Fragen zum serienmäßigen Wagenheber

Diskutiere Fragen zum serienmäßigen Wagenheber im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi Leute, hab` mal `ne Frage: Wenn man das serienmäßige Reifenfüllset in seinem Meg. hat, ist dann trotzdem noch ein Wagenheber dabei? Ich dachte...
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Wagenheber vorhanden?

Also erstmal frage ich mich wozu man bei nem Reperaturkit nen Wagenheber braucht?!
Ich hab damals das Ersatzrad genommen was ein vollwertiges ist kein Notrad und hatte damals auch nur 50,- gekostet also ist auch ein Wagenheber an Bord.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Wagenheber vorhanden?

@black GT,
Zum Beispiel um selbst Sommer und Winterräder zu tauschen.:-)
Zum Rep..Set, naja vielleicht hift es ja das Rad zu entlasten wenn man das Set benutzt oder um das Rad dann doch abzubauen weil repset schwachsinniger Müll ist :-) und dann mit taxi zu atu und co.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wagenheber vorhanden?

Black GT schrieb:
Also erstmal frage ich mich wozu man bei nem Reperaturkit nen Wagenheber braucht?!
Ich hab damals das Ersatzrad genommen was ein vollwertiges ist kein Notrad und hatte damals auch nur 50,- gekostet also ist auch ein Wagenheber an Bord.

Es kommt immer mal vor das man den Reifen mal runternimmt.nicht jeder hat einen hydraulikheber zuhause.Die andere Frage,ist ein Radmutterschlüssel vorhanden?Wäre ja genauso Schwachsinnig.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Re: Wagenheber vorhanden?

Schluessel ist bei mir vorhanden ;) Wenn man das Schluessel nennen kann^^
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Re: Wagenheber vorhanden?

Also das ist ja kurios der eine hat einen der andere wieder nicht . Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich bin ja nächste Woche bei meinem Renaulthändler dann werde ich Ihn mal danach fragen was das soll.
Lg Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wagenheber vorhanden?

Hallo zusammen,
seit August 2010 wird das sogenannte Bordwerkzeug (Wagenheber + Radschlüssel) nur noch in Verbindung mit dem optionalen Reserverad (ab Werk) geliefert. Solltet ihr also einen Mégane nach diesem Produktionszeitraum und nur mit Rep-Kit haben, sollte auch kein Wagenheber & Radschlüssel mehr im Fzg sein.
LG,
Bobby
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wagenheber vorhanden?

Wagenheber, Schlüssel und Ersatzrad auf Stahlfelge vorhanden :top:
Gekauft 07/11
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Wagenheber vorhanden?

Also ich hab im RS und im Gt dieses Notfallset und den Wagenheber.
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Re: Wagenheber vorhanden?

bekam von meinem ah die selbe info wie von bobby bereits gep.

bobby schrieb:
Hallo zusammen,
seit August 2010 wird das sogenannte Bordwerkzeug (Wagenheber + Radschlüssel) nur noch in Verbindung mit dem optionalen Reserverad (ab Werk) geliefert. Solltet ihr also einen Mégane nach diesem Produktionszeitraum und nur mit Rep-Kit haben, sollte auch kein Wagenheber & Radschlüssel mehr im Fzg sein.
LG,
Bobby
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Re: Wagenheber vorhanden?

Scheint so, meiner wurde 11/2011 produziert und hat nur das Rep-Set und den Abschlepphaken hinten drin, steht aber auch in der Zubehörliste drin, die ich bekommen hatte!

Gruss
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Re: Wagenheber vorhanden?

bobby schrieb:
...seit August 2010 (...) Solltet ihr also einen Mégane nach diesem Produktionszeitraum und nur mit Rep-Kit haben, sollte auch kein Wagenheber & Radschlüssel mehr im Fzg sein.

Da bei mir Wagenheber drin ist kann ich davon ausgehen dass er VOR August 2010 produziert wurde? Da meiner Erstzulassung 28.02.2011 hat und angeblich im September 2010 bestellt wurde passt das irgendwie nicht zusammen.

Was ist nun richtig?
 
megane-three

megane-three

Türaufmacher
Beiträge
14
Re: Wagenheber vorhanden?

diwo schrieb:
Hi
mal ne blöde Frage .
Bei mir im Meg CC (Baujahr 01.2011) befindet sich gar kein Wagenheber .(kein Reserverad sondern nur das Rep, Kit)
Also meine Frage , habt ihr einen Wagenheber drin? Frage geht an die Baujahre ab 2011.
Lg Dirk

nein habe auch kein Wagenheber...Reserve/ bzw Notrad kostet Aufpreis...anscheinend wusste nich mal der Verkäufer das es kein Wagenheber mehr dazu gibt...Sein Gesicht war gut als er Den HEber gesucht hat :nee:
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Re: Wagenheber vorhanden?

Freunde,

Bei unser GrandTour Expression (1. Inverkehrsetzung: 12/10) ist nur das Rep. Kit drinnen. Ohne Wagenheber und Radmutterschlüssel. Den Wagenheber habe ich mir beim Händler gekauft (SFR 100.-), einen bauchbaren und guten Kreuzschlüssel habe ich schon seit langem. Nun liegt ein Sommerrad in der Reserveradmulde. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, ob ich das auch befestigen sollte (bei einem Unfall könnte es sich selbstständig machen...).

Gruss, Peter Z.
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: Wagenheber vorhanden?

Kein Reserverad bestellt: Wagenheber und Schlüssel nicht vorhanden...

In der Gebrauchsanweisung steht aber ganz klar: Dass wenn das vordere Rad defekt ist und das Notfallkit zum Einsatz kommt, muss das Vorderrad auf die Hinterachse und das Hinterrad auf die Vorderachse.

Wie also die Räder tauschen auf der Autobahn ohne Wagenheber und ohne Schlüssel... :dash: Wird mir das schnell mach besorgen und in den Wagen packen...
Hatte so schnell nicht drauf acht gegeben wenn dieses Thema nicht wieder behandelt wurde ^^ Danke nochmal

MfG SoP
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Wagenheber vorhanden?

Mein RS aus Ende 2011 hat ein Reifen Rep.-Set und einen Radschlüssel , sowie die einschraubbare Abschleppöse drin.
Schon komisch:
Warum einen Radschlüssel wenn kein Wagenheber? In meinen Augen unlogisch.

Mal ganz abgesehen, das ich den originalen Schrott nur im wirklichen Notfall benutzen würde.

:hi:
 
Thema: Fragen zum serienmäßigen Wagenheber

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
168
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
364
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
615
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.008
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
844
cgrille1979
C
Oben