müsstest du die passenden Anleitungen finden

6. #6 Anonymous, 17.02.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Thema:

Fragen zum Folieren der Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Folieren der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Folie in Wagenfarbe (GNE) ??

Folie in Wagenfarbe (GNE) ??: Hey, Jemand ne Ahnung ob und wo es Folie in der Wagenfarbe GNE - black-pearl-schwarz gibt? Bzw hat jemand schon selbst teile foliert und eine...
  2. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  3. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  4. Megane 2 Schalter Mittelkonsole

Schalter Mittelkonsole: Hallo Alle Miteinander nachdem ich ziemlich unerwartet in den Besitz eines Renault Megane 2 Grandtour 2.0 gekommen bin :-) Habe ich leider zu...
  5. Frage gestellt und nicht mehr gesehen

Frage gestellt und nicht mehr gesehen: Hi, ich finde es mittlerweile eine echte Unsitte in Foren wenn jemand eine Frage stellt und dann nicht mehr gesehen wird. Dann könnte er es auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden