Fragen zum serienmäßigen Wagenheber

Diskutiere Fragen zum serienmäßigen Wagenheber im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi Leute, hab` mal `ne Frage: Wenn man das serienmäßige Reifenfüllset in seinem Meg. hat, ist dann trotzdem noch ein Wagenheber dabei? Ich dachte...
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Wagenheber vorhanden?

Rep.-Set und die einschraubbare Abschleppöse ist auch bei mir aber kein Radschlüssel??
Wo ist der denn bei dir?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Wagenheber vorhanden?

Der liegt in diesem aufgeschäumten Formteil, direkt unter (oder über?) der Einschrauböse.

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Wagenheber vorhanden?

hmm muss ich noch mal nen blick drauf werfen
soweit ich weiss sagte der verkäufer es wäre kein schlüßel dabei
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Wagenheber vorhanden?

Also bei meinem BJ 06/2011 war auch kein Wagenheber drin, ob der Radschlüssel drin ist kann ich aber nicht sagen. Darauf habe ich gar nicht geachtet, da bei mir eh nen Drehmo. im Auto liegt. Den Wagenheber habe ich mir aber besorgt, sitze ja an der Quelle.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Wagenheber vorhanden?

RonnyTCE schrieb:
Den Wagenheber habe ich mir aber besorgt, sitze ja an der Quelle.
Das ist bestimmt neiner, der fehlt :sarcastic:

Späßle g'macht.... :sarcastic: :sarcastic:

:hi:
 
S

Steff_Coupe

Guest
Re: Wagenheber vorhanden?

Ich habe ein Pannenset, ein Wagenheber und auch den Radschlüssel plus Abschleppöse. Mein Auto ist Baujahr 08/2009!
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Re: Wagenheber vorhanden?

Ich wüsste nicht, ob in meinem Megane ein Wagenheber drin ist. Aber wozu denn auch, ich habe ja ein Pannen-Set!
Außerdem wüsste ich nicht, wann und für was ich das Ding benutzen sollte? Dafür gibt's ja die Assistance ^^
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Wagenheber vorhanden?

Also nachdem ich gestern wegen was anderem mal meinen Kofferraum, explizit den Bereich der Reserveradmulde ansehen musste, habe ich festgestellt..... ICH hab nen Wagenheber an Bord, trotz des Pannen-Sets! :yahoo:
Bei mir ist der in ner Extra-Ausbuchtung (Ablage), rechts unterhalb von der Reserveradmulde... :hi:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Wagenheber vorhanden?

Den haben wir aber auch. Auch mit Pannenset. ;-)
 
M

Mr TT

Megane-Kenner
Beiträge
58
Re: Wagenheber vorhanden?

Was für ein Dureinander,habe bei meinem Grandtour Ersaatzrad,Wagenheber,Radschlüssel und Abschlephaken quasi das volle Prorgamm :yahoo:
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Re: Wagenheber

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ist auch 2013 noch ein Wagenheber dabei, wenn man KEIN Reserverad bestellt? Ein paar von euch haben sicherlich in den letzten Wochen / Monaten einen Megane III als Neuwagen bekommen, vielleicht war da wer dabei, der keinen Reservereifen bestellt hat.

Falls er nämlich nicht dabei ist heb ich mir den von meinem Megane II auf - die Wagenheberaufnahme ist identisch, das hab ich mir schon mal angesehen...

LG & danke!
ASpeed
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Re: Wagenheber

Bei mir ist neben dem Pannenset einer drin, inkl. div. Werkzeug.

:hi:
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Re: Wagenheber

ASpeed schrieb:
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ist auch 2013 noch ein Wagenheber dabei, wenn man KEIN Reserverad bestellt? Ein paar von euch haben sicherlich in den letzten Wochen / Monaten einen Megane III als Neuwagen bekommen, vielleicht war da wer dabei, der keinen Reservereifen bestellt hat.

Falls er nämlich nicht dabei ist heb ich mir den von meinem Megane II auf - die Wagenheberaufnahme ist identisch, das hab ich mir schon mal angesehen...

LG & danke!
ASpeed

2012 --> nö!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wagenheber

Hier noch ein Link zum gleichen Thema:

Edit by Gessi: Link entfernt, da Themen zusammengeführt! Danke Tri für den Hinweis! :top:
 
S

Spari

Türaufmacher
Beiträge
7
Re: Wagenheber vorhanden?

Mein Megane ist Baujahr 2012. Reserverad und Wagenheber waren stardmäßig nicht dabei - nur das Pannenset. Der Händler hat mir auf Wunsch einen Wagenheber dazu gelegt (ohne Aufpreis). Anstelle des Notrads fahr ich jetzt einfach einen Sommerreifen spazieren - ob er zu Hause in der Garage rumliegt oder ob er in der Reserveradmulde spazieren gefahren wird ist doch egal. Im Sommer fahr ich halt dann nen Winterreifen spazieren.
Ich möchte mich meinen Vorpostern anschliessen - der orginal Wagenheber ist wirklich ne Krankheit.

Gruß Spari
 
Thema: Fragen zum serienmäßigen Wagenheber

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
159
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
362
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
615
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.006
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
843
cgrille1979
C
Oben