Fragen zum Ölwechsel beim DCI160

Diskutiere Fragen zum Ölwechsel beim DCI160 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - also habe mir einige Angebote reingeholt - die Preise variieren ja extrem, auch die Ölsorten... Habe die Suche strapaziert aber keinen 160er...
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
also habe mir einige Angebote reingeholt - die Preise variieren ja extrem, auch die Ölsorten...

Habe die Suche strapaziert aber keinen 160er gefunden...

Kurz und knapp gefragt:

- welche Freigabe braucht das Öl beim DCI 160
- wieviel Liter
- welche Ölsorte

--> wird immer LongLife genommen, sprich aller 2 Jahre/20tkm Ölwechsel?

Habe 3 Werkstätten und 3 verschiedene Sorte angeboten bekommen... von 120 Euro bis über 200...

Habt vielen Dank
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: Ölwechsel beim DCI160 - ??

Du brauchst 5w30 mit Freigabe für Partikelfilter. Zum Beispiel von Elf das 5w30 Solaris. Füllmenge kann ich dir jetzt leider nicht sagen.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Freigabe und Sorte sollte in deinem Handbuch stehen.
Füllmenge sind ca. 7,4l.
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
meganephil schrieb:
Freigabe und Sorte sollte in deinem Handbuch stehen.
Füllmenge sind ca. 7,4l.

dem muss ich leider wiedersprechen

Im Handbuch steht vom Öl bei mir gar nichts - nur das ich mich an die Vertragswerkstatt wenden soll...
So wie ich es im Forum erlesen konnte wurde mal mit/ mal ohne dem Ölservice Papiere bzw Handbücher ausgeliefert worden
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
keiner vom 160er schonmal nen Ölservice gemacht?

Habe mal Renaults direkt angeschrieben -
 
A

Anonymous

Guest
Alle infos hierzu sind im Forum vorhanden. Auch über E-guide einsehbar,da steht es nämlich. Man muss auch mal selber ran. Ausserdem müsste eine Karte im Motoraum sein oder Aufkleber vom letzten Service. auch der hat Informationen.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Hmm.. also das steht bei mir drin:

https://lh4.googleusercontent.com/-sdKId0BKvC4/UzcafbOPcTI/AAAAAAAABHo/CkydV1ciVCQ/s800/oel.jpg

Ich kann allerdings in keinem anderen mitgegebenen Heft (insgesamt 6) weitere Informationen zur genauen Ölsorte entdecken.
Der E-Guide ist anscheinend auch überarbeitet worden, ich finde da nichts.

Schon etwas "nebulös". Der Tipp mit der Forensuche sollte aber weiterhelfen, Sebbel liegt mit dem 5W30 (Elf-Solaris) auch goldrichtig.
 
A

Anonymous

Guest
So steht es auch im E-Guide. Also ist die Info durch.
Dann wurde schon erwähnt das das 5W30 genommen wird. Somit auch abgehakt.

Dann noch die Freigabe:
RN 0720 bei Dieselmotoren mit DPF ab Modelljahr 10/2007
RN 0710 bei Benzinmotoren Renault Sport & Turbo
RN 0710 bei Dieselmotoren ohne Diesel-Partikel-Filter (DPF)
RN 0700 bei Fahrzeugen mit Turbo-Motoren



Somit ist alles was gefragt wurde durch und beantwortet.

By the Way, könnte man erwähnen welche 3 Sorten in den Werken angeboten wurden.
 
Thema: Fragen zum Ölwechsel beim DCI160

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
367
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
619
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.014
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
844
cgrille1979
C
Oben