Fragen zum serienmäßigen Wagenheber

Diskutiere Fragen zum serienmäßigen Wagenheber im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi Leute, hab` mal `ne Frage: Wenn man das serienmäßige Reifenfüllset in seinem Meg. hat, ist dann trotzdem noch ein Wagenheber dabei? Ich dachte...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Wagenheber vorhanden?

thrakes schrieb:
Seid ihr sicher?

Das Ding (Scherenwagenheber) sitzt ganz weit unten rechts, also nicht in der Radmulde, sondern quasi unter der
rechten Rückleuchte!
Ist sehr gut versteckt, habs auch erst übersehen gehabt.

Sowohl der Frankenstein als auch das Coupe hatten einen drin...

Ich weiß noch von meinem alten, wo der war... liegt leider keiner drin! Die Aussparung dafür ist auch da, aber der Wagenheber fehlt!

Kann höchstens sein, dass der irgendwo in ner Werkstatt rumkullert, aber das kann ich mir schwer vorstellen!
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: Wagenheber vorhanden?

BJ 2009
Reserverad sowie Wagenheber vorhanden :grin:
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
Re: Wagenheber vorhanden?

Ich hatte ursprünglich nur einen Rep-Satz im Grandtour, da war auch kein Wagenheber!

Gruß Ralf.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Wagenheber vorhanden?

Ersatzrad und Wagenheber sind aufpreispflichtige Extras. Zumindest bei meinem Grandtour.
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Re: Wagenheber vorhanden?

Ich fahre einen Megane aus dem Produktionsjahr 2009 in der Ausstattung Expression. An Bord sind ein Wagenheber und ein Rep.-Kit. Ich glaube nicht, dass mein Freundlicher das Reserverad gegen einen Rep.-Kit getauscht hat.

Es scheint wohl so zu sein, das man es bei der Produktion in den Werken nicht so genau nimmt mit der Bestückung dieser Teile.

Meganus
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Re: Wagenheber vorhanden?

Ich hab Rep Kit und Wagenheber drin
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wagenheber vorhanden?

Nur der Wagenheber ist vorhanden.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Re: Wagenheber vorhanden?

Repkit ist Standart das rad kostet 90 euro Aufpreis. Wagenheber hab ich bj 04/09 auch drin

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Re: Wagenheber vorhanden?

das Reserverad ist ja eher ein Notrad und darf eh nur Hinten montiert werden! Panne Vorne bedeutet 2 mal Reifen wechseln, das ist mir die 90 Euronen nicht wert
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Re: Wagenheber vorhanden?

Nope habe nen vollwertiges ersatzrad in meinem kleinen diesel
Was bei nem Rs ja nicht geht :p
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Re: Wagenheber vorhanden?

OK wieder was gelernt :ok:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Wagenheber vorhanden?

baujahr 03/10

rep-kit und wagenheber vorhanden

gruß
 
copY_righT

copY_righT

Megane-Kenner
Beiträge
98
Re: Wagenheber vorhanden?

Baujahr um die Jahreswende 2010/11, nix Da
Wurde wohl auch eingespart dieses Bauteil :dash:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Wagenheber vorhanden?

mein 08/10 er hat Rep.Set und Wagenheber
und die 18" Felge mit 225er Reifen passt als Reserverad in die Mulde, war schon so zur der Rennstrecke unterwegs, nur die Abdeckung liegt dann nicht mehr optimal.aber die lasse ich dabei eh daheim.
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Re: Wagenheber vorhanden?

Bei meinem Grandtour sind Ersatzrad und Wagenheber vorhanden...
 
Thema: Fragen zum serienmäßigen Wagenheber

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
183
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
376
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
630
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
855
cgrille1979
C
Oben