Fragen zur Heizung, Licht und "keylessgo"

Diskutiere Fragen zur Heizung, Licht und "keylessgo" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, ich habe mir vor kurzem von einem Renault Händler einen Megane bj 2003 (april) geholt. Dieses ist mein erster Renault und ich frage mich, ob...
S

scythe1988

Türaufmacher
Beiträge
6
Hi,
ich habe mir vor kurzem von einem Renault Händler einen Megane bj 2003 (april) geholt. Dieses ist mein erster Renault und ich frage mich, ob ich über den Tisch gezogen worden bin oder ob ich einfach die Anwendungsweise von Renault diverser Elemente noch nicht verstanden habe. Hier meine 3 größten Baustellen:
- Licht: wenn ich abends fahre kann ich effektiv 1m weit sehen. Fernlicht verändert zwar das licht, aber wirklich weiter kann man nicht schauen. Die Höhenregulierung hat keine Abhilfe gebracht bzw. kommt es mir so vor, alsob sich da quasi garnichts tut. Kann es sein, dass die Lampen falsch eingebaut wurden? Was ich komisch finde, ist dass das auto so durch den tüv gekommen ist(der wurde vor 1 1/2 wochen gemacht).

-Luftregulierung: es geht um dieses teil: http://www.teilehaber.de/images/artikel ... 9-7726.jpg (bild aus dem netz) die drehschalter links(Luftzirkulation im Auto bzw. Luft von draußen) und rechts(gebläse auf scheibe, fußraum etc) verhalten sich merkwürdig. Der linke lässt sich ungefähr 5mm drehen bevor er blockiert (ein umstellen auf zirkulation im auto ist also nicht möglich) und der rechte lässt sich ungefähr 1cm drehen (was anderes ausser frontscheibe ist nicht möglich) bevor er blockiert. Möchte man den rechten dann zurückdrehen geht es nicht ganz , weil er sich quasi selbst um einige mm zurückverschiebt. Ich hoffe ich kann einigermaßen beschreiben was das problem ist. Ich würde spontan sagen die heizungskonsole ist defekt. Aber vielleicht gibt es einen Trick?

- "Keylessgo" : sry ich weiß, dass es der falsche Begriff ist, aber wie die Technik nun bei Renault heißt....keine Ahnung. es geht um den schlüssel. Ich kann das Auto (mit beiden Schlüsseln) nur starten wenn der schlüssel in dem Schacht steckt. Sollte es nicht reichen, dass ich den Schlüssel in meiner Tasche habe?


Ich hoffe ihr könnt einem Renaulneuling helfen und freue mich schon auf eure Antworten. Sollte was defekt sein --> ab zum Händler dort habe ich neben der Gewährleistung auch noch eine Garantie (1 jahr).
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Keyless Go ist nicht Hands Free Entry & Drive mit der SUCHE findest du normal alles darüber 8)
Licht ab zum Händler, mMn
Heizung ab zum Händler, mMn

Zimbi RFD
 
S

scythe1988

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
danke für die antwort. Ich habedem Händler mal alles schon einmal vorab per mail geschildert und werde morgen mal hinfahren und dann soll er rüberschauen.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Würde ich mal beim Händler vorsprechen. Das Licht steht bestimmt zu tief ode rdie Glühlampen sind nicht richtig drin. Leuchtweitenregulierung ohne Funktion sind oft nur ein Kontaktproblem im Stecker. Kann dem TÜV Prüfer natürlich durchgegangen sein, ist ärgerlich, aber der ist auch nur ein Mensch. Ggf kann aber auch nach der HU noch an den Lampen gearbeitet worden sein, das sollte man nicht ausschließen.

Zur Klimanlage habe ich lkeider keinen Vergleich, ich habe eine Klimatronic.

Wenn Du keyless entry an d drive hast, dann hast Du senoren in den Türen, dann kannst Du aufschließen, in dem Du den Türgriff in die Hand nimmst und abschließen, indem Du auf die Knöpfe in den Griffen drückst, Die Karte braucht nicht in den Schacht gesteckt zu werden.
Meiner hat aber auch schonmal die Karte haben wollen, vielleicht sind die Batterien leer oder er habt kein keyless entry an drive.
 
Thema: Fragen zur Heizung, Licht und "keylessgo"

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
182
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
376
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
628
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
855
cgrille1979
C
Oben